Radon Slide Carbon 8.0 2015 oder Canyon Spectral AL 7.0 2016

Nach langem hin und her mit Canyon, habe ich vorgestern in Bonn zwei 2016er Bikes getestet. Einmal ein Radon Slide 10.0 HD und ein Slide 9.0 HD 27,5 160 (Carbon). Ich habe mir für das Slide 10.0 HD entschieden und war gestern und vorgestern mit breitem Grins mit dem Bike im Gelände.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her mit Canyon, habe ich vorgestern in Bonn zwei 2016er Bikes getestet. Einmal ein Radon Slide 10.0 HD und ein Slide 9.0 HD 27,5 160 (Carbon). Ich habe mir für das Slide 10.0 HD entschieden und war gestern und vorgestern mit breitem Grins im Gelände mit dm Bike.
Glückwunsch!! Diese beiden Bikes bin ich letzte Woche auch im Store gefahren, wobei ich mich auch wie du auf dem 10er HD noch wohler gefühlt habe. Was biste denn die letzten beiden Tage mit deinem neuen Bike gefahren?

Einiges an Hügel rauf und runter eben weil ich ganz gespannt gewesen bin, wie sich die Umstellung von 3x10 auf ein 1x11 vorn bemerkbar macht. Ich war begeistert. Läuft! ... auch noch schnell genug auf der Straße oder ebenen Waldwegen.

Einiges an Hügel rauf und runter eben weil ich ganz gespannt gewesen bin, wie sich die Umstellung von 3x10 auf ein 1x11 vorn bemerkbar macht. Ich war begeistert. Läuft! ... auch noch schnell genug auf der Straße oder ebenen Waldwegen.
Danke! Jetzt ist das carbon 9.0 sogar bei 2599 EU, aber will trotzdem auch das slide 9.0 HD (alu) Probe fahren. Dann entscheide ich mich für das, welches sich besser anfühlt.

@schwed1 Gabel und Dämpfer sprechen sehr viel schneller und empfindlicher an, und wirken zumindest die Front (160mm) wenn mann auf dem Bike sitzt sehr viel höher und mächtiger. Die Umstellung von 3x10 auf 1x11 ging auch recht schnell, obwohl mein linker Daumen zu Anfang den Shifter für den Umwerfer betätigen wollte und ins Leere griff. Die verbauten Schwalbereifen Hans Dampf rutschen (wie ich befürchtete) genauso wie die Nobby Nics auf den 2014er und dem 2015er Slides. Diese werde ich austauschen und die Continental Mountain King II Protection aufziehen, diese haben sich bei mir stets bewährt. Ansonsten macht das Bike sehr viel Spaß zu fahren und das mit einem breiten Dauergrinsen. Ach, und noch etwas .... die Bremsen behalte ich im Auge ... diese nun verbauten SRAM Guide RS haben zwar eine sehr gute Bremswirkung, das muss man denen lassen, aber diese sind mit DOT-Bremsflüssigkeit befüllt. So weit ich weiß ist die DOT-Bremsflüssigkeit hygroskopisch, da würde ich später lieber zu den bewährten mineralölbefüllten XT-Bremsen ausweichen.

Achso! Was ist das 9.0 Carbon eigentlich für eins. Finde auch keins für 2879€. Gibts vor Ort im Laden Rabatt, bzw. Kann man da noch handeln.

Das ist bei bike discount noch für 3200 gelistet, vor zwei Wochen in Bonn war ich auch überrascht, dass es bei 2879 lag, und jetzt ist es nochmal reduziert worden... Das ist das schwarz- gelbe, das gab es auch in blau- orange. Ich hätte zwar gerne den Monarch plus anstatt den RT, aber was solls!
Kann mir nicht vorstellen, dass man da noch handeln kann, mir wurde das Preis-update unaufgefordert telefonisch mitgeteilt.

Zurück