Spectral AL 8.0 2016

Vergangene Woche hab ich mein neues Spectral AL 8.0 erhalten. Top ausgestattet, Schaltung und Bremsen super justiert. Was gar nicht geht Kunststoffklemmen zum Stecken am Unterrohr, die Bremsleitung und Sattelstützenleitung halten sollen. Das tun sie eben nicht zumal ein Gewinde schon am Rahmen eingebracht ist. Die Klemmen halten die relativ starren Leitungen im Ruhezustand nicht ,wie sollen sie die Leitungen beim Biken halten. Diese Klemmen taugen nichts. In diesem Zusammenhang wundern mich die tollen Bewertungen von BIKE oder MOUNTAINBIKE von ÜBERRAGEND und BIKE TIPP. Sind daran die ganzseitigen Anzeigen schuld?

Hallo Gerd Bernd,
schön das du dich im Forum angemeldet hast.

Es gibt inzwischen gefühlte 100 Post (Bereich Spectral 2015), bzgl. der Klemmen, die immer den gleichen Inhalt haben.
1. Clipse billig und halten nicht
2. Bei Canyon beanstanden
3. Senkschrauben inkl. Aluhalter kostenfrei von Canyon zugesendet bekommen
4. Montieren und nun hast du ein "ÜBERRAGEND" und auch " BIKE TIPP" All Mountain.... :winken:

Hallo Gerd Bernd,
schön das du dich im Forum angemeldet hast.

Es gibt inzwischen gefühlte 100 Post (Bereich Spectral 2015), bzgl. der Klemmen, die immer den gleichen Inhalt haben.
1. Clipse billig und halten nicht
2. Bei Canyon beanstanden
3. Senkschrauben inkl. Aluhalter kostenfrei von Canyon zugesendet bekommen
4. Montieren und nun hast du ein "ÜBERRAGEND" und auch " BIKE TIPP" All Mountain.... :winken:

genau so läufts, Anfang dieser Woche per email bei canyon beschwert, 2 Tage später eine Mail bekommen das die geschraubten Clips mir umgehend kostenfrei zugesendet werden.

"Umgehend zugesendet" ist zur zeit ja relativ. Ich warte seit 4 wochen auf meine alu double satellite clips oder wie sie heißen :D

Bei meiner Freundin halten die Plastikdinger bisher übrigens seit einem Jahr bombenfest. Vermute mal die Toleranzen des "Plastiknippels" vs die der Bohrungen im Rahmen sind Glücksache.

das ganze nennt sich topservice ala canyon.
teures rad bestellen- ewig warten bis zur ab- ewig warten bis zur versandbest.- ewig warten bis tatsächlich versendet- wieder warten bis zur lieferung- auspacken, ansehen und merken das die clips den showzustand nicht überstehen- also reklamieren- weiter warten bis zur antwort, dass natürlich hochwertige clips (die offenbar in der erstmontage nicht kostengünstig genug montiert werden können) versandkostenfrei zugesendet werden- weiter warten bis versand- irgendwann erhalt der teile und einbau ins bike damit die züge ordentlich halten!

yes that's the painfull life of a canyon bycicle owner.....

Hallo
Hätte eine Frage wollte mir für mein Spectral AL 8.0 2016 einen kompletten Lagersatz für alle Fälle bestellen nach Frage bei Canyon hat man mir gesagt ich müsse mir das selbst raussuchen aus der Zeichnung. Da bin ich mir aber sehr unsicher gibt es hier jemand der das vielleicht schon gemacht hat ? Dafür wäre ich dankbar. Wenn erst mal die Lager kaputt sind heißt es lange warten.

Bei mir hielten die mitgelieferten Clips auch nicht. Canyon hat mir allerdings nicht die schönen zum Schrauben geschickt sondern weitere aus Plastik. Fairerweise muss man aber sagen dass die neuen wirklich bombenfest halten.

Zurück