Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Noch eine Frage an alle SX Besitzer.
Welche "Compression Tune" Einstellung haben die standard Fox RP23 Dämfer in euren SX? Rebound Tune?
Die Angabe ist ja jeweils mittels kleinem Diagramm auf den Dämpfer geklebt, diese drei Balken interessieren mich.

Tach zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage an die SX Trail -Fahrer.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike und habe das SX Trail (09) jetzt in die engere Auswahl genommen. War jetzt beim local Bikedealer um es mal zu testen. Allerdings stand nur Rahmengröße M zur Verfügung. Lange Rede....mein Bikedealer hat mir dringlichst abgeraten ein SX anzuschaffen. Ich wäre zu groß (bin 1.90m). Da wäre selbst L viel zu klein. :confused:

Jetzt die eigentliche Frage. Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es SX Fahrer jenseits von 1,85m? Könnt ihr mir bitte mal ein Feeback geben. Konnte leider kein SX in L testen...

Hallo imba,

Ich bin 1,87m und hab das SX Trail I von 2009. Bin absolut zufrieden damit. Wenn du damit nur im Bikepark unterwegs bist, sollte Größe L auf alle Fälle passen. Wenn du damit aber auch Touren fahren willst, brauchst du wahrscheinlich eine längere Sattelstütze. Denn ich kann bei voll ausgezogener (also bis zur Markierung) Standard-Sattelstütze meine Beine nur zu 3/4 durchdrücken, was ja nicht grad das optimalste ist um z.B. bergauf, oder längere Zeit schnell zu fahren.
Aber ansonsten fährt sich das Bike perfekt, würde es nicht mehr hergeben wollen :love:

Gruß, Oli

@imba

also i bin 186 (deutlich über 185 ;grins) und bin mit nem L SXT 09 unterwegs, auch um damit den Berg hoch zu fahren. Die Thomson reich für mich gerade um gscheid treten zu können. Wenn i mir überlege das du noch größer bist, dann bricht dir ja das Kreuz ab wenn du an den Lenker runter langst...

Tach zusammen,

ich hätte da auch mal eine Frage an die SX Trail -Fahrer.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike und habe das SX Trail (09) jetzt in die engere Auswahl genommen. War jetzt beim local Bikedealer um es mal zu testen. Allerdings stand nur Rahmengröße M zur Verfügung. Lange Rede....mein Bikedealer hat mir dringlichst abgeraten ein SX anzuschaffen. Ich wäre zu groß (bin 1.90m). Da wäre selbst L viel zu klein. :confused:

Jetzt die eigentliche Frage. Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es SX Fahrer jenseits von 1,85m? Könnt ihr mir bitte mal ein Feeback geben. Konnte leider kein SX in L testen...

Servus, ich selbst bin 1,87 und habe eine Schrittlänge von 92,5cm - fast lt. Aussagen der meisten Händler sehr viel ist ;)

Bin einige Zeit mit einem '06er SX in L unterwegs gewesen, auch längere Touren (80km) und das hat gut geklappt.

Ich habe neben einer längeren Sattelstütze auch ein verhältnismäßig langen Vorbau verbaut, einen 75mm Syntace Superforce.

War echt ok.

Bin genau 1,80 (noch nicht ganz ausgewachsen^^) und weiß nicht welche Rahmengröße ich nehmen soll M oder L? Bitte um Hilfe
Feldicod2

zuerst musste mal sagen was eigentlich vorhast mit deinem Bike.....Park, Freeride, SingelTrail, LokalDH, Enduro, Alpen, Freeride-Touren.........

@feldicod2
jau dann hol dir ein L Rahmen. Bin 186 klein und auch auf einem 09er SXT unterwegs. Je nachdem wie du fitt bist....hab schon 800hm runtergehauen, Sattel rein und dann ein supergei... bike berbab. Singeltrail heizen....mjam.....aber auch heftigere Gangart is gut möglich...

Erstmal vielen Dank an alle die was zu meiner Frage gepostet haben.

Jetzt hab ich aber das nächste Problem...ich bekomme hier kein '09 SXT mehr in L. Könnte mir das 2010er Modell ordern. Aber die Farbe....:heul:

Die L Rahmen sind in Europa wohl schon länger komplett ausverkauft.
Kollege von mir wollte auch noch einen ordern, aber überall nur Absagen :(
Holt sich jetzt das 2010er Framekit und baut sich das Bike zum "Allesfresser" auf :D

Und das 2009er ist auch noch schöner... haha.
Wenns aber keine 2009er mehr gibt, gehts halt nicht anders, oder? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück