Spezi Langster oder doch eher klassisch

ZwiebelII

be what you are
Stehe momentan vor einer doch sehr schweren Entscheidung:(

Hätte die Möglichkeit ein neues Langster zu nem recht passablen Preis zu bekommen...

...oder aber ein Fixie auf Basis eines klassischen RR- Rahmen (Columbus SL- Rohrsatz) + Miche Parts (überwiegend neu)

Was soll ich machen:confused:
Grundsätzlich fühl ich mich ja eher zu der klassischen Rahmenform hingezogen, das bike hätte auch die besseren Parts und ist halt individuell.

Dahingegen sind die spezis eigentlich auch bekannt für ihre solide Stangenware und das Langster verfügt über eine Flip-Flop Nabe, was mich jedoch ein wenig stört ist die slopingeo des Rahmens.

Bin echt hin und hergerissen, ist vllt jemand von euch das Langster schon gefahren und kann berichten (Fahrverhalten/ steifigkeit/ etc.)

Freu mich auf eure Feedbacks

Bins nicht gefahren, aber was würdest du denn fürs Langster zahlen? 600€ oder weniger?

Mit klassischem RR-Rahmen meinst du keinen Bahnrahmen, richtig?

Nun sag schon an...

Rennradrahmen ist Geomässig nicht das Optimum und würd ich von daher lassen. Hast du eigendlich schon mal auf nem Bahnrahmen gehockt?

Weiß nicht genau wie die Geo des Langsters daherkommt, aber kompakter als ein RR-Rahmen sollte es allemal sein.
Wenn es dich also nicht stört als Trendhopper abgestempelt zu werden sicher ein anständiges Rad.:D
Die Parts sind halt nicht der Hammer, aber für den Preis ok.
Das Bianchi Pista könntest du noch in Betracht ziehen.

hi ich bin das langster gefahren,und habe es mir direkt darauf bestellt(natürlich das grüne).sollte im märz kommen.bei der probefahrt war ich sehr begeistert.passte wie arsch auf eimer :).wenn man es sorglos haben möchte,ist das schon ne gute wahl.

Moin,

klassisch ist halt immer klassisch ;)

Jetzt OT: Wo ist den der Unterschied zwischen Bahn und RR? Kürzerer Radstand? Noch wendiger? Ich finde schon aktuelle Renner arg hibbelich.

Tschüß,
Huba

OT: Bahngeo = Steiler Lenk- und Sitzwinkel, kurzer Radstand, hammeragil

edit: Ach ja und das Tretlager ist natürlich höher.

...
Wenn es dich also nicht stört als Trendhopper abgestempelt zu werden sicher ein anständiges Rad.:D
Die Parts sind halt nicht der Hammer, aber für den Preis ok.
Das Bianchi Pista könntest du noch in Betracht ziehen.

Ja das mit dem Trendhopper ist halt so ne Sache :rolleyes:
bekomme das Spezi ne ganze ecke günstiger als das Pista

Wenn dir die Kiste gefällt, schlag zu. Trendhopper hin oder her.
Mich lacht garantiert auch jeder Bahnradsportler für meine Butze aus aber da steh ich drüber ;)

Und sag wirklich mal an was du bezahlst - vielleicht will ich ja auch eins :D

Ja mit sloping meine ich das abfallende Oberrohr

@Stalker
ist leider nur ein Spezial Angebot, bekomme ca 20% auf den UVP

wenn du nen Komplettrad kaufen möchtest würde ich das Pista oder nen Steamroller empfehlen. Langfristig kannste bei denen durch Austauschen der Teile wirklich schöne Räder kreieren. Das Langster wird auch durch Teiletausch kein super schönes Rad werden (meine Meinung).

Daher würde ich, falls du Lust auf schrauben hast, nen gebrauchten Bahnrahmen empfehlen oder sonst die oben genannten Komplettbikes.

darf ich mal fragen, für welche Variante des Langster du dich interessierst ? Da gibts doch das NY, das Boston und das Seattle...
ich find vor allem das New York schick. Würd ich grad eins brauchen, wär es wohl das :D
PS: Alternative vllt. auch Kona Paddy Wagon ? preislich ähnlich und auch sehr schick

Ich schau doch nicht ins "Sonstige Bikethemen" Forum ;)
Dachte du hättest was in deine Signatur gesetzt (R.I.P.) wenn du es schon wüsstest.

Was du mir mit dem Perrypedia Link sagen möchtest musst du mir allerdings noch mal erklären.

@ZwiebelII
Sorry wegen des ganzen Offtopics Gelaberes ;)

Moin -und zurück zum Thema,

wenn ich die Wahl hätte zwischen der SpezialLanguste:kotz: und einem schönen Rahmen (zB fixies.inc :love: ) dann wüsste ich was ich nehmen würde.

Man(n) will ja auf Dauer befriedigt werden. Und nicht nur mal eben weil es billig ist dem fahlen & schalen Genuß fröhnen. Oder?

Tschüß,
Huba

Man(n) will ja auf Dauer befriedigt werden. Und nicht nur mal eben weil es billig ist dem fahlen & schalen Genuß fröhnen. Oder?

Tschüß,
Huba

ach manchmal muss man auch mal nur zur pommes-ranch um die ecke ,oder eben sich ein langster zulegen.:) und bis auf mein trek oder das nishiki,hats eh kein rad länger als ein jahr mit mir ausgehalten.

@zwiebel:
das langster sieht in der boston variante
(taxi driver lackierung) nicht so schlecht aus...
wenn man die etwas wuchtigeren alurohre mag.

wie sieht denn das angebotene RR aus?

davon abgesehen,
wenn Dich an deinem schwarzen eingänger nichts großartiges stört,
gibt es doch eigentlich keinen grund es auszutauschen, oder?

zumindest nicht gegen das langster.

Moin Kimpel,
wenn man banker ist vielleicht, ansonsten sind die rahmen hochgehypt und überteuert, nach dazu überall 135mm einbaubreite
:rolleyes: Das war ilustratorisch gemeint. Aber Du hast natürlich Recht ;) !

Er muß sowas nicht teuer kaufen. Einfach mal hier in die Fixxer-Galerie gucken, oder bei fixedgeargallery stöbern. Es gibt endlos viele schöne, alte Rahmen. Die kosten schonmal fast nix. Dazu einen Laufradsatz oder die Teile dafür, zB. von Kent. Laufrad selber bauen schult ungemein :p und macht Schbass :D .

"Wozu habt ihr Kopf und Hände? Denkt euch selber mal was aus!"

Tschüß,
Hu *Generation Löwenzahn* ba

Zurück