Spezieller (Corratec)Tourenlenker - passende Griffe gesucht

Hallo,

an meinem City/Tourenbike habe ich einen etwas ungewöhnlichen Lenker von Corratec.
Die Griffe sind schon ziemlich abgegriffen. Besonders stört mich, dass sie stark kleben wenn es heißt oder feucht wird. Daher suche ich neue Griffe. Ausser den weichen Schaumstoffgriffen, habe ich noch nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Idee?

Danke!

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    235 KB · Aufrufe: 355
So ungewöhnlich ist der Lenker nicht. Das ist der normale "Bullbar" von Corratec, nur verkehrt herum montiert. Dafür gibt es im Fachhandel passende neue Griffpolster. Lenkerband kann ich nicht empfehlen; mein Favorit sind die Moosgummis.

Naja, deshalb ist es ja auch ein Multifunktionslenker. Und das ist auch ein guter Ansatz für eine Onlinesuche: "Bezug"+"Multifunktionslenker". Das dürfte einige annehmbare Suchergebnisse zur Orientierung liefern.

Verwechselt ihr das nicht mit einem Gesundheitslenker? Für mich ist das ein Bullbar auf Abwegen.

Ja, passt schon @BigJohn. Ist ganz klar ein BullBar. Aber unter "Multifunktionslenker" bekommt man wesentlich mehr Suchergebnisse für alternative Griffbezüge, die ebenfalls passen können. Je nachdem, was sich der flametop so für sein Bike vorstellt. Und montieren lässt er sich wie jeder andere Lenker wie es beliebt; sportlich nach vorne, bequem nach hinten,...

Jetz wo ihr sagt, das kann natürlich sein. Mit Moosgummigriffen kann man eigentlich nicht viel falsch machen; die sind schön leicht und für mein Dafürhalten auch komfortabel.

Zurück