SPIKES - reifen

Ja, richtig, lesen hilft... ;-)
Anders gefragt: Wäree es bei Abnahme von nur zwei teurer gewesen? War das incl. Versand?

Ich habe gestern erst gesehen, dass der Nokian Hakka 300 2,2" ja sogar für Tubeless geeignet ist - jedenfalls steht da so ein Logo auf der Verpackung. Ich habe zwar nicht die passenden Felgen, aber vielleicht ist das ja für jemand anders hier interessant...

13. Oktober. Kann mich nicht erinnern, die Spikes je so früh draufgemacht zu haben.
Hilft nix, es ist tropfnass und soll frieren in der Nacht und schneien.
Wenns morgen glatt ist bin ich der Schnellste, wenn nicht isses Training. :D

Letzte Woche noch bei 26° rumgegondelt...:mad:

Wie zieht ihr den Schwalbe Ice Spiker auf? Eine Drehrichtung ist nicht angegeben, aber 100% symmetrisch ist er auch nicht (außen). Ich habe meinen vor 1 Jahr gekauft und der hat auf einer Seite den weißen Schriftzug.

Hmm, jetzt wo du es sagst, stimmt.
Viel Unterschied wirds nicht machen, hab ich bisher nicht drauf geachtet.
Vielleicht mit der etwas flacheren Flanke nach vorne?

Schwalbe_Ice_Spiker.jpg

Die Schwalbe-Abbildungen zeigen die Reifen i.d.R. mit der (Front-)Laufrichtung so, als wenn er einem entgegen rollt.

Ist aber in dem Fall vom praktischen Effekt her wahrscheinlich wirklich nicht der Rede wert...

Guter Hinweis!
Klar, die Richtungen wird keine große Rolle spielen, hab bisher den Unterschied ja noch nichtmal wahrgenommen.

Hab mir jetzt mal die NOKIAN HAKKA WXC300 Spikes Skinwall Reifen, 26 x 2.2 bestellt. Kosten aber auch ein kleines Vermögen.

Die Snow Studs auf meinem Crosser waren ja nicht so der Bringer aber besser als nichts. Also fahren konnte man schon auf Eis.

cu Tom

Zurück