Spezielle Bikes -> Trailbike ?

Moin

Frage mich schon lange ob es nicht an der Zeit wäre ein „Unterforum“ für alle Bikes zu haben die sich zwischen „29“ Bikes“ und „Enduro“ ansiedeln würden.

Ob das nun Trailbike, Allmountain, LightEnduro oder Lowtravel Fully heißt, is ja Wurscht. Ich denke ihr wisst was gemeint ist.

Freu mich auf den Austausch, Diskussionen und Streit.

Grüße
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
LowTravelFully holt mich ab.
Daumen hoch 👍
Was das dann auch immer sein mag. Ob 120 oder 140mm. Is ja letztendlich egal.
Der Markt ist inzwischen so voll mit Fahrrädern die bergab potent sind - und das mit etwas weniger Federweg.

Das Zusammenspiel aus Geo, Fahrwerk, (guter) Fahrtechnik und individuellen Anbauteilen machen genau solche Fahrräder zum Allrounder finde ich.
Ob man dann mit weniger Federweg in den bikepark oder nach Finale will, muss man selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Was das dann auch immer sein mag. Ob 120 oder 140mm. Is ja letztendlich egal.
Der Markt ist inzwischen so voll mit Fahrrädern die bergab potent sind - und das mit etwas weniger Federweg.

Das Zusammenspiel aus Geo, Fahrwerk, (guter) Fahrtechnik und individuellen Anbauteilen machen genau solche Fahrräder zum Allrounder finde ich.
Ob man dann mit weniger Federweg in den bikepark oder nach Finale will, muss man selbst entscheiden.
Das stimmt. Nach Chatel wollte ich mit dem 120mm Fully auch nicht unbedingt 😅
Braucht aber nicht fully-spezifisch sein, gibt auch trailhardtails die nicht in das 29" unterforum passen
In meiner Welt vergesse ich die hardtails irgendwie immer 😅

Braucht aber nicht fully-spezifisch sein, gibt auch trailhardtails die nicht in das 29" unterforum passen
In meiner Welt vergesse ich die hardtails irgendwie immer 😅
Guter Punkt!
Seit November besitze ich ein XC Hardtail mit 120mm und bin echt begeistert was die modernen Geos so können. Hab das Gefühl dass die größte Begrenzung die Reifenwahl ist.

Man könnte es ja direkt kategorisieren durch:
  • Allmountain Hardtail
  • Allmountain Fullsuspension

Zuletzt bearbeitet:
Zurück