Speichen identifizieren

Hab hier einen Lrs bei dem laut Artikelbeschreibung DT Wiss Supercomp verbaut sein soll. Auf den Speichen steht aber "Sapi". Das M ist kaum zu sehen.

Wie kann ich jetzt herausfinden welche Speichen das genau sind?

Sind ca. 2mm breit. Eventuell etwas dünner 1,75-1,8mm

DT hat ne Prägung auf dem Speichenkopf, so ein eineinander stehendes "DT". Aber wenn du schon "SAPI" lesen kannst, ist es ja eindeutig.

Nicht "minderwertiger", im Mittelteil nur etwas dicker als die Supercomp. Die Sapim Race ist das Gegenstück zur DT Comp. Von Sapim gibt es die Sprint mit 2-1.7-2 und die D-Light mit 2-1.65-2, die der DT Supercomp ähnlich sind.

OK, also wohl stabiler als die Supercomp aber dafür wird der Lrs ein paar Gramm schwerer sein. Die Supercomp kostet ja auch ein Mehrfaches der Race.

Also angesichts der Tatsache das der Lrs supermies eingespeicht war und die Artikelbeschreibung nicht passt ist das von Bikeinsel schon ziemlich schwach.

Bevor man meckert, immer erstmal mit dem Shop Kontakt aufnehmen. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung/Entschuldigung/Lösung.
Wenn alles drei ausgeblieben ist, dann kannst du schimpfen.

Wegen der schlechten Einspeichqualität hab ich das schon getan. Antwort war:

Das entäuscht uns sehr, und das werden wir auch so an PanchoWheels weitergeben als Beschwerde. Leider können wir selbst die Zuverlässigkeit der Artikel nicht vorraussehen und auch nicht die Einzelqualität prüfen, nur aus der Vergangenheit heraus über die Qualität oder Probleme urteilen. Bisher hatten wir bei den Panchowheels gefertigten Laufradsätzen eine sehr gute und konstante Qualität und haben dies auch so an unsere Kunden, so uch ich, weitergegeben.

Du solltest evtl besser direkt bei Panchowheels urgieren und die Beschwerde direkt an sie richten, evtl auf ihre Kosten den Laufradsatz erneut nachzentrieren lassen (mit der Rechnungskopie einsenden direkt), wir als Shop können am wenigsten dafür, wir sind nur die Verkäufer und ANlaufstelle der Probleme aller Kunden leider.

gute Taktik

obwohl auch Händler kann ich das so nicht bestätigen.
Wenn ich als Händler in guten Zeiten irgednwo dran verdiene, muss ich mich in schlechten Zeiten auch drum kümmern.
Ein solcher Verweis auf den Zulieferer ist nur angebracht, um Berabeitungszeit o.ä. für den Kunden zu verkürten, aber nicht um sich pauschal Arger vom Hals zu halten.

Felix

Zurück