- Registriert
- 31. März 2013
- Reaktionspunkte
- 6.435
Ich würde aufgrund der Steifigkeit und des leichteren Gewichts immer zu den Newmen Laufrädern tendieren. Alternativ den original LRS nehmen und dann einen LRS mit Newmen Felgen und z.B. DT 350 Naben kaufen. Gibt es genügend Anbieter wo die unter 500€ zu haben sind.Kann mir jemand sagen, wie die Serien LR des SD CF sind in 29"?
Überlege, ob sich ein Upgrade bei hartem Enduro und Freerideeinsatz auf die Newman wirklich lohnen würde.
Mein Standard LRS hatte sich bei der zweiten ausfahrt komplett verzogenKann mir jemand sagen, wie die Serien LR des SD CF sind in 29"?
Überlege, ob sich ein Upgrade bei hartem Enduro und Freerideeinsatz auf die Newman wirklich lohnen würde.
Hab hinten den mucky nutz short. Kaum bis gar kein dreck am sattelrohr / hinterbau. Folien mag ich nicht.. propain hat aber jetzt eigene folien rausgebracht, schau mal bei denen imGuten Abend Allerseits
Frage: Womit und/Oder wie schützt ihr eure Spindrifts (CF 2021) möglichst effizient vor Schäden, d.h. vor Steinschlägen, Kratzern, Abrieb etc.? Ich mach mir v.a. Gedanken um den Bereich Hinterbau-Sitzstrebe. Bei meinem anderen Bike sammeln sich dort oft Dreck & Kiesel an und werden dann dort "drin" gemahlen... sieht echt nicht schön aus. Besten Dank für eure Tipps und Erfahrungen.
PS: Rahmengrösse M - bei Invisiframe derzeit nur L Folien lieferbar.
Streift bei mir am spindrift nur auf dem 52er Ritzel und das ist echt so ein ritzel, dass ich nur benutze wenn es gaaanz früh morgens ist oder ich mit anderen fahre, die eher schieben als auf dem letzten ritzel zu fahren.. aber ja, es schleift. Ist das überhaupt schlimm? Meinst du die kette nimmt davon einen Schaden oder ist es nur das leichte Schleifgeräusch was stört?Hatte am Tyee auch den Mucky Nutz short. In den beiden größten Gängen streift die Kette am Fender. Habt ihr die bearbeitet?
Sehr, sehr schönes Bike - vielen Dank für die Hinweise!Hab hinten den mucky nutz short. Kaum bis gar kein dreck am sattelrohr / hinterbau. Folien mag ich nicht.. propain hat aber jetzt eigene folien rausgebracht, schau mal bei denen im
Shop.
Ich habe heute auch ne rote Feder an meinen Dämpfer gebastelt. Es ist echt fummelig das ding aus und wieder einzubauen. Jetzt weiß ich nicht, welches Drehmoment die beiden Dämpferschrauben bekommen? Beim alten Spindrift steht 25 Nm. In der Explosionszeichnung des neuen Spindrift steht nix genaues, die meisten Schrauben haben hier 15 Nm.Kurze Info zum Thema dämpferausbau...
Hab heute mal ne 550er Feder anstelle der 600er eingebaut (gabs nur noch in rot).
Es ist defintiv fummelig den dicken dämpfer da irgendwie rauszubekommenohne montageständer erst recht.
Also, im Vergleich zum capra fährt das Spindrift wesentlich besser bergauf. Ich finde es darüber hinaus verspielter und bei etwas mehr Geschwindigkeit auch laufruhiger.Hallo Leute,
ich hab ein SPindrift CF 29 in der pipeline, es kommt voraussichtlich erst im Juni.
Ich wollte fragen, ob die die schon ein Spindrift 2021 haben mir mal Fahreindrücke schildern könnten, idealerweise vs. meine Alternativen (wer da Erfahrung hat)
-Evil Wreckoning 2021
-Trek Slash 2021
-Yt Capra 29
-Specialized Enduro ab 2020
Wär voll cool wenn jemand Vergleichswerte hat, alle gennannten Bikes könnt ich irgendwann im April und damit vor "Saisonstart" haben. Habe mein Bike aufgrund eines guten Angebots leider schon jetzt verkauft und bin verzweifelt
Danke!
Also bei dem Spindrift ist der Bremssattel allerdings anders befestigt, wie hier auf dem Bild. Da ist Adapter und die Bremssattel Befestigung eine Schraube, nicht wie hier 2.Morgen Freunde,
ich habe mir das Spindrift AL mit der Fox 38 und MT7 bestellt.
Ich möchte mit einigen Oil Slick Details arbeiten. An der Bremse wie auf diesem Bild
Anhang anzeigen 1218280
Da ich vor Ankunft des Bikes gerne alle Parts zusammen hätte hier meine Frage:
Kann mir jemand von euch von seinem Spindrift mit MT7 und Fox 38 (Rahmen Postmount 180 sollte bei CF und AL ja auch gleich sein :-D ) welche Schraubengröße ich für vorne und hinten brauche und wieviele Unterlegscheiben verbaut sind (und ob konkav konex benutzt wird)?
Bei PM 180 sollte die MT7 ja ohne Adapter auskommen und es müssten M6 x YY Schrauben sein
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
Grüße, Aiko
???Also bei dem Spindrift ist der Bremssattel allerdings anders befestigt, wie hier auf dem Bild. Da ist Adapter und die Bremssattel Befestigung eine Schraube, nicht wie hier 2.
Anhang anzeigen 1223116
Kanns dir trotzdem mal ausmessen.