Spiel in Dämpferhülesn vom Hardride

D

Deleted 40777

Guest
Hi,

also, ich komm gleich mal zur Sache, ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir bei meinem Wildsau Hardride neue Dämpferhülsen bestellt, und hab zwei verschiedene bekommen. Für unten eben so ganz normale Dämpferhülsen, aber für oben eine Stange, an die links und recht dann zwei Spacer gesteckt werden und die denselben Zweck wie normale Hülsen erfüllt.

Aber irgendwie hat diese Stange oben Spiel, und ich wollte mal wissen, ob das Schlimm ist und der Dämpfer davon ausschlägt, oder ob man das erstmal so lassen kann.

greetz

Normal haste bei den Fox Dämpfern die 2 geteilten Buchsen und bei Manitou die Achse mit 2 Distanz Hülsen.
Wenn das ne bissel Spiel hat ist es nicht schlimm, ich find es nur störend..

Also, es ist mehr so, dass das Auge seitlich auf der Hüls wandert, sprich die Hülse scheint einfach zu klein zu sein.

Hallo,

OK das ist nicht ganz so problematisch, wenn es sich nur um max. 1mm handelt kannst Du z.B. die Welle selbt etwas runter schleifen. Oder aber Du besorgst Dir sog. Stahlausgleichscheiben mit dem Innendurchmesser der Welle (glaube 12,5mm), die es im Industriebedarf in Stärken von 0,1 0,2 0,5 mm etc. gibt. und setzt jeweils eine passende davon links und rechts mit auf die Welle zwischen Hülsen uns Rahmen.

Zurück