Spezieller Trail im Wallis/bei Verbier

Hört sich interessant an.

Noch jemand am "trois fois" mitzumachen?
Ein paar Kumpel und ich wollen den nächstes Jahr drei mal an einem Tag fahren, sollte passen wenn man morgens bei Liftöffnung am zweiten Lift steht, dann hat man auch Zeit für ne kleine Mittagspause.

ok schade, janu. dann warte ich halt noch ein bisschen :-) hätte diese woche nur gerade so schön gepasst, da ich wohl sowieso ins wallis fahre. aber allgemein hast du, oder sonst jemand eine ahnung wie es mit dem Schnee aussieht, wie hoch liegt die grenze momentan so auf den Nordhängen bzw Südhängen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt über Pfingsten in Verbier etwas biken, bis knapp 2100 gehts, darüber ist wirklich noch zu viel Schnee.
Wir wollten eigentlich auch noch zu einer Hütte weiter oben, habens dann aber doch aufgegeben.
Ich hoff wenn ich in Juli das nächste mal unten bin kann man alles fahren. Zuerst die Doper bei der TDF anschaun und dann biken gehen ;)

Find nur schade das es so wenig GPS Touren in dem Gebiet zum kostenlosen download gibt ... jedenfalls nicht auf den Seiten die ich kenn.

wie schauts denn aktuell aus? jemand schon in der gegend und höhenlage unterwegs gewesen?
habe nämlich nächste woche frei :)

Die Sesselbahn von Vercorin auf die Cret du Midi fährt dieses Jahr erstmals am Samstag 4. Juli. (Die Bahn von Chalais nach Vercorin fährt das ganze Jahr)
Ich werde am 4.Juli mit ein paar Kollegen den Brasilianer in Angriff nehmen. Wird auf dem Col du Cou zuoberst noch Schnee haben, aber ich nehm mal an nur grad auf der Krete.....

http://webcam.vercorin.net/last.php

Moin zusammen!

Ist der Brasilien Trail auch für ein HT zu empfehlen? Denke ich brauche dann erstmal ne dicke Massage danach, aber generell... ....was meint ihr?

danke.
hab ich auch gerade gesehen. die anderen anlagen im tal beginnen auch erst richtig am sa 4.7. mal schauen ob mir das reicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja geht sicher auch mit einem HT, einfach ein wenig mehr Zeit einplanen... aber geht definitiv, wir hatten letztes Jahr auch einen HTler dabei...

Am Wochenende laufen fast alle Anlagen. Unter der Woche läuft nächste Woche sicher Crans Montana, Portes Du Soleil, Leysin und Bellalp

Am Wochenende laufen fast alle Anlagen. Unter der Woche läuft nächste Woche sicher Crans Montana, Portes Du Soleil, Leysin und Bellalp
pds/cm wären auch meine alternativwahlen. insb. da sie eh auf dem weg liegen :)

wie ist eigentlich leysin? haben ja letztes jahr erst aufgemacht und viel drüber gehört hat man noch nicht. gibts neben den dh strecken auch traditionelle wegerl?

Der Dh, oder besser das was letztes Jahr schon markiert war hat Spass gemacht.
War im Juli, da gab erst einen DH, der war spassig, von ballern bis Single Trail war alles dabei.

Kleiner Tipp, parke in Aigle und fahre mit der Bahn hoch dann kannst du als letzte Abfahrt von ganz oben (2000+ m) bis unten (450m) durchballern. Machen recht viele von daher wirst du bestimmt jemanden finden der die Trails (gibt hunderte) nach unten kennt.

Der Brasilianer ist schneefrei soweit man das am We von der AB im Wallis aus sehen konnte.

@mtbdave: evtl hab ich sonntag-di/mi frei. dann würd ich in die richtung fahren. wo genau (pds/leysin/anniviers) wäre mir recht egal.
hauptsache singlatrailballern in den alpen ohne andere leute zu nerven :)

Bin Montag/Dienstag leider jetzt schon verplant - aber "dank" Arbeitslosigkeit sehr flexibel in meiner freien Zeit...

Edit: Sehe gerade Hockenheim... ...wäre ja nicht mal ne Weltreise bez. Fahrgemeinschaft.... :)

Herrlich, das erste mal wieder den Brasilianer gefahren und immernoch grosses Kopfkino.

Leider ist ein kurzer Abschnitt einem Harvester zum Opfer gefallen, der Part nach der schnellen Wiese mit den Toren jeweils am Anfang und Ende. Ist noch fahrbar aber etwas ruppiger geworden. Der Rest ist genial wie immer.

Wenn mein Freerider wieder fit ist wird die Mission 3x Brasilianer am einem Tag in Angriff genommen.

Zurück