Specialized SX TRAIL - Teil 2

eigentlich brauche ich nur was für unten, da ich eine 1/1/8 gabel einbauen will.gibt zwar auch reduziergabelkonen-aber keine ahnung ob die passen?

Ja genau. Danke dir. Wer mir dann die 600er ordern.

Hab heute festgestellt, dass 550 bei 75 Kilo nackisch immer durchschlägt.

Ich wiege nackisch 79kg und fahr eine 650er...Fahr aber auch nicht unbedingt sauber (leider). Gestern mit dem SXT bei Sauwetter in Braunlage gewesen. Leider nur 2 Abfahrten geschafft,da es einen Kumpel an der mittleren Dropbox gelegt hat - Elle und Speiche glatt durch:(
Next WE gehts für 4 Tage nach Leogang und Saalbach:D

Ich fahr eine 600er bei ungefähr gleichem Gewicht im Adamskostüm, allerdings selten im Bikepark. Finde sie noch ok aber ganz klar eher auf der "weichen" Seite.

Nachdem hier schon einige die Lager am Rahmen gewechselt haben: Wie bekommt man denn die Hauptlager raus? (Die in der der Bolzen mit exzentrischer Bohrung steckt) Gegen den Bolzen kloppen nehme ich an?

Hab heute festgestellt, dass 550 bei 75 Kilo nackisch immer durchschlägt.
nullstein schrieb:
Ich wiege nackisch 79kg und fahr eine 650er...
mueslimann schrieb:
Ich fahr eine 600er bei ungefähr gleichem Gewicht im Adamskostüm, allerdings selten im Bikepark.
Interessant. Ich fahr mit 78kg nackig eine 550er. 09er SXT mit DHX5. Piggybag Volumen verkleinert, so dass noch 2 Ringe sichtbar sind, dann 165psi Druck. Setup ist für Trailtouren, nicht für Runterfallen im Park. :) Bin absolut kein Held (mehr) beim Springen, daher reichts auch dort. ;) 600er hab ich versucht, war mir zu hart, hab nicht den ganzen FW genutzt, auch nicht im Park.

Gruss pat

Hmm. Ich fahr häufig im Park und fahre auch mich so sauber. Mit der 550er muss ich die Vorspannung schon max hoch drehen um auf 25% SAG zu kommen. Bin etwas verwirrt. Versuch jetzt mal die 650er und schau ob's besser geht.

Ihr fahrt verschiedene Dämpfer. Der DHX 5 ist maßlos unterdämpft fürs 2009/10er SX Trail. Der RC4 eigentlich auch, aber bei weitem nicht so schlimm wie der DHX 5. Das machts dann eben aus.

kann ich auch nicht so unterschreiben die aussage von jatschek, fahre einen dhx5 mit ner 550er feder im 09er, allerdings ein pushgetunten... ;-) und der ist super

bin auf der suche nach slack-low shock shuttles für ein sx trail 07...
hat vielleicht einer grad noch ein paar rumliegen von denen?
übern händler scheint nichts mehr verfügbar zu sein...
also falls jemand seine verkaufen möchte...

Nachdem ich selber ewig nach so ner Zeichnung gesucht hab, lad ich sie mal hier hoch. Vll kann sie noch jamand anders gebrauchen ;)

large_CIMG2041.JPG
large_CIMG2040.JPG

Ne Mortz Gaudi ;) Bins schon von meinem SX gewöhnt aber diese blöden Scheiben die zwischen Strebe und Lager reinkommen machen einen immer wahnsinnig -.- Dafür läufts jetzt wieder wie neu, hat vom Vorbesitzer leider wenig Zuneigung bekommen :( Der Dämpfer hat in 3 Jahren auch nie nen Service gesehen...

Hat noch einer das Problem das der hintere Reifen (Muddy Marry 2.35)
am Hinterbau schrabbt wenn ihr euch in Anlieger werft!?
(2008 er SxTrail)

Zurück