Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss dem pat da ohne Ergänzungen zustimmen!
Danke, das freut mich! Es sind Reverse-Components 934-Felgen mit Reverse-Components OneEightZero-Vorderradnabe und ThreeZeroSix-Hinterradnabe sowie Sapim-Speichen.![]()
Von daher frage ich mich, wenn man ein Bike von A bis Z in Richtung Leichtgewicht aufbaut, nähme man nicht besser einen Rahmen, der auch diesem Credo entspricht? Das Ergebnis wäre stimmiger.
901 hat knappe 3kg Rahmengewicht ohne Dämpfer... nur weil die bike schreibt, dass die alle supertoll sind... glaubst du wirklich, sowas lässt sich ohne Konzessionen realisieren?![]()
Das SXT ist ein ganz anderes Konzept. Stabilität wie ein DH-Bike, daher auch ein schwerer Rahmen als viele Bikes mit gleichem Federweg
Der SXT ist auch mit Luftdämpfer noch schwerer als die meisten andern Rahmen mit ähnlichem Federweg, z.T. sogar deutlich.
Ist eh egal, jeder wie er will...![]()
....Redet mir jetzt blos nicht die kürzlich erworbene Talas schlecht. Damit bin ich echt glücklich. War allerdings noch nicht im Park damit. Diesen Härtetest muss sie noch über sich ergehen lassen.
was wiegt da der satz?
Selbstverständlich kann er das. Ich finds halt nicht stimmig, aus bekannten Gründen. Das kann ihm aber egal sein.Wenn ihm der SXT-Rahmen so passt wie er ist dann kann man das Bike durchaus trotzdem möglichst leicht aufbauen.
Natürlich. Aber ich glaube, wir müssen hier mal genau definieren, wovon wir eigentlich sprechen.Wenn der Rahmen hält u. auch gut funktioniert dann ist niedriges Gewicht nur von Vorteil,darauf arbeiten schließlich alle Hersteller hin.Der Schuß geht natürlich nach hinten los wenn sich rausstellt das die Rahmen häufig reissen.Aber die Entwicklung geht weiter...
Ich find "diesen Mix" auch nicht so ideal, jedenfalls noch nicht. Aber aus Kompatibilitätsgründen, nicht weil ich Bedenken bezüglich Stabilität hätte. Derzeit ist die Auswahl an Gabeln und Steuersätzen für Conehead noch recht eingeschränkt.Das SXT ist stabil,aber an einen Downhiller kommt es nicht ran meiner Meinung nach.Der Rahmen hält viel aus,aber durch das fehlende 1.5er Steuerrohr kann man auf richtig ruppigen Pisten nicht ganz den Speed fahren wie ein Downhiller mit Doppelbrücke oder fette 1.5er Gabeln.Deswegen hätte ich mir fürs 09er Trail unbedingt 1.5 gewünscht statt diesem Mix
Zustimmung. Ein 200er mit 57mm Hub entspricht bei FW 170mm einem Übersetzungsverhältnis von 1:3. Noch ok, aber wenn Speci den Rahmen für 216/64er Dämpfer konzipiert hätte, und mit Standardaufnahmen für volle Kompatibilität, dann fänd ich das auch besser. 216 ist ne Länge, in der sowohl DH-Dämpfer wie Vivid, Roco & Co. aber auch leichte Airdämpfer wie RP23 usw. erhältlich sind. Mit 1:2,65 wär auch das Übersetzungsverhältnis etwas geringer.Ich hätte mir das 09er Trail leichter gewünscht,dazu eine Dämpfereinbaulänge die "normale" Luftdämpfer ermöglicht.Das Übersetzungsverhältniss mit dem extrem kurzen Dämpfer finde ich nicht optimal.
Ja klar,irgendwo "fehlt" natürlich das gesparte Gewicht.Die Anfälligkeit für eine Delle wird somit schon größer.Mein SXT hat schon desöfteren Bekanntschaft mit Felsen gemacht.Dort lauert ja die Gefahr,ein Sturz auf weichem Waldboden macht einem Rahmen im Normalfall nicht viel.Aber Stürze in felsigem,technischen Gelände lassen sich nicht vermeiden,auch bei den "Profis" nicht.Wenn man sich steigern will wird man zwangsläufig auch immer wieder absteigen.Trotzdem hoffe ich das die Hersteller sich da weiterentwickeln (mit teilweise veränderten Rahmenstärken)u. nicht nur Coladosen entwickeln.In der Summe seiner Eigenschaften ist aber das SXT für mich bisher das beste Bike das ich hatteAber, leicht und viel Federweg bedeutet in der Praxis u.a. stets dünnwandige, konifizierte Rohre. Anders ist die Gewichtsreduktion nicht zu erreichen.
okay, hab ich mir fast gedachtErsetzt es jetzt Demo und BigHit?
Wird im Worldcup eigentlich ein SX-Trail eingesetzt? Dachte nur Demos dort gesehen zu haben.