Sperrbarer Dämpfer?!?!

Registriert
29. Juli 2003
Reaktionspunkte
97
Ort
Blomberg
Moin


man sagte mir das ein Fully mit einem sperrbaren Dämpfer versehen werden kann,also dadurch beim Bergauffahren eine starre Verbindung durch das Blockieren des Dämpfers entsteht und so die Tretpower nicht vom Dämpfer "gefressen" wird,richtig?!?!


Nennt bitte mal ein paar Dämpfer die dieses können,falls es diese geben sollte!!


Preislage?!


MfG
KayLo
 
DT-SWISS SSD-210-L mit Lockout.
Gewicht: ca. 220 Gramm
Ab 299 € (Ebay)

"Niedrige Progression der Federkennlinie bis 10% mehr nutzbarer Hub bei gleicher Einbaulänge" sagt der Hersteller.

Für ca. 100€ Aufpreis kann man Dämpfung und Lockout auch vom Lenker aus bedienen.
 

Anhänge

  • ssd.jpg
    ssd.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 60
Blockierbare Dämpfer gibt es heute von fast jedem Hersteller ! Wichtig und einzig allein entscheidend ist, dass der neue Dämpfer die selben Maße und den selben Hub wie der originale hat, damit er überhaupt in den Rahmen passt. Weiterhin gibt es Rahmen, die für den Betrieb mit einen blockierten Dämpfer nicht konstruiert sind. Die auftretenden Kräfte an den Dämpferaufnahmen sind beim starren Dämpfer naturgemäß wesentlich höher, als beim "weichen". Hier besteht dann die Gefahr des Rahmenbruchs !
 
Zurück
Oben Unten