Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Hier in der Klassikabteilung macht man zumindest auf Lack immer drei Durchgänge mit der Milch.
Wird dann auf blankem Alu auch nicht falsch sein. ;)
 

Anzeige

Re: Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.
Hallo zusammen, kann mir jemand für Berlin eine gute Alternative zu "Velociao" nennen?
Ich habe Velociao vor 7 Wochen Bilder und ausführlich meinen Wunsch nach Rahmen-Aufarbeitung geschickt. Nach 2 Wochen angerufen weil keine Reaktion, mir wurde versprochen das sie alle über die Weihnachtstage und Jahreswechsel aufgelaufenen Anfragen beantworten werden aber bislang nichts gehört. Heut nochmal angeschrieben weil telefonisch keinen erreicht (die Webseite nennt ja sogar keine Nummer, vermutlich nervt das wenn ständig das Ding klingelt, versteh ich schon) aber wenn man sich nicht mal auf eine Mail zurückmeldet mit einer ungefähren Wartezeit weiß ich nun auch nicht ob sich ein optimistischer Projektfortschritt mit ihnen anbietet. Schließlich kommt der Frühling dann doch irgendwann...

Was sagt ihr?
Jemand anderen und dann am ehesten wen kontaktieren?
Also für Lack-Aufarbeitung Ausbesserung, ggf Nachlackieren, Hohlraumkonservierung, liebevoll mit nem tollen Rahmen für versteht sich angemessenen Salär.

Weiß jemand von "Robert" bei Velociao vielleicht einen anderen Kontaktweg?

Oder wen könnt ihr noch empfehlen?

Alex
 
Hallo zusammen, kann mir jemand für Berlin eine gute Alternative zu "Velociao" nennen?
Ich habe Velociao vor 7 Wochen Bilder und ausführlich meinen Wunsch nach Rahmen-Aufarbeitung geschickt. Nach 2 Wochen angerufen weil keine Reaktion, mir wurde versprochen das sie alle über die Weihnachtstage und Jahreswechsel aufgelaufenen Anfragen beantworten werden aber bislang nichts gehört. Heut nochmal angeschrieben weil telefonisch keinen erreicht (die Webseite nennt ja sogar keine Nummer, vermutlich nervt das wenn ständig das Ding klingelt, versteh ich schon) aber wenn man sich nicht mal auf eine Mail zurückmeldet mit einer ungefähren Wartezeit weiß ich nun auch nicht ob sich ein optimistischer Projektfortschritt mit ihnen anbietet. Schließlich kommt der Frühling dann doch irgendwann...

Was sagt ihr?
Jemand anderen und dann am ehesten wen kontaktieren?
Also für Lack-Aufarbeitung Ausbesserung, ggf Nachlackieren, Hohlraumkonservierung, liebevoll mit nem tollen Rahmen für versteht sich angemessenen Salär.

Weiß jemand von "Robert" bei Velociao vielleicht einen anderen Kontaktweg?

Oder wen könnt ihr noch empfehlen?

Alex

Bei mir ähnlich...Cycle-Art Berlin, gute Arbeit, allerdings ähnliches Meldeverhalten. Und der Gerrit wohnt mittlerweile in Mecklenburg.
 
Hallo zusammen, kann mir jemand für Berlin eine gute Alternative zu "Velociao" nennen?
Ich habe Velociao vor 7 Wochen Bilder und ausführlich meinen Wunsch nach Rahmen-Aufarbeitung geschickt. Nach 2 Wochen angerufen weil keine Reaktion, mir wurde versprochen das sie alle über die Weihnachtstage und Jahreswechsel aufgelaufenen Anfragen beantworten werden aber bislang nichts gehört. Heut nochmal angeschrieben weil telefonisch keinen erreicht (die Webseite nennt ja sogar keine Nummer, vermutlich nervt das wenn ständig das Ding klingelt, versteh ich schon) aber wenn man sich nicht mal auf eine Mail zurückmeldet mit einer ungefähren Wartezeit weiß ich nun auch nicht ob sich ein optimistischer Projektfortschritt mit ihnen anbietet. Schließlich kommt der Frühling dann doch irgendwann...

Was sagt ihr?
Jemand anderen und dann am ehesten wen kontaktieren?
Also für Lack-Aufarbeitung Ausbesserung, ggf Nachlackieren, Hohlraumkonservierung, liebevoll mit nem tollen Rahmen für versteht sich angemessenen Salär.

Weiß jemand von "Robert" bei Velociao vielleicht einen anderen Kontaktweg?

Oder wen könnt ihr noch empfehlen?

Alex
Ich habe ja gerade erst bei Velociao lackieren lassen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
B8FF4945-9F11-4E33-8026-A3FDF1FC7C83.jpeg

Aber es brauchte schon etwas Geduld. Fertig war die Arbeit 8 Wochen nach dem eigentlich feststehenden Lackiertermin. Ist halt ein Künstler. Auf E-Mails wurde allerdings immer recht zügig geantwortet. Von der Ausführung her kann ich Robert nur wärmstens empfehlen. Wenn man es nicht zu eilig hat.😉
 
Hallo zusammen, kann mir jemand für Berlin eine gute Alternative zu "Velociao" nennen?
Ich habe Velociao vor 7 Wochen Bilder und ausführlich meinen Wunsch nach Rahmen-Aufarbeitung geschickt. Nach 2 Wochen angerufen weil keine Reaktion, mir wurde versprochen das sie alle über die Weihnachtstage und Jahreswechsel aufgelaufenen Anfragen beantworten werden aber bislang nichts gehört. Heut nochmal angeschrieben weil telefonisch keinen erreicht (die Webseite nennt ja sogar keine Nummer, vermutlich nervt das wenn ständig das Ding klingelt, versteh ich schon) aber wenn man sich nicht mal auf eine Mail zurückmeldet mit einer ungefähren Wartezeit weiß ich nun auch nicht ob sich ein optimistischer Projektfortschritt mit ihnen anbietet. Schließlich kommt der Frühling dann doch irgendwann...

Was sagt ihr?
Jemand anderen und dann am ehesten wen kontaktieren?
Also für Lack-Aufarbeitung Ausbesserung, ggf Nachlackieren, Hohlraumkonservierung, liebevoll mit nem tollen Rahmen für versteht sich angemessenen Salär.

Weiß jemand von "Robert" bei Velociao vielleicht einen anderen Kontaktweg?

Oder wen könnt ihr noch empfehlen?

Alex
Ärgerlich. Aber zwischen "Künstlerattitüde", viel zu tun, vergessen, Krankheit, beschäftigt etc. könnte man jetzt viel spekulieren. Gewisse "Freiheiten" haben diejenigen nun mal, gerade wenn sie sich der Qualität ihrer Arbeit bewusst sind und Nachfrage deutlich über dem Angebot steht. Und es ist ein 2-Mann-Betrieb.
(weder heiße ich all das gut, noch will ich es schlechtreden - ist nur meine Wahrnehmung)

Wohnst du in Berlin? Mit dem Rahmen und evtl. Bildern der Wünsche persönlich vorstellig werden hat bei mir bestens geklappt. Freundlich sein, nicht mit Terminen kommen und nach paar Wochen direkt anrufen wie weit es ist, und dann wird das schon irgendwann. Des Frühlings sind sich diejenigen aber auch bewusst 😄

Angesichts des Ergebnisses und der für mein Empfinden gerechtfertigten Preise würde ich da auch nochmal was machen, wenn es ein halbes Jahr dauert (kann es durchaus...).
 
Na siehste.
Robert meldete sich heute auf meine wiederholte Mail.
Bis Mitte April sind sie voll ausgelastet..2mannBetrieb.
Das kann ich schon verkraften aber ich versuche mal einen Vororttermin zu vereinbaren um gemeinsam zu entscheiden welche Art Arbeiten sinnvoll sind. Aufarbeitung oder neue Lackierung.
Was meint ihr?
Die Patina seit 1983 finde ich erstaunlich. Gefällt mir! Aber gegen Rost muss man was tun. Screenshot_20230105_200519_Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20230105_200513_Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20230105_200544_Kleinanzeigen.jpgScreenshot_20230105_195338_Kleinanzeigen.jpg
 
Na siehste.
Robert meldete sich heute auf meine wiederholte Mail.
Bis Mitte April sind sie voll ausgelastet..2mannBetrieb.
Das kann ich schon verkraften aber ich versuche mal einen Vororttermin zu vereinbaren um gemeinsam zu entscheiden welche Art Arbeiten sinnvoll sind. Aufarbeitung oder neue Lackierung.
Was meint ihr?
Die Patina seit 1983 finde ich erstaunlich. Gefällt mir! Aber gegen Rost muss man was tun. Anhang anzeigen 1635110Anhang anzeigen 1635111Anhang anzeigen 1635112Anhang anzeigen 1635113
Na siehste! 😃
Auf jeden Fall neu lackieren. Ich verstehe zwar voll die Faszination von Originallack und Patina. Aber einerseits waren Werkslackierungen in den seltensten Fällen wirklich krass. Und andererseits versteht der Herr absolut sein Handwerk, und der Unterschied wird dich umhauen. Das ist absolut kein Vergleich, und lässt das Rad wirklich anders wirken.
 
Ich würde das genau so wie es ist konservieren. Lackaufbereitung, schön wachsen, innen FluidFilm. Wenn das Set einmal frisch lackiert wurde ist der Charme weg. Sprich dann hast du einfach ein schönes, neuwertiges, altes langweiliges gelbes Rennrad.

Den Weg geh ich jetzt...paar Tipps zur Aufbereitung? Politur und dann Wachs?
 
Zur Zeit nehme ich das zum Aufbereiten:



Danach dann Autowachs je nach Vorliebe.

Früher hab ich am liebsten das Ultimate Compound genommen. Das ist eigentlich ideal für unsere Anwendung. Mild bis mittel im Abtrag, auch per Hand gut zu nutzen. Danach dann Wachs. Leider nicht mehr so einfach zu bekommen.



Und hier sind ein paar Bilder was man auch aus vermeintlichen Leichen noch herausholt.

https://www.mtb-news.de/forum/t/1988iger-kuwahara-cheetah-aufbau-umbau-und-aufarbeitung.950920/
Man hätte das auch einfach neu lackieren können, aber da hätte ich das längst wieder verkauft. So ist es eins meiner allerliebsten Bikes geworden.

Grüße Franky
 
Ich würde das genau so wie es ist konservieren. Lackaufbereitung, schön wachsen, innen FluidFilm. Wenn das Set einmal frisch lackiert wurde ist der Charme weg. Sprich dann hast du einfach ein schönes, neuwertiges, altes langweiliges gelbes Rennrad.
Ja das seh ich auch so, ich war schon ketzerisch wenn ich ein retrobike neu machen ließ in anderem Farbton machen ließ...weil es mir eben anders besser gefiel und die Patina am MTB teilweise einfach nach kaputt aussieht. Aber am Retrorennrad ist das was anderes. "Neu" und makellos ist nicht immer der Charme der dem alten Rohr gerecht wird. Dann neu, Carbon und gut.
 
Ich habe ja gerade erst bei Velociao lackieren lassen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.Anhang anzeigen 1634483
Aber es brauchte schon etwas Geduld. Fertig war die Arbeit 8 Wochen nach dem eigentlich feststehenden Lackiertermin. Ist halt ein Künstler. Auf E-Mails wurde allerdings immer recht zügig geantwortet. Von der Ausführung her kann ich Robert nur wärmstens empfehlen. Wenn man es nicht zu eilig hat.😉
das ist doch mal geil!
 
Das ist nicht mein Rahmen, den der Polierservice Bochum so aufbereitet hat. Ich kann deshalb keine Preise nennen:

"Für eine genaue Preiskalkulation für die Veredelung Ihrer Fahrzeugteile, schicken Sie uns bitte eine genaue Beschreibung Ihrer Vorstellungen. Zusätzlich bitten wir Sie uns für eine bessere Kalkulation Bilder von den Metallteilen zu schicken. Wir werden Ihnen anschließend umgehend ein Angebot zukommen lassen."
 
Zurück
Oben Unten