Spiel im Lenker und in Gabel

Hallo zusammen,

Ich habe nach diesem Theme schon gesucht, aber nicht das passende gefunden. Vielleicht hat jemand hat einen klugen Tipp der mir weiter hilft.

Ich habe bei einem etwas älterem MTB den Lenkervorbei getauscht.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwischen Gabel und Rahmen ein Spiel habe (Vorderbremse betätigt und Gabel wackelt etwas vor und zurück).

Ich habe die ahead Schraube so fest angezogen wie es geht, der Lenker lässt sich normal lenken.

Ich muss dazu sagen, dass ich beim Lenkervorbautausch die ahead Schraube komplett entfernt hatte.

Ich habe versucht mit Druck den Lenkervorbei auf die Gabel zu drücken, um das Kugellager fest anzudrücken. Damit wurde das Spiel erheblich reduziert, aber leider nicht komplett.

Ich habe hin und her probiert. Erst die ahead Schraube festzusiehen und dann den Lenkervorbei zu fixieren und anders herum, aber leider geht das spiel nicht komplett weg.

Danke schon mal im Vorraus!

Vielleicht ist der neue Vorbau auf der Gabel weniger hoch als der alte. Wenn du die Aheadkappe entfernst, muss die Gabel ca. 3mm - 5mm unter dem Vorbau bzw. Spacer aufhören. Falls nicht, weiteren Spacer verwenden (oder Gabel kürzen)
Man zieht zuerst die Aheadschraube an bis das Spiel weg ist, dann die Schrauben am Vorbau.

Zurück