Sperrmüllfund ...

Das war auf jeden Fall mal sehr teuer, verchromten Hinterbau gab´s nur in der italienischen Oberliga. :daumen:

Das würde ich so nicht unterschreiben, verchromte Hinterbauten gab es damals auch schon bei recht günstigen Rahmen und ein Italiener der Oberklasse sieht dann auch von den Muffen, den Ausfallenden und der Verarbeitung etwas anders aus.

Trotzdem ein schöner Rahmen :daumen:

Würde schätzen obere Mittelklasse.
Ich habe mich entschlossen ihn bei ebay zu verkaufen. Könnt Ihr in der ebay-Rubrik finden.
Das mache ich zwar echt mit einem weinenden Auge, denn es wäre toll zum aufbauen, aber ich habe schon 2 MTBs, 1 RR, ein Vorkriegsrad und das Rad meiner Freundin gehört eigentlich auch noch mir, macht 5 Fahrräder.
Zudem will ich mir mal ein aktuelles MTB zulegen, denn ich fahre nur "retro" z.Zt.. Und dann hab ich 6 und kann mich von keinem trennen weil sie mir alle was bedeuten. Ausser das meiner Freundin, das hat ein Mitbewohner mal liegen lassen, der seine Nebenkosten nicht bezahlt hat.

Zuletzt bearbeitet:
...eher nicht, da deiner kein Bahnrahmen ist. Selbige werden gerade extrem gehypt wegen des zunehmenden SSP-Betriebs.
Deiner sollte max. 100-150 bringen.

nicht vom sperrmüll, aber schlachtbank:

Everest ATB oder CityRad, keine ahnung wo das rein gehört,
3x5 gänge mit ner sachs huret schaltung und die bremsanlage ist von weinmann
jedenfals orginaler zustand.

eigentlich wollte ich ja nur die bereifung, aber chef meinte, entweder du nimmst das ganze rad oder du gehst ohne diese bereifung aus der tür.
na ja, was blieb mir nur übrig.

die bereifung:
semperit City Cross 26x2.125 (57-559)

de ronny

Habe auch etwas in letzter Sekunde vom Sperrmüll gerettet . Ist ca. 50 - 55 Jahre alt und stand die letzten 40 Jahre in einem trockenen Abstellraum . Sogar die Luft hält nach dem Aufpumpen seit 2 Wochen ohne merklichen Verlust.

Mfg 35

cool...sind das Fußrasten an der Gabel für den Kindersitz, der mal auf dem Oberrohr war?? So bin ich als Zwerg auch noch auf Papas Vaterland spazierengefahren worden...

Mich interessiert mal was ganz anderes zum Thema Sperrmüll:
Muss bei Euch allen der Termin individuell vereinbart werden, wann der Sperrmüll kommt? Oder wie findet ihr Räder auf dem Sperrmüll???

Bei uns stehen die Abfuhrtermine immer schon ein Jahr im voraus fest und ab 2 Tage vorm echten Termin fahren flottenweise Transporter durch die Straßen, um alles brauchbare einzusammeln...da hat man als Einzelperson gar keine Chance was zu finden. Ich denke das ist so groß organisiert, dass ein und derselbe immer die gleiche Straße abfährt und sobald jemand die Wohnungstür aufmacht, wird schon alles abgegriffen...sehr schade:heul::heul::heul:...dabei würde ich sooo gerne hier was posten:D;)

ist schon ein weilchen her....aber das Stand bei uns auf dem Sperrmüll.
Bianchi RR von ca. 1968.
Leider war es zu klein und wanderte dann zur Bucht.
So hat der Sperrmüll etwas über 300,- gebracht und der Käufer war auch noch zufrieden.

Ich hab mal kurz ne frage: (Passt zwar nur bedingt hier rein, aber ich probiers mal)

Ich hab erst kuerzlich einen Alan Rennradrahmen mit ner fast kompletten Dura Ace Gruppe der 1.Generation fuer wenig Geld erstanden. Weiss jemand was der in etwa Wert sein koennte? Zustand des Rahmens ist gut mit leichtem Fading bei den Farben und dem ein oder anderen Kratzer. Als Kurbel war ne 600 AX dran.

edit: wenn's hier sehr stoert, kann der Moderator den post in den "was ist mein Rad/Teil wert" Thread stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert mal was ganz anderes zum Thema Sperrmüll:
Muss bei Euch allen der Termin individuell vereinbart werden, wann der Sperrmüll kommt? Oder wie findet ihr Räder auf dem Sperrmüll???

Bei uns stehen die Abfuhrtermine immer schon ein Jahr im voraus fest und ab 2 Tage vorm echten Termin fahren flottenweise Transporter durch die Straßen, um alles brauchbare einzusammeln...da hat man als Einzelperson gar keine Chance was zu finden. Ich denke das ist so groß organisiert, dass ein und derselbe immer die gleiche Straße abfährt und sobald jemand die Wohnungstür aufmacht, wird schon alles abgegriffen...sehr schade:heul::heul::heul:...dabei würde ich sooo gerne hier was posten:D;)

War bei uns im Großraum Stuttgart ähnlich.... Eine Unmenge an Kleintransportern (meist aus Polen oder Ungarn) graste schon einige Tage vorher die Strassen ab. Bis es dann irgendwann auch der Stadt zuviel wurde. Seitdem wird 2 mal im Jahr der Sperrmüll individuell auf Anfrage abgeholt...

War bei uns im Großraum Stuttgart ähnlich.... Eine Unmenge an Kleintransportern (meist aus Polen oder Ungarn) graste schon einige Tage vorher die Strassen ab. Bis es dann irgendwann auch der Stadt zuviel wurde. Seitdem wird 2 mal im Jahr der Sperrmüll individuell auf Anfrage abgeholt...

Sehr sehr gut!!! Ich werde das dem lieben Bürgermeister mal vorschlagen:daumen::daumen::daumen:, die erste Gegenmaßnahme war nämlich: Wer den Sperrmüll früher als am Abend vor dem Abholtag rausstellt und die Kleintransporter damit anlockt, zahlt in die Stadtkasse...wieviel weiß ich gar nicht mehr....:mad::mad: verkehrte Welt!

Aber dafür hätte ich noch reichlich andere Gründe. Auf der Jagt nach Beute wird nämlich mit 50 Sachen durch die Spielstraße gedonnert, damit ja keiner schneller am nächsten Sperrmüllhaufen ist...das muss aufhören!...und dann werde ich endlich hier posten können:D

Hab ich heut nachmittag am Recycling-Hof mal mitgenommen....

Welcher Jahrgang kann das sein ? Shimano GS 200 Umwerfer und noch ne Kurbel dran...

Coole Lackierung find ich ;)

DSCI0354.JPG

DSCI0355.JPG

DSCI0356.JPG

.
.
DSCI0357.JPG

Gruß
Frank

Zurück