C
ChrisPi
Guest
Umwerferposition richtig einstellen! Bei mir hat noch kein Reifen am Umwerfer gestriffen u. ich fahr grundsätzlich nur 2.5er
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meinem 07er SX in Größe S habe ich im Stand gute 4mm Platz zwischen LXEdit: Oder zu nah am Rahmen wg fehlendem Spacer am Tretlager? Nur so ne Idee.......
Umwerferposition richtig einstellen! Bei mir hat noch kein Reifen am Umwerfer gestriffen u. ich fahr grundsätzlich nur 2.5er
Danke für den Tipp, aber Kupferpaste kommt mir nicht unter die Beläge. Sowas macht man beim Auto oder Motorrad. Aber nicht beim Bike. Auch wenn es vielleicht helfen mag.
Die Gefahr ist mir einfach zu groß, das Teile der Paste auf die Scheibe kommen und somit alles verschmiert.
Hab mir jetzt ne Gewindestange mit dicken U-Scheiben und Muttern besorgt. Quasi ne Billigschraubachse. Mal schauen was die bringt. Wenn es wirklich an zu geringer Spannkraft des Schnellspanners liegt, düs ich morgen zum nächsten Laden der ein Umbaukit auf 10mm Steckachse hat.
Die Sache kotzt mich echt an, vorallem weil es am Samstag für 10 Tage nach Leogang geht. ARGGGGGHHHHHHHHHH!!!!![]()
Yo das Öl ist raus. Habs gleich gegen Wilbers 7,5er Öl gewechselt. Jetzt im Nachhinein war wohl doch zu wenig drin. Bei dem Öl was ich auffangen konnte, zeigte der Meßbecher 150ml an. Bei empfohlen 190-205mm schon etwas arg weniger. Habe jetzt 190ml eingefüllt. Konnte die Gabel aber noch nicht richtig testen. Die aussetzende Zugstufe hatte ich bisher auch immer nur in Wildbad. Die Hometrails hier in der Umgebung sind nicht so ruppig wie Wildbad.
Aber ich nehm ausreichend Werkzeug mit nach Leogang, so das ich nen Service der Gabel auch vor Ort machen konnte.
Also, die Aktion mit dem Gewindebolzen hat nichs gebracht. Hab das Teil mit gut Kraft angezogen. Aber das vibrieren ist noch da.
War vorhin bei nem Kumpel. Der hat ebenfalls nen SX-Trail von 2008 mit verbauter Avid Code 7. Bisher hatte er hinten ne 185er Scheibe drauf. Die hatte aber nen Schlag weg und hat jetzt ne 203mm Hayes Scheibe eingebaut.
Die Beläge waren noch nicht wirklich auf die Scheibe eingebremst. Aber auch bei ihm war das vibrieren in geschwächter Form vorhanden. Noch dazu hat er die 10mm Schraubachse von Specialized drin. Er lässt die Scheibe aber erstmal drin und wartet ab, wie sich die Sache entwickelt.
Ich düs morgen los und besorg mir ne 185er Scheibe. Hoffentlich hab ich dann erstmal Ruhe. *argh*
Sowieso.die Welt ist klein![]()
@ RCO,
die Welt ist klein![]()
Ansonsten, andere Beläge mal probiert? Fabrikatswechsel bei den Belägen kann das Problem auch beheben. Die grünen SwissStop sind mMn die besten.
@ StinkyPrimoRV,
Wo hast du den blauen Umlenkhebel vom SX gekauft? Normal bei deinem Händler? Meiner sagte, dass es diesen nicht als Ersatzteil gibt und somit nicht bestellt werden kann. Brauche dringend einen!