Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Anzeige

Re: Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.
Ich muss zumindest für das Winterhalbjahr mein Angebot zum pulvern zurückziehen. Da auch unser Betrieb die Energiekosten reduzieren muss pulvern wir zur Zeit wirklich nur das Nötigste oder auch Tage gar nicht. Tut mir leid. :ka:

Ich muss zumindest für das Winterhalbjahr mein Angebot zum pulvern zurückziehen. Da auch unser Betrieb die Energiekosten reduzieren muss pulvern wir zur Zeit wirklich nur das Nötigste oder auch Tage gar nicht. Tut mir leid. :ka:
Ich drück dir die Daumen dass es bei euch weitergeht.
Licht am Ende des Tunnels.
Hoffentlich habt ihr einen guten Stromlieferanten/Vertrag. An der Börse Strompreise heute für 2024 um satte 24% gefallen!

Ich drück dir die Daumen dass es bei euch weitergeht.
Licht am Ende des Tunnels.
Hoffentlich habt ihr einen guten Stromlieferanten/Vertrag. An der Börse Strompreise heute für 2024 um satte 24% gefallen!
Ganz so dramatisch ist es nicht. Es ist eben halt Nebensaison und in der Fahrradszene ist naturgemäß nichts los. Und dann kann man die paar Aufträge sinnvoll bündeln und den Rest des Tages die Öfen aus lassen. Gerade wenn sie fast die Hälfte des Strombedarf des gesamten Betriebes ausmachen. Lieber Energie sparen statt nach billigem Strom zu schreien. Ich bin froh das unsere Geschäftsführung so "tickt"☝️

PS ich finde der schon vorhandene Eintrag für Gerrit könnte durch den Link zu seinen Arbeiten etwas hervorgehoben werden oder? http://cycleart-berlin.blogspot.com/

Da steht einfach nur "Lackierungen" was ja nicht falsch ist aber wenn ich seine Arbeit nicht kennen und schätzen würde, würde ich da einfach drüber hinweglesen.

Aktuell steht es so drin:

17419 Seebad Ahlbeck
Lackierungen
User @pommerngerrit per PN kontaktieren

lg
Michael

PS ich finde der schon vorhandene Eintrag für Gerrit könnte durch den Link zu seinen Arbeiten etwas hervorgehoben werden oder? http://cycleart-berlin.blogspot.com/

Da steht einfach nur "Lackierungen" was ja nicht falsch ist aber wenn ich seine Arbeit nicht kennen und schätzen würde, würde ich da einfach drüber hinweglesen.

Aktuell steht es so drin:

17419 Seebad Ahlbeck
Lackierungen
User @pommerngerrit per PN kontaktieren

lg
Michael

Schwer, nen Auftrag zu bekommen 😉

Mir fehlt der eigene Erfahrungswert, aber das scheint mit ein Kandidat für hochwertige Lackierungen zu sein:

https://www.velociao.com/
Ist mir aufgrund von postings von FERN und WheelDan in Berlin aufgefallen.

LG
Michael

Auch ich war bei Robert von Velociao schon begeisterter Kunde. Zahlreiche Bilder gibt's hier, und Gefasel u. A. zur Lackierung, Umfang und Kosten hier.

WhatsApp Image 2022-12-02 at 12.37.48(1).jpeg

Nimmt Götz gerade keine neuen Aufträge an?
Ich hatte die Anfang des Jahres über das Kontaktformular auf ihrer Website angeschrieben, weil ich eine Starrgabel gern schwarz glänzend pulvern lassen möchte.
Inzwischen zwei Wochen rum und leider keine Antwort bisher.

Banner auf der Webseite:

"BETRIEBSFERIEN
Vom 27.12.2022 - bis 30.12.2022 haben wir Betriebsferien!"

Vielleicht hat jemand das Kontaktformular nicht wieder aktiviert? Kannst es ja mal direkt über [email protected] versuchen. Länger als 24 Stunden musste ich da noch nie auf eine Antwort warten.

Hi Freaks, bin ich hier richtig, wenn ich einen Profi Tip benötige, um ein GT ball burnished Rahmen nach dem polieren langfristig zu konservieren?

Ich hoffe, es kann mir jemand aus der hiesigen Gemeinschaft ein bewährtes Mittelchen empfehlen

PS: Und was spricht eigentlich gegen Klarlack?

Gruß
Luk

Polieren ist die effektivste Oberflächen-Versiegelung für rohes Alu. Durch das Polieren verdichtest Du die Oberfläche. Nachpolieren ist das Effektivste, wenn der Rahmen hier und da nicht mehr glänzt.

Klarlack hält nicht auf verdichteten Oberflächen, da der Lack z.B ein angerauhtes Oberflächenbild braucht um zu haften. Vielleicht wäre klar eloxieren eine Option. Das habe ich aber noch nicht gesehen.

Aber allgemein: Langfristig poliert bewahren: Nachpolieren wenn notwendig.

Polieren ist die effektivste Oberflächen-Versiegelung für rohes Alu. Durch das Polieren verdichtest Du die Oberfläche. Nachpolieren ist das Effektivste, wenn der Rahmen hier und da nicht mehr glänzt.

Klarlack hält nicht auf verdichteten Oberflächen, da der Lack z.B ein angerauhtes Oberflächenbild braucht um zu haften. Vielleicht wäre klar eloxieren eine Option. Das habe ich aber noch nicht gesehen.

Aber allgemein: Langfristig poliert bewahren: Nachpolieren wenn notwendig.
Hey Shivar, vielen Dank und nochmal kurz nachgefragt:

Mit Autosol polieren und mit Never Dull nachpolieren- Meinst du in etwas so?

Ich bin kein Fan vom Polieren. :) Aber dafür gibt es hier (mindetsens) einen Experten, der u.a. auch rohe Alurahmen in ein spezielles "raw" verwandelt. Der @KHUJAND kann daher sicher auch 1-2 Tipps für Hochglanz-Mittelchen geben.

Ich bin kein Fan vom Polieren. :) Aber dafür gibt es hier (mindetsens) einen Experten, der u.a. auch rohe Alurahmen in ein spezielles "raw" verwandelt. Der @KHUJAND kann daher sicher auch 1-2 Tipps für Hochglanz-Mittelchen geben.
Danke schonmal :daumen:

Mir geht es hauptsächlich darum den Glanz möglichst lange zu erhalten und dachte mach könnte die Oberfläche irgendwie versiegeln und vor Oxidation schützen.

Falls also jemand noch ein bewährtes Mittel kennt...?!

Zurück