speichenlänge: NPJ-Hub 135mm + Double track 24"

232mm sollte passen denke ich, zumindest hats das bei mir. fahr npj auf atomlab trailpimp, und da sind die speichen nen millimeter zu lang.

geb da aber keine garantie drauf, wart lieber noch auf n paar andere antworten :D

cheers
crossie
 
danke, crossi, aber glauben is nich wissen. ;)
Laut Andi sinds 226mm, jedoch sollten die Speichen auf Antriebs- und Bremsseite eh unterschiedlich lang sein, da die Flansche asymetrisch sind.
 
ja, es geht bestimmt, wenn man r und l gleiche Länge nimmt.
Eigentlich ist die Speichenlänge jedoch abweichend, sollte klar werden wenn man sich die Nabe mal genau anschaut. (asymetrische Flansche halt wie z.B. bei jeder non-disc Schaltungsnabe).
 
versteh ich trotzdem nicht, hab bei meiner mitm messschieber nachgemessen, sind zu 100 pro identisch..


naja wurscht.

jetz helf ihm doch mal jemand wegen der speichenlänge !! :D
 
bei npj mit st sinds 234/236.... :rolleyes:
wegen der info die du wirklich brauchst pm mal 'das brot' an der hat sich neulich genau die kombo die du willst aufgebaut. :daumen:
 
Hab jetzt die Nabe mal grob vermessen, und bei nem Speichenrechner
die Längen 225,5 ind 227,5 rausbekommen.
Da sich das ziemlich mit Andis 226mm deckt, dürfte 225 und 227 recht gut passen.
p.s.: Wieso gibt der DT swiss Speichenrechner für die Double Track nen Lochkreis von 479mm an und die sunringle HP 475mm? Hab jetzt mal mit 477mm gerechnet...
 
Zurück
Oben Unten