Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade dabei eine Kettenführung für den 08 Rahmen Weiß/Orange zu bestellen.

ISCG Mount=ISCG alt.......,oder?

Brauche also nicht den neuen ISCG 05 Standart?

Danke vorab........

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
....die untere auf dem Bild iscg & iscg 05 sind fast gleich. Speci hat 05er. Bei der montage einen Aluring der Kurbel weglassen. --> http://www.nc-17.de/de/produkte/tensioner/stinger-tensioner/ hier hat Du alle drei abgebildet.

Speci hat immer im MTB-bereich 30,9. Beim SX ist das Sattelrohr aber sehr gut ausgerieben. Die Stütze wackelt etwas. kauf die eine NC-17. Die passt sehr gut, ist lang und hat eine Skalierung.

nur nebenbei, das steht auf der letzten seite.

und hier gibts mehr: klick mich!

Dann hast du zielgenau die falsche bestellt. Das orange/weiße 08er SX hat den alten ICGS Standard.

Bist Du da 100% sicher,ja es ist der 08er weiß/orange SX Trail Rahmen.

Frog hat weiter oben was vom 05 Standard geschrieben,muß dann kurz die Bestellung ändern wenn es noch möglich ist.

Es ist doch ein aktueller Rahmen,wurde es nie irgendwie mal angepasst?
Ich könnte kotzen,möchte nur eine Kettenführung..........

Grüße

Es ist definitiv der alte Standard ! Ich hatte das blaue SX und das 08er (und paar andere montiert). Bin auf beiden die LG1 von ethirteen gefahren, normaler ICGS Standard.
Auf dem NC-17 Link von Frog siehst du genau den Unterschied, der Radius der Bohrungen ist beim 05er Standard größer (und paßt beim SX nicht !).

Es ist definitiv der alte Standard ! Ich hatte das blaue SX und das 08er (und paar andere montiert). Bin auf beiden die LG1 von ethirteen gefahren, normaler ICGS Standard.
Auf dem NC-17 Link von Frog siehst du genau den Unterschied, der Radius der Bohrungen ist beim 05er Standard größer (und paßt beim SX nicht !).

Danke,hast mir wirklich geholfen.

Viele Grüße

Ich will mich nicht aufdrängen....es gibt genug andere, die das betreffende Bike fahren und die richtige Version kennen.

Ich hatte die normale, bzw. gabs bei mir überhaupt nur eine Version.
Was unterscheidet die "wide" ?
Man muß die LG1 allerdings nachbearbeiten, weil sie sonst an der runtergezogenen Kettenstrebe ansteht / anschlägt.

so richtig weiß ich auch nicht, was genau der unterschied is. laut e13 homepage is die wide-version für "dropped chainstays", was beim sx ja der fall is... :confused:

das sx trail hat iscg old.
zu meiner zeit gab es auch nur eine version, die man aber etwas nacharbeiten musst.
die lg1 w soll einen größeren winkel haben - laut hersteller für bikes mit 8" federweg und mehr.
könnte vielleicht beim sx trail passen ohne etwas dran zu machen.

Kann mir einer sagen welcher Steuersatz im 07er SX Trail verbaut war. Dass es ein Cane Creek ist weiß ich aber welcher Typ. Zwecks Nachkauf einer Gabelschaftlagerplatte.

Gruß
Basti

Sx Trail II: "1 1/8" Threadless, 7050 alloy cups with oversize lower cup and bearing"

Das ist ein Steuersatz von Cane Creek für Speci, da sollte dir ein Händler schon helfen können.

Die Bezeichnungen auf den Steuersätzen helfen wenig weiter. Weder der in meinem 06er Enduro, noch der im 08er SX Trail war auf der Cane Creek Seite zu finden. Würde es an deiner Stelle auch über den Händler versuchen.

Warum?
Alternative?

Hatte aber auch schon darüber nachgedacht ihn gleich zu tauschen, warum auch immer. Ein Chris King leistet an meinem anderen Rad gute Dienste.

Gruß
Basti

... oder ein Hope ;)

Als zweifach Kefü kann ich auch bestens die NC17 Stinger empfehlen. Ich habe sie als ISCG old Version verbaut und musste nichts nachbearbeiten. Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Kalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück