SYN-CROSSIS
ist biken...
Was soll man davon halten ohne zu wissen was wie wo gemacht wird? Für das Wechseln des Rohres beim Rahmenbauer wäre es recht preiswert, für das Zurechtbraten beim Dorfschmied eher teuer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, kein Dorfschmied….Rotte Schweißtechnik aus Paderborn. Macht einen sehr professionellen Eindruck.Was soll man davon halten ohne zu wissen was wie wo gemacht wird? Für das Wechseln des Rohres beim Rahmenbauer wäre es recht preiswert, für das Zurechtbraten beim Dorfschmied eher teuer
So sieht das aus…. Wie halt immerAnnalena hat auch einen sehr professionellen Eindruck gemacht Wie gesagt, ohne zu wissen was überhaupt gemacht werden muss und soll kann das schlicht keiner einschätzen.
Zugeschweißt…mehr weiß ich leider auch nicht. Auf jeden Fall nicht, das Rohr getauscht. Wenn ich es noch lackiert haben möchte, kostet das noch mal 40 Euro…Und was wird für die 200€ jetzt gemacht?
So oder so ähnlich, sehe ich es auch. Deswegen hatte ich gefragt, ob jemand einen Tipp hat, wie man am besten damit umgeht. Wenn ich dich richtig verstehe, dann sind 240 Euro für eine Schweißnaht zu viel. Kennt ihr denn jemand der ihn für 240 Euro „tipptopp“ macht?Also doch Dorfschmiedmethode. Ganz ehrlich, im Angesichts dessen, was ein Buck Shaver so wert ist, würde ich das lassen. Wenn er danach wenigstens tip top wäre würde ich das noch eher als sinnvoll erachten. Aber so hast du einem quasi wertlosem Rahmen weitere 240€ hinterhergeschmissen.
Wenn's denn bei dem einen betroffenen Rohr bleibt. Bei solchen Reparaturen kommen meist noch Überraschungen zum Vorschein. Was das dann kostet übersteigt sicherlich den Wert des Rahmens.Aber in der Regel wird da das betroffe Rohr entfernt und erneuert.
Was daraus folgt, ist klar….so billig wie möglich drüber braten lassen! Also doch den Dorfschmied fragenWenn's denn bei dem einen betroffenen Rohr bleibt. Bei solchen Reparaturen kommen meist noch Überraschungen zum Vorschein. Was das dann kostet übersteigt sicherlich den Wert des Rahmens.
Und nur über die eine Roststelle drüberbraten wird wegen der unbekannten Überraschungen bestimmt nicht lange halten. Und dafür dann noch 240€ zahlen?
Irgendwie fühle ich mich missverstanden. Es geht hier um eine Kosten-/Nutzenabwägung. Hab mich schon für eine lokale, „kleine“ Maßnahme entscheiden. Der Wert des Rahmens ist letztlich nicht so hoch, das sich umfangreiche Restaurierungen lohnen. Und Repainting ist nicht mein Ding. Jetzt ist nur noch die Frage, wer es gut und günstig macht.Die Stelle inkl. Tretlagergehäuse großflächig entlacken, dann hast Du einen wirklichen Eindruck, wie der Zustand ist.
Das war abgeklebt? Auch hinten. Warum dann nur außen und nicht innen?
Ich weiß ja nicht ob das im Fahrradbereich "günstiger" ist, aber abgeklebt sieht bei mir so aus.
Nabe schwarz Feinstruktur gepulvert und die Fläche für die Scheibenbremse war abgeklebt.
Anhang anzeigen 1293459