Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie

Anzeige

Re: Spectral AL (27,5'' und 29'') - Galerie
Falls jemand den RockGuardz Carbon-Unterrohrschutz schon an seinem Spectral (Modelljahr 2014) AL 29 in Bikegröße M verbaut hat, wärs klasse vielleicht ein paar Bilder "am Bike" hier reinzustellen.
Danke.
 
So, jetzt ist die KeFü auch dran. Mal schauen, was als nächstes kommt :)
IMAG0116.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0116.jpg
    IMAG0116.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 31
Der Finger ist wieder heile, also ab auf Rad und wieder ein bisschen im Schnee spielen :D
Speci04k.JPG

P.S.: Ist es normal dass sich die Reverb Sattelstütze bei -3°C deutlich mehr Zeit lässt beim Ausfahren als bei Zimmertemperatur?
Vermute mal liegt daran, dass das Öl einfach zu zäh ist bei den Temperaturen, oder?
 

Anhänge

  • Speci04k.JPG
    Speci04k.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 23
[...]
P.S.: Ist es normal dass sich die Reverb Sattelstütze bei -3°C deutlich mehr Zeit lässt beim Ausfahren als bei Zimmertemperatur?
Vermute mal liegt daran, dass das Öl einfach zu zäh ist bei den Temperaturen, oder?

Ja merkt man nicht nur bei der Reverb, sondern auch bei Gabel und Dämpfer. Die sind dann bei gleichen Einstellungen ein bisschen zäher, allerdings ist der Unterschied nicht so dramatisch.
 
Meine Reverb ist ab und zu bei Kälte auch langsam. Mir hilft immer sie schneller zu stellen. Dann ist der Öldruck stärker.

Mit freundlichen Grüßen
Jogi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 5
Schönes Bike! Hat sich das Dämpfer Update gelohnt...? Bin mir noch unschlüssig....

extrem gelohnt, ich bin so froh den Monarch hier aus nem Neubike günstig bekommen zu haben.

Allerdings kann ich nur für meine 70KG sprechen, da ist er einfach viel sanfter und sensibeler als der Fox(wobei der auch nicht schlecht ist) ihm fehlt halt die große Luftkammer

Morgen montiere ich mal meine neue Pike(die ich leider schon 2x einschicken musste...)
 
extrem gelohnt, ich bin so froh den Monarch hier aus nem Neubike günstig bekommen zu haben.

Allerdings kann ich nur für meine 70KG sprechen, da ist er einfach viel sanfter und sensibeler als der Fox(wobei der auch nicht schlecht ist) ihm fehlt halt die große Luftkammer

Morgen montiere ich mal meine neue Pike(die ich leider schon 2x einschicken musste...)
Danke! Ich habe auf den Monarch RT3 Debon Air ein Auge geworfen... Was mich zögern läßt ist der Serien Tune Medium. Fahrfertig bringe ich 90 kg aufs Bike und der serienmäßige Fox ist ja auf die Canyon Kinematik abgestimmt, deshab bin ich unsicher ob sich der Umstieg sich für mich lohnt, da ich mit dem Fox nicht unzufrieden bin . Die größere Luftkammer und das bessere Ansprechverhalten beim Monarch sind schon gute Argumente :confused:...
Ärgerlich mit der Pike, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :)
 
na ist bei mir ja der RT3, ich würde keinen im Handel erhältlichen Mid Tune ins Speci einbauen, weil das Meilenweit vom von Canyon bestimmten softigen Tune ist. Darum hab ich bei dem Angebot auch gleich zugeschlagen als einer aus seinem 7.0EX den ungefahrenen Dämpfer ausbaute und gegen den DB inline tauschte, so habe ich den richtigen Tune und das zum halben Preis was mich der Mid Tune + Dämpfertuner gekostet hätte:D
 
na ist bei mir ja der RT3, ich würde keinen im Handel erhältlichen Mid Tune ins Speci einbauen, weil das Meilenweit vom von Canyon bestimmten softigen Tune ist. Darum hab ich bei dem Angebot auch gleich zugeschlagen als einer aus seinem 7.0EX den ungefahrenen Dämpfer ausbaute und gegen den DB inline tauschte, so habe ich den richtigen Tune und das zum halben Preis was mich der Mid Tune + Dämpfertuner gekostet hätte:D
Genau das ist auch meine Meinung! Dann bleibt erstmal alles wie es ist. thx :daumen:
 
Zurück
Oben Unten