Spezieller Adapter Sclaverand auf Autoventil

githriz

Yeah, sweet lemonade!
Hallo,

ich suche einen Adapter von Sclaverand auf Autoventil der so gestaltet ist das der Nippel vom Sclaverand bündig mit der oberen Kante des Adapter abschließt.
Zweck: so könnte ich auch einen für AV geeigneten Lutdruckprüfer verwenden.

Gibt es so etwas? Ich hab in der Suche nichts konkretes gefunden, nur einen Hinweis das es von Mavic etwas gäbe. Da finde ich aber nur einen UST Ventil satz, keinen einzelnen Adapter.

gibts bei jedem radhändler ;)

Also bei den drei die ich gefragt habe gibt es das leider nicht.
Die haben nur Adapter in denen der Pin vom Sclaverand so tief drin verschwindet, daß kein Prüfer mehr dranreicht.

Ich suche die Form wie links zu sehen, finde (und besitze auch) nur die Art rechts.

Für was willst du eigentlich den Druck wissen? Beim Rad merkt man doch beim fahren eh: Ah der ist zu schwammig oder zu hart wenn man jeden Kieselstein mit dem Hintern zählen kann.

Die haben nur Adapter in denen der Pin vom Sclaverand so tief drin verschwindet, daß kein Prüfer mehr dranreicht.

Ich suche die Form wie links zu sehen, finde (und besitze auch) nur die Art rechts.

Absägen?

Aber nicht zuviel, sonst musst du den Nippel deiner Ventile auch noch kürzen.

Für was willst du eigentlich den Druck wissen? Beim Rad merkt man doch beim fahren eh: Ah der ist zu schwammig oder zu hart wenn man jeden Kieselstein mit dem Hintern zählen kann.
Ich finde das einfach angenehm zu wissen, z.B. wenn der Reifen gewechselt wird oder um einen schleichenden Platten einzuschätzen.
Da hilft mit ein konkreter Wert mehr als mein Gefühl.

Dann kann ich den Momentstecknippel meines Reifenfüllers nicht mehr ansetzen...

Ich weiß, Luxusprobleme. Gibt es denn keine Vernünftige Ausführung diese Adapters?

Ich finde das einfach angenehm zu wissen, z.B. wenn der Reifen gewechselt wird oder um einen schleichenden Platten einzuschätzen.
Da hilft mit ein konkreter Wert mehr als mein Gefühl.

Dann kann ich den Momentstecknippel meines Reifenfüllers nicht mehr ansetzen...

Ich weiß, Luxusprobleme. Gibt es denn keine Vernünftige Ausführung diese Adapters?

Genau so gehts mir auch... Hilft Dir wahrscheinlich noch nicht viel, aber bei mir ist derzeit folgender Stand:
Ich habe mir am Wochenende einen neuen Adapter geholt (Marke habe ich leider nicht mehr im Kopf), der ca. 1 mm kürzer ist, als mein alter (und auch als die anderen im Laden). Damit bin ich schon mal in der Lage, an der Tanke definiert Luft zu holen. Mit meiner Billig-Fußpumpe zuhause komme ich aber immer noch nicht weiter: Mit der kann ich zwar aufpumpen, aber das Manometer bleibt tot. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass der zentrale Dorn im Anschluss der Pumpe etwas kürzer ist, als der an der Tanke.

Für mich sehe ich momentan nur noch die Möglichkeit, mir einen separaten Prüfer (Schwallbe Airmax Pro) oder eine neue Pumpe zu holen, die direkt mit dieser Art Ventil kann. Wahrscheinlich wirds die Pumpe...

Gruß

Axel

Ich habe einfach einen Adapter, wie auf dem Bild rechts, soweit abgedreht, bis es ging.

Mein Problem mit all diesen Adaptern ist, dass ich ein abschraubbares Sclaverand Ventil habe. Damit der Adapter dicht sitzt, muss ich ihn aufschrauben. Beim Abschrauben schraubt sich dann das Ventil mit ab und der Reifen ist platt.

Gibt es denn keine gummi-artigen Adapter, die man einfach nur manuell aufdrücken muss -- eben wie bei normalen Pumpen verbaut sind?

Zurück