Spectral !?!

@Goodlife: Wir aufgeklärten Biker wissen doch was wir von Bikewerbebroschüren äh sorry,-Zeitschriften zu halten haben.. Um sich zu informieren was es neues auf dem Markt gibt,nutze ich sie auch.Aber den Rest und die Tests im Besonderen sind doch sehr...tja, mit Vorsicht zu geniessen.
Anyway zurück zum Spectral.Evtl. ist das Bike etwas seiner Zeit vorraus,denn eigentlich erwartet man von einem carbon bike eine sportliche Ausrichtung (cc/marathon) nicht einen Tourer!Daher fällt es noch etwas schwer es einzuordnen.Aber ich bin mir sicher das wir von dieser Gattung 2008 sehr viel mehr sehen werden.Also Glückwunsch Canyon,zu eurem Mut!

Spectral_01.JPG

Wusste gar nicht dass das Spectral 1.0 2007 eine Formula Oro besitzt !?!

Gruess Simon....

es gi´bt ja die modelle 0.6 bis 0.9 ich denke das dürfte das 0.7ner oder 0.8ter sein, auf dem anderen bild is nämlich das spectral mit thomson stütze und und ner formular k24 oder k18. das top modell kans wiederum nicht sein, da das xtr hat.
was mir nicht gefällt ist die dt 4.2d felge, würde darauf tippen, das dies nicht lange macht.
mfg
dominik

Die DT 4.2 ist der verbreiterte Nachfolger der 4,1.

Ich kenne einige Schrauber, die bei Einführung der 4,1 meinten, dies sei die Beste und im Verhältnis zum Gewicht stabilste Felge.

Das Einspeichen gehe mit dieser Felge auch sehr einfach, da sie ab Werk sehr kleine Toleranzen besitzt.

Für mich die ideale Felge fürs Spectral!

ultraschwer

also die 4.2 ist ja extra für breitere reifen verbreitert, was ich auch gut finde, aber auch leichter.
solange sie genug aushält ist das super, hasst du recht, aber bei dem gewicht bezweifel ich das.

@Flo:

Wer fährt ein Spectral mit BB ? :)
Naja, BB vielleicht nicht unbedingt, aber Fat Alberts machen sich auf einem 140/120mm-Radl schon gut. (sind aber auf einer 17mm-Felge eher schwammig...)

Die leichteren und gleich breiten NN 2,4" fühlen sich auf einer 17mm-Felge auch nicht recht wohl.

Und naja, für einen härteren Ausflug könnte ich mir dann durchaus auch vorstellen, mal BBs zu montieren. (hypothetisch)

EDIT: das Spectral hat ja die 4.2er, die hat ja eh 19mm Maulweite. --> ja, die passt wirklich gut auf das Radl.

Zurück