Registriert
12. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin neu hier, weiß nicht ob ich in der richtigen "Kategorie" frage. Also wenn nicht bitte verschieben.

Ich fahre momentan noch ein Carver Strict LTD, was gestern 10 Monate alt wurde. Damit fahre ich auf Hometrails mit paar Wurzeln und kleineren Sprüngen (nur ganz kleine, und auch erst 1-2mal gesprungen.) und halt auf Feld-und Waldwegen, also quasi Cross-Country bis All-Mountain.

Heute wollte ich mal wieder eine kleinere Tour über ein paar Feldwege und kleine Trails ( Wanderwege ) in der Umgebung machen. Allerdings ist mir nach ca. 5 min. auf einem Feldweg eine Speiche direkt an der Hinterradnabe gerissen. Die Frage ist nur warum? Aussreichen Luftdruck fahre ich (ca 2-2,5 Bar, wie auf meinem Mantel angegeben) undgroße Sprünge oder ähnliches mache ich wie gesagt auch nicht. Das HR hatte zwar vorher einen Ganz Leichten Seitenschlag aber das kann doch eigentlich nicht dazu führen, das mir auf nem FELDWEG die Speiche reisst, oder? Woran liegt das? Ist die Marke Carver nicht zu Empfehlen? Aber ich fahre ja eigentlich eh nur Cross-Country bis All-Mountain.

Ausserdem war mein Fahrrad gerade erst wieder Einsatzbereit... 5 Tage vorher ist mir das Pedal in der Pedalachse gebrochen. Das konnte ich mir aber noch so erklären, dass ich für das Pedal eh nur 10€ bezahlt hatte und das irgendein Noname Amazon-Ding war.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im Vorraus!
 
Das ist eben ein 600€ Rad, da darfst nicht zuviel erwarten, da ist alles Low Level. Neue Speiche (und Nippel) besorgen, einen Nippelspanner und die Speiche tauschen.
 
Das ist eben ein 600€ Rad, da darfst nicht zuviel erwarten, da ist alles Low Level.

Naja, ich hab 700 bezahlt, ist halt momentan im Angebot.... aber dachte schon dass das etwas längerr hält... es ist schließlich für bis zu 1m Sprünge zugelassen, die ich bei weitem nicht gefahren bin...

ich denke ich bringe es in eine Werkstatt...
 
Naja, ich hab 700 bezahlt, ist halt momentan im Angebot.... aber dachte schon dass das etwas längerr hält... es ist schließlich für bis zu 1m Sprünge zugelassen, die ich bei weitem nicht gefahren bin...

ich denke ich bringe es in eine Werkstatt...


Wenn Du handwerklich nicht gerade 2 linke Hände hast geht das auch selbst. Aber musst Du wissen, denke die wollen bestimmt irgendwas zwischen 25-50€ für das wechseln.
 
Zurück
Oben Unten