Spezial kinder bikes

Holgi schrieb:
Naja, er macht´s halt dem Papa nach ;) ich dränge da nicht drauf, davon halte ich nix, aber unterstütze ihn natürlich soweit es geht.
Wenn man mit so einem Zwerg auf Tour geht ist das schon sehr anstrengend, neulich wollte ich mit ihm mal kurz zum Rhein ein Eis essen (ca. 6Km gesamt), daraus wurde dann eine 4Std Tour mit 20Km :eek:

aber weiter mit Pics, ich brauche noch Anregungen fürs nächste Rad :daumen:


ok hier mal ein paar anregungen

allso 20" bmx felgen mit 36 loch und scheibenbremsen und irgendwelchen grobstolligen bmx reifen von tioga oder so

dann federgabel am bessten irgend so ne doppelbrücken gabel aus einer mini motorcross die ham so ca 100 mm federweg und dürften mit ein bissal basteln für eine 20 mm steckachse passen

rahmen am besten ne spezial anfertigung für 20" räder mit ca 100 mm federweg und scheibenbremsen aufnahme

bremsen shimano deore (kann man gut nah an lenker einstellen für die kleinen kinder hände)

dann noch ein 105 schaltwerk mit kurzemkäfig und irgend eine kurze kurbel die stabil is

ok des klingt jetzt alles ein bissal übertrieben aber wenn ich mal ein kind habe bau ich dem mal so ein bike auf :daumen:
 
Gehört definitiv hierhin:

Santa Cruiser schrieb:
Zitat von dirtmag.co.uk
OK so it’s not THE Peaty, not Steve but his son Jake. Just check this bike out, it is enough to make any two year old as jealous as hell. This is a special edition of Alutech’s My First Wildsau kid bike and just look at it: knobbly tyres, Avid brakes and of course the Union Jack. And it’s just in time for Christmas.
peat01.jpg


;)
 
noah.jpg


Kleines Kinderrad vom lokalen Händler, hielt leider nicht sonderlich viel aus (oder hat's schon mal einer erlebt, daß man bei nem Kinderrad und dessen Laufleistung Lager und Naben wechseln mußte?)

hotrock.jpg


Speci HotRock 20" mit Maxxis MaxDaddy, mal hoffen daß es mehr aushält als das erste Rad... (Gabel wurde einseitig geleert, Anschlags-Elastomer auf die Hälfte gekürzt da viel zu hart).
 
Zurück
Oben Unten