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das kannst du halten wir du willst. Meine Grenze liegt bei Tiefschnee.Wofür Spikes? Wenn man das Rad nicht als Transportmittel benutzen muss, fährt man halt nicht. Für die 5 Tage im Jahr kann ich auch aufs radfahren verzichten.
Böse Zungen behaupten, du fährst gar nicht und dekorierst mit deinen Rädern nur die GarageIch fahr Spikes nur im Sommer und bei Gegenwind. Beschdes Kraftausdauertraining!
Das behaupte ich ja sogar selbstBöse Zungen behaupten, du fährst gar nicht und dekorierst mit deinen Rädern nur die Garage
Sonst hätte ich mir eine solche Aussage auch nie erlaubtDas behaupte ich ja sogar selbst
Bei der Menge an Eis die hier liegt, ja, da reicht mir DHF/Ardent/Pasela als "Winterreifen"auch auf Eis?
in entsprechender Höhe findet sich schon Eis, zumindest hier in BayernBei der Menge an Eis die hier liegt, ja, da reicht mir DHF/Ardent/Pasela als "Winterreifen"
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Ja, ich habe seit vielen Jahren die IceSpiker Pro auf einem alten Hardtail, welches ich nur bei dem momentanen Wetter fahre. Funktioniert super auf Eis, auf frischem Schnee fahre ich auch gerne meine 27x2,8" Reifen am FR-HT, das geht da ggf. besserAber bevor ich jetzt 140€ für einen Satz Schwalbe Ice Spiker raushaue, stellt sich die Frage: funktioniert das WIRKLICH?
Passt prima zur CarbonfelgeTraktorfahren kann auch geil sein....oder, je nach Untergrund auch Panzerfahren....ich glaube die Icespiker wiegen zusammen so um die 1,5 kg,oder war es nur einer...?
Ich hatte da noch keine Preissuche gemacht und die bei irgendwelchen Google-Treffern in 57-622 für 70€ gesehen. Scheint aber auch schon für knapp über 50 zu kriegen zu sein, umso besser.Aber was ist das denn -
?
Das mit dem Eis habe ich neulich ausprobiert... peng aua@Grummbeerbauer Ich sach mal so - mit den Spikes hast Du 30% Grip, überall. Auf Asphalt rutscht man schnell mal weg, aber man kann es kontrollieren. Auf Schnee rutscht man schnell mal weg, aber man kann es kontrollieren. Auf Eis... genauso. * Aber Du kommst echt überall durch, begrenzt einzig durch die eigene Leistung.
Mit Gummi hast Du auf Asphalt 100% Grip, auf Schnee 30% und auf Eis 0%.
Das klingt ja eigentlich ganz gut. Den Kartoffelsack-Effekt hatte ich bei Schnee mit normalen Reifen auch schon. Da ist jeder Anstieg gleich mal "ein Gang schwerer".Oder mit anderen Worten: Es ist ein anderes Fahren, aber es ist geil. Heute, 15cm Schnee, verharscht, festgefroren und brüchig, es fährt sich als würdest Du einen 10kg Kartoffelsack hinter Dir herziehen.
*) Im gefrorenen Gelände sind die Spikes auch ziemlich stark. Die beißen sich auch gut in rutschige Wurzeln... Auf glattem Stein allerdings fliegst Du weg.
Ich habe derzeit nur ein HT,aber ein Fully kommt hoffentlich bald, das HT würde dann Winterschlampe, da kämen dann die Spike-Reifen drauf. Zweiter LR-Satz wäre natürlich gut, aber das Invest scheue ich, zumal das HT noch Schnellspanner hat.Ich fahre seit Jahren mit Spikes (nur bei Eis oder Schnee, 2. Laufradsatz und so), und freu mich wie ein Kind wenn es schneit. Die 29er Ice Spiker sind noch einmal ein Stück besser als die 26er, die ich die letzten Jahre gefahren bin - einfach weil ein 29er Reifen schlicht besser abrollt, als ein 26er. Und das ganz besonders auf festgetretenem Schnee.
Ich bin im Winter auch im Dunkeln unterwegs, aber zu 95% Wald (Sigma Buster 2000 auf dem Helm, Sigma Buster 800 am Lenker, plus ne Sigma Aura 100 mit Remote-Rücklicht für die wenigen Meter Straße).man kanns auch übertreiben - im Dunkeln? Puh
Vorletztes Jahr bin ich an einem zugefrorenen Eisloch gestürzt, das ich nicht mittig erwischt habe. Hat mich eine gebrochene linke Rippe gekostet. Letztes Jahr dann eine rechte Rippe auf einer vereisten Holzbrücke...