speziell: IXS Battle Jacket und Genickschutz

Registriert
25. April 2003
Reaktionspunkte
30
Ort
78628 Rottweil
Hi,

ja,ich weiß es gibt bereits nen großes Thema übers Thema Genickschutz, aber ich hab nen ganz spezielles Problem:

ich hab mir von IXS das BattleJacket geholt, womit ich sehr zufrieden bin.
Bisher hab ich einen "einfachen" Genickschutz = Schaumstoffring.
Ich hätte aber gern für die kommende Session etwas anderes, vom Typ her wie die Leatt Brace.

Jetzt mein Problem: der Rückenprotektor am Battle Jacket reicht sehr hoch.

Wer von euch fährt ein Battle Jacket in Kombination mit einem Leatt Brace oder vergleichbarem Genickschutz? Funktioniert das? Und wenn ja, wie?

Danke!

Gruß Andy
 
Da über IXS auch die Leatt Brace vertrieben werden, habe ich in Thale beim Rennen mit dem Vertreter gesprochen.

Er meinte, dass die Teamfahren auch mit dem Battle Jacket und Leatt Brace fahren. Der Rückenprotektor vom Battle Jacket ist links und rechts befestigt, jedoch in der Mitte frei, da kann man die Finne vom Brace reinstecken. So wie auch bei Dainese.

Aber live gesehen habe ich es nicht. Die Kombination Leatt Brace und Battle Jacket steht bei mir auch zur Option, würde mich daher interessieren, ob jemand so unterwegs ist?
 
ich fahre das Battle Jacket Evo und würde auch gerne ein Leatt Brace verwenden, aber ich stoße bereits ohne mit dem Helm hinten am Protektor an, so dass es in steilen Stpcken schon mal ein komisches Gefühl ist, weil der Kopf nicht weit genug in den Nacken kommt.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da noch ein Genickschutz reinpasst. Der Rückenpanzer geht doch sehr weit hoch. Kann man am obersten Plastikteil evtl etwas Material wegnehmen oder kürzen? Hat das schon jemand probiert?
 
Hi,

ich fahre die Kombi, und hab folgende Erfahrungen:

Leatt unter den Rückenschutz: mehr Bewegungsfreiheit nach hinten, da der Rückenprotektor allerdings mit Klett an der Weste festgemacht ist, 'baumelt' er bei dieser Version ein wenig rum, ich meine, etwas weniger Freiheit nach vorne zu haben:

Leatt drunter:




Leatt drüber:





Zum Vergleich ohne:





Generall kann ich zustimmen, dass der Rückenpanzer recht hoch sitzt, allerdings stosse ich mit dem Helm nicht an...
 
Zurück
Oben Unten