Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
danke @simpel
ich such n 40mm vorbau und hatte gedacht, der vom sx-trail würde passen!
auf der speci-seite steht 40mm!

Apropos Vorbau lohnt es sich nen 2cm längeren vorbau dranzu bauen? oder merkt man den unterschied nicht?

2cm merkt man. ob sich das lohnt ist eine frage der persönlichen anatomie und der wünsche der ergonomie auf dem rad.

probier es aus.
vll unter kollegen mal ein wenig tauschen oder was organisieren. ohne probieren wirst du nicht feststellen können was dir taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hätte da mal ein paar Fragen zum SX Trail 2008. Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen weiterhelfen:

Frage 1: Ist die Marzocchi 55 TST wirklich so schlecht, im Bezug auf Defekte und Federweg nicht Nutzung?

Frage 2: Im SX ist in größe M eine 350 Feder verbaut...dürfte fast etwas zu wenig sein für meine 83kg?

Frage 3: Bekommt man ohne Probleme eine passende Feder für den Dämpfer? Ist ja anscheinend ein speziell für Specialized entwickelter Dämpfer.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Grüss Dich,

zu 1: Naja die 55er ist auch nicht so schlecht wie die Leute sagen. Mir hat sie ein 3/4 Jahr gute Dienste geleistet.Bin jetzt aber troztdem auf die 66er umgestiegen.Lohnt sich!

zu 2: die 350er Feder ist defenitiv zu weich bei 83 kg. Hab in voller Montur so um die 80 kg und fahr eine 450er. Find ich gut so.

zu 3: Passende Feder müsstes eigentlich überall bekommen. Vielleicht auch mal hier im Bikemarkt schauen.Hab da meine auch her.

Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben

Gruß & Rock on

Danke für die Antworten Jungs. Hilft mir wirklich weiter.

Ach so,bin es vorhin mal Probe gefahren und bin wirklich begeistert davon. Auf dem kleinen Kettenblatt kommt man sogar noch relativ gut den Berg hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte eine 400er Feder aus meinem SX Trail von 2008 hier.
Ist quasi wie neu da ich auf ne 450er umgestiegen bin.
Bei Interesse -->PN

Frage 2: Im SX ist in größe M eine 350 Feder verbaut...dürfte fast etwas zu wenig sein für meine 83kg?

Frage 3: Bekommt man ohne Probleme eine passende Feder für den Dämpfer? Ist ja anscheinend ein speziell für Specialized entwickelter Dämpfer.

Ich wiege komplett verpackt ~80kg. Fahre bei mir eine 450er Feder. Passt super. Die original verbaute 350er Feder hat bei verpatzten Landungen durchgeschlagen.

Der Dämpfer ist ein normaler Fox DHX 5.0. Evtl. wurde das Shimstack dem Hinterbau angepasst. Aber so extrem linear(fast schon übertrieben) wie der einfedert, kann ich mir das fast nicht vorstellen.
Lediglich das Dämpferauge mit dem integrierten Zugstufenverstellrädchen wurde um 6mm verlängert. Daher die Sonderlänge von 228mm.

Die Feder ist aber eine normale 2,8" Fox Feder. Auf den Dämpfer passt jede Fox, Manitou oder Marzocchi Feder mit 2,8" Hub.

Auf dem kleinen Kettenblatt kommt man sogar noch relativ gut den Berg hoch.

Relativ gut? Ich finde das SX Trail klettert super den Berg hoch. Dafür das es 1A runter geht, geht es erfreulich gut nach oben. Egal ob mit Pro Pedal an oder aus.

Werd mich noch die Woche entscheiden, ob ich meine Specialized Sammlung um ein SX Trail erweitere.
Das Ding wäre genau das was mir noch gefehlt hat. Würde die Lücke zwischen Enduro und Demo schließen.

Ist schon ne geile Kiste, hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen...:p

Nochmals thank's für die Antworten.

Enduro weg und durch das SX Trail ersetzen. Das SX Trail geht gut die Berge hoch und fast so smoove runter wie das Demo. ;)

66 ETA abgesenkt und das Teil rennt fast von selbst hoch. :p ;)

Ich bin voll zufrieden. Ne CC Feile geht bestimmt besser hoch, aber dafür kann mans mit dem SX Trail bergab bedenkenlos laufen lassen.

Der geschwungene Rahmen ist Rahmengröße S.
Die gerade Rahmenversion ist Größe M, L und XL.

hab mal ne Frage ich interessiere mich seit ich mein SX t. verkauft hab für ein SX ohne Trail
09 (gebraucht) Jetz meine Frage ich bin 1,86 welche Größe sollte ich in Erwägung ziehen
S oder L ? Ich will damit mehr dirt jump action aber auch mal auf die 4x am GK wäre für Antworten dankbar :)

@ grossman nik
Das Sx von 09 gabs, soweit ich weiß, nur in einer Einheitsgröße. Die Lag so bei Größe S und ist als reiner SS-Rahmen gedacht gewesen...

mfg rené

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück