Spiel am Umlenkhebel Bergamont team dh

Abend,
Bin seit einiger Zeit dabei, mir ein begamont team dh aufzubauen... Den Rahmen habe ich neu gekauft. Jetzt wäre das ding eigentlich fertig und ich musste feststellen, dass ich ca. 1-2mm spiel am Umlenkhebel haben. Die lager und buchsen sehen gut aus. Ist das eine fertigunstoleranz mit der ich leben muss, oder kann ich einfach eine dicker buchse in das gleitlager stecken?
Schonmal vielen dank...

Hi,

kannst Du mal etwas genauer lokalisieren, wo das Spiel auftritt? Wenn der Rahmen neu ist, sollte da kein Spiel vorhanden sein.

PS
Poste so was auch gerne direkt in unserem Support-Forum hier. Dann finden wir das schneller und stolpern nicht nur zufällig darüber.

Das Lager ist es...
Habe schon einen Moderator gebeten, den thread ins bergamontforum zu verschieben...

schönen gruß

Die Dämpferbuchsen sind neu...
Das Markierte lager gehört für mich zum rahmen... zumindest ist es beim gleitlager ersatzkit mit dabei.

Da sollte kein Spiel im Gelenk auftreten. Gehe mal davon aus, dass der Bolzen korrekt angezogen ist, dann scheint da wirklich was mit den Toleranzen nicht hinzukommen.
Da der Rahmen ja noch neu ist, würde ich das beim Händler reklamieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass das bei nem neuen Rahmen nicht sein darf und du damit zu deinem Händler gehen solltest... Bei so viel Spiel wie du hast, solltest du notfalls gucken, ob es nicht dickwandigere Lager zu kaufen gibt die bei dir passen. Aber reklamieren solltest du das auf jeden Fall.

Hab heute mal meine Rechnung rausgekramt... hab leider keine garantie mehr :heul:
Ist halt doch ein recht langes aufbauprojekt geworden...

Zurück