Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal ne Frage ich interessiere mich seit ich mein SX t. verkauft hab für ein SX ohne Trail
09 (gebraucht) Jetz meine Frage ich bin 1,86 welche Größe sollte ich in Erwägung ziehen
S oder L ? Ich will damit mehr dirt jump action aber auch mal auf die 4x am GK wäre für Antworten dankbar :)

l, nic, l :)

der sx frame ist klein ...

hast du dein baik zufällig dem beckumer verkauft ? ... der hat so ein grossman_nic farbenes... aber mit fox 36 er statt 66 ...

mfg

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
@ grossman nik
Das Sx von 09 gabs, soweit ich weiß, nur in einer Einheitsgröße. Die Lag so bei Größe S und ist als reiner SS-Rahmen gedacht gewesen...

mfg rené

hy auf der Offiziellen Speiseeis seite stehen aber die zwei Größen
was meinst du mit ss? Singlespeed?

http://www.specialized.com/lu/de/bc/SBCBkModel.jsp?arc=2009sid=09SXTrail

mfg Nik

@tom jo richtig is mein altes hatte die 36ger aber schon seit mitte 2008 drin :)
das SX solls Sx trail ersetzen da ich nen kleines Fully für nach dem Lift betrieb will, für den Rest dann das Demo :)

Zuletzt bearbeitet:
mönsch NICK ! :lol:

ssp == single speed
ss == slopestyle
aber bitte nicht mit fixed gear verwechseln.... den singlespeeder... dafür lünchen dich die fixer :D

sx hab ich vor meiner naase in L, so 2006 oder sowas. der gleiche wie kapoFU ,ist also nicht unisize :)

kann man schon als touren bike aufbauen ... nur leider ist es nicht meines.. gehört dem andreas... der mit dem schwarzen grossen bighit/ 888 RC3 wc weiss vorne.. kennst auch .....
gruss

ach dieses slopestyle was auch immer das ist :D:D:D,wenns des SX ohne trail is, verkaufen möchte er es nicht oder ?:)

Hab mal ne Frage bezüglich des Dämpfers beim Sx. Ich habe das 08er Model. Wie bei schon mehreren wackelt hinten der Bolzen in der unteren Dämpferaufnahme, wenn der Bolzen locker wird. Ist das so gewollt, oder nur alle schlecht verarbeitet? Meine der wackelt ja nicht mehr, wenn man das fester macht und vielleicht ist das ja gewollt, dass der beim festschrauben aufschwimmt und fest wird, aber sicher bin ich mir irgendwie nicht so...

Ich hatte das brei meinem 08er SX-T auch.
Die Mutter hatte sich immer gelöst und der Hinterbau wurde lose.
Dadurch hat sich die Dämpferaufnahme ovalisiert.

Wurde aber von meinem Händler auf Garantie getauscht. Beim Herstellen der Lagerstellen wurden ein paar Toleranzen nicht eingehalten

Also es ist ganz normal, das die Achse im Dämpferauge Spiel hat und dort nicht press drin sitzt. Die Aufgabe der im normalerweise Dämpferauge sitzenden DU Buchse übernehmen die 4 Rillenkugellager in der Umlenkung und Kettenstrebe. Die ganze Konstruktion Achse, Dämpferauge, 3D Passscheiben und Innenringe der Kugellager bilden am Ende eine feste Einheit.

Wichtig ist dabei, das man die Achse ausreichend fest anzieht und die Mutter mit Schraubensicherung gegen lösen sichert. Ist die Achse zu lose oder man vergisst Schraubensicheurng löst sich diese Konstruktion und das Dämpferauge hat auf der Achse Spiel. Das darf nicht sein, im schlimmsten Fall schlägt die Achse oder das Dämpferauge aus.

ich kann mir die antwort schon denken, aber findet man irgendwo drehmomentangaben für den hinterbau und dämpferaufnahme?

hallo!

könnt ihr mir sagen welche Innenlagerbreite das SX-Trail von 06 hat?!

danke schon mal für eure hilfe und antwort

Wieso wollt ihr eine Feder mit 2,35" Hub? Euer Dämpfer hat 57mm Hub, das entspricht ca. 2,25" (Zoll). Also passt eine 600x2,25" Feder perfekt.

warum wir eine mit 2,35" Hub wollen?
Na weil so eine auch im Orginal verbaut ist. Wenn einen 2,25" reichen muss warum liefert Spec. dann das SXT mit ner 2,35" Feder?

klingt als ob irgendetwas Sonderdingens ist....

Was Speci da verbockt ist mir auf immer ein Rätsel. Im SX Trail Rahmengröße S von 2008 ist eine 300x3,24" Feder verbaut. Was soll das??? Die Feder hat viel zu viel Hub für den Dämpfer und baut dementsprechend auch lang..

Auch in meinem SX Trail 2007 Größe M war eine zu lange 350er Feder verbaut. Beschriftet war sie zwar mit 2,8" Hub, hatte aber gemessene 75mm Hub. Im Vergleich zu meiner anderen 450x2,8" Fox Feder war die 350er auch ein gutes Stück länger. Die 450er hat gemessene 71mm Hub.

Aber wenn du so sehr überzeugt bist, viel Glück bei der Suche nach einer 2,35" Feder.

also über Fox bekommt man ne 2,35"er Feder, allerdings bin ich nicht überzeugt genug um dafür fast 300 Mäuse springen zu lassen...

Da hast du auch recht,für die paar Gramm weniger soviel auszugeben...
Besonders bei so einer kurzen feder.
Besser bei den Laufrädern 100gr weniger,hat man mehr davon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück