Speichenproblem

Ich habe folgendes Problem. Und zwar brauche ich Speichen in der Länge 223, 224mm für ein 24" Laufrad!

Könnt ihr mir mögliche Online-Shops, oder Läden in der Nähe Paderborn, Bielefeld, Detmold nennen, bei denen ich Speichen in dieser Länge bekommen kann?

vielen Dank schonmal für eure Antworten!

hi,

bist du dir bei der speichenlänge sicher??? sind da nicht eher 240/242 gefragt? was hast du denn für nabe/Felge?

grüße coffee

hmm eigentlich schon, das ist ne trailpimpfelge (erd 470mm)
und twenty cassettennabe mit hoher flansch.
Durchmesser Nabenflansch Lochkreis: 52mm
Abstand Flansch Mittelebene: 27
Kreuzungen: 3
Speichen 36

= 223,8mm
Bei Kreuzotter.de

Oder habe was falsch gemessen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich verzweifele langsam! :(

hi,

ist halt keine gängige länge. muss denke ich jeder shop bestellen. gibt es sicher von sapim oder dt.

grüße coffee

Bestellen?

Sowas sollte doch ein guter Radladen selber machen können.

Versuch´s doch mal in einem Laden in dem die Leute nicht so cool aber dafür qualifiziert sind (dh. einen Gewinderoller haben)

Mein Standardtipp: VSF-Läden

Gruss, rascal92 :daumen:

rascal92 schrieb:
Bestellen?

Sowas sollte doch ein guter Radladen selber machen können.

Versuch´s doch mal in einem Laden in dem die Leute nicht so cool aber dafür qualifiziert sind (dh. einen Gewinderoller haben)

Mein Standardtipp: VSF-Läden

es wird sich wohl kaum ein laden die arbeit machen 32 - 64 Speichen per gewinderoller passend zu machen. da kostet die Brüh ja mehr wie die Suppe. soll heissen, einfacher ist es die richtige länge zu bestellen. udn von sapim oder dt gibt es ja speichen in allen längen uns stärken. meist hat sie der vertrieb auch lagernd. so das ein laden innerhalb 24 stunden die Speichen da hat.

grüße coffee

Coffee schrieb:
es wird sich wohl kaum ein laden die arbeit machen 32 - 64 Speichen per gewinderoller passend zu machen. da kostet die Brüh ja mehr wie die Suppe. soll heissen, einfacher ist es die richtige länge zu bestellen. udn von sapim oder dt gibt es ja speichen in allen längen uns stärken. meist hat sie der vertrieb auch lagernd. so das ein laden innerhalb 24 stunden die Speichen da hat.

grüße coffee

Ähhm.... Ich hab nich´so viel Ahnung vom Kochen ;) aber ein Paket Speichen im Sondermaß bestellen, von denen mir nachher die Hälfte auf Halde liegen :confused:

Mach ich doch lieber Maßarbeit
Gruss, rascal(der ALLE Speichen an seinen Radern selbst rollt :eek: )92 :daumen:

Bei Whizz Wheels bringen sie dir die Speichen recht schnell und auch nicht zu teuer auf die richtige Länge.

rascal92 schrieb:
Ähhm.... Ich hab nich´so viel Ahnung vom Kochen ;) aber ein Paket Speichen im Sondermaß bestellen, von denen mir nachher die Hälfte auf Halde liegen :confused:

Mach ich doch lieber Maßarbeit
Gruss, rascal(der ALLE Speichen an seinen Radern selbst rollt :eek: )92 :daumen:

jeder wie er will. Der laden, der die bestellt, muss dir ja nicht alle verkaufen :D also nur die passende stückzahl. und sooo ungewöhlich ist die länge ja nun nicht. sowas wär für mich service.

grüße coffee

:eek: Ich will doch nicht meine Unschuld verlieren :D

Wenn meinen Empfehlungen (s.o.)folgegeleistet wird, ist das Problem schon Geschichte.
Nebenbei ergibt sich vielleicht ein neuer Kontakt zwischen scorpion und einem guten ;) Händler
damit ist dann langfristig geholfen

Nach unzähligen Telefonaten mit den verschiedensten Radläden aus der Umgebung habe ich endlich einen Localdealer gefunden, der mir die Speichen innerhalb kurzer Zeit besorgen kann.

Den Tipp mit whizzwheels habe ich mehrere Male bekommen. Die müssen wohl nen echt guten Ruf haben. Lediglich der Preis für einen handgefertigten Speichensatz hatte mich davon abgehalten, dort anzurufen!

Hat sich denn schon irgendwer dort Speichen anfertigen lassen?
Wenn ja, was hat der Satz gekostet! (Nur für den Fall, wenn ich demnächst nochmal vor diesem Problem stehe).

Nochmal danke für eure antworten. :daumen:

Scorpion schrieb:
Den Tipp mit whizzwheels habe ich mehrere Male bekommen. Die müssen wohl nen echt guten Ruf haben. Lediglich der Preis für einen handgefertigten Speichensatz hatte mich davon abgehalten, dort anzurufen!

Hat sich denn schon irgendwer dort Speichen anfertigen lassen?
Wenn ja, was hat der Satz gekostet! (Nur für den Fall, wenn ich demnächst nochmal vor diesem Problem stehe).

Die bei Whizz-Wheels haben eine Phil-Wood Maschine. Das gute Gerät kürzt die Speichen auf die richtige Länge und ROLLT gleichzeitig ein neues Gewinde.

Wie gesagt habe ich mir für mein Hinterrad mit Speedhub dort meine Speichen bestellt. Eine schwarze DT Comp kostet 0,80 und eine silberne 0,60.

Zurück