Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
66 ETA lässt sich problemlos absenken.Bin damit auch schon 1500hm hochgekurbelt.Je steiler es wird umso vorteilhafter ist eben eine absenkbare Gabel.Ansonsten passen die 180mm top zum SX Trail (07er Modell),zumindest meine Meinung

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Die Alten 66 haben ja 40 mm mehr einbaulänge bei 150 mm als ne 2006er Fox 36 mit 150 mm

der Kwon hat den Umbau gemacht und das sx ist seitdem auch ein SX. Davor wars n Oldscool DH Mopped

falls jemand mit Einbaulängen experimentieren möchte, hätte ich den passenden Rahmen.:cool:
siehe Signatur

Hallo!

So schaut mein Sx Trail aus.

48f44ec080.jpg

normal_DSCN0483.JPG

Gruß
13847.html

13847.html
13847.html

So und wieder ein Problem. Mein Dämpfer schmatzt sehr komisch beim ausfedern. Habe hier schon gelesen das wohl Luft im Öl ist :(
Muss ich wohl leider einschicken. Weiß einer wie das mit Garantie aussieht weil der Rahmen mit Dämpfer aus England ist? Denke Toxo wird da sicher faxen machen wobei der ja gerade mal 7 Monate alt ist...

Sehe ich nicht als dramatisch an. Beim Crash kann nun mal einiges kaputt gehen.
Natürlich. Und du suchst ja nicht, sondern hast die Pedale schon dran, also fahr damit.

Aber wenn jemand ein Pedal für härteren Einsatz sucht, dann würde auch ich zu was anderem raten. Z.B. die Tioga MX Pro resp. ihre erwähnte Kopie von Well Go.
Meine hatten schon paarmal übleren Felskontakt, paar Pins austauschen, ein oder zwei stehen nun auch nicht mehr ganz gerade, aber der Pedalkörper ist nicht gebrochen.
Die NC-17 wären beim selben Impact garantiert durch gewesen, da bin ich mir sicher.

Gruss Pat

Anhänge

• Tioga MX Pro.jpg
    Tioga MX Pro.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 47
So und wieder ein Problem. Mein Dämpfer schmatzt sehr komisch beim ausfedern. Habe hier schon gelesen das wohl Luft im Öl ist :(
Muss ich wohl leider einschicken. Weiß einer wie das mit Garantie aussieht weil der Rahmen mit Dämpfer aus England ist? Denke Toxo wird da sicher faxen machen wobei der ja gerade mal 7 Monate alt ist...

also mein dhx 5 schmatzt auch. und der manitou x4 in meinem alten rahmen tat dies auch. sowohl der aktuelle sowie der manitou funktionieren /ten einwandfrei. alles lies sich spürbar und effektiv einstellen.
glaube nicht das der kaputt ist.

In ebay werden regelmäßig komplette Austauschkits fürs SX Trail angeboten. Die Qualität der Lager wird wohl nicht die beste sein, aber dafür kosten die knapp die Hälfte. Wobei ich persönlich eher auf Qualität setzen würde und mir Lager von SKF holen würde.

In ebay werden regelmäßig komplette Austauschkits fürs SX Trail angeboten. Die Qualität der Lager wird wohl nicht die beste sein, aber dafür kosten die knapp die Hälfte. Wobei ich persönlich eher auf Qualität setzen würde und mir Lager von SKF holen würde.

jo ich denke am besten lager ausbauen nummer aufschreiben und dann von skf oder fag bestellen

Brauchst du nicht ausbauen. In der PDF Datei von Speci passend fürs Enduro/SX Trail sind alle Lagergrößen schon aufgeführt. Kannst die also bequem im Voraus besorgen und direkt wechseln. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Lager ruf einfach mal bei Toxoholics an,..eventuell haben die etwas da (fragen kostet nichts).

Hier mal nach einiger Zeit ein Bildchen von einem alten Modell:

Es hat sich einiges getan...
Gewogen habe ich es auch mit einer präzisen Waage. Es wiegt, so wie es auf dem Bild ist 15,6kg. Ich bin zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück