Wieviel Sag im Sitzen/stehen?Hi,
habe den selben Dämpfer im SD, bin 79kg schwer. ich hatte zu Beginn die 450er Feder drin. Die war mir viel zu weich. Habe nun die 500er verbaut. Fühlt sich wesentlich besser an. Für das Setup fange ich eig immer in der Mitte an und arbeite mich dann vor. Druckstufe ist eher offen wie zu, kein Plan wie viele Klicks. Zugstufe eher etwas schneller. Passt mittlerweile perfekt.
Grüße
Knapp 25%. Alles ungefähr, wollte keine Raketenwissenschaft daraus machenWieviel Sag im Sitzen/stehen?
Fahre derzeit auch im SD coil eine 500er wieg aber 15kg mehr?!
Habe das gleiche ProblemHallo @ All. Ich bin nun insgesamt mit meinem Spindrift Mix M ca 150km gefahren und habe ein knarzen, knarren bemerkt wenn ich am Sattel sitze. Nach genauerer Untersuchung konnte ich feststellen das am Sattel die Befestigung der hinteren Schiene das Problem sein dürfte. Hat dieses Problem noch jemand. Werde heute mal Fotos davon machen und mich an Propain wenden? Aja und dieses Rad macht einfach nur Spaß, egal ob Bergauf oder Bergab!!!
Werratte (Klaus) fährt allerdings eine Zeb, die ist anders was die Einstellungen angeht.Ich danke euch vielmals, auch wenn ich dachte, das "meine" Einstellung für micht passt, so fang ich wohl doch wieder von vorne an mit rumschrauben und Luft pumpen... ich krieg das hin. Jogehashi hat sehr geholfen. Wenn wenn alle Stricke reissen, sprech ich auch nochmal mit dem Werratte auf dem Trail oder im Park.
...habe das Problem nicht....hab ja noch kein MY 21 ( L, Mix )Hallo @ All. Ich bin nun insgesamt mit meinem Spindrift Mix M ca 150km gefahren und habe ein knarzen, knarren bemerkt wenn ich am Sattel sitze. Nach genauerer Untersuchung konnte ich feststellen das am Sattel die Befestigung der hinteren Schiene das Problem sein dürfte. Hat dieses Problem noch jemand. Werde heute mal Fotos davon machen und mich an Propain wenden? Aja und dieses Rad macht einfach nur Spaß, egal ob Bergauf oder Bergab!!!
Schützt der auch die Hose oder nur den Rahmen?Anhang anzeigen 1273494
Hab den Mudhugger Front Long montiert. Kann man ja ggf. Noch oben kürzen.
Geisskopf macht auf.
wird bestimmt voll werden oder?
Klingt danach, als würde deine "Fingerschale" des Schalthebels beim Drücken an den Griff kommen? War bei mir so beim Anpassen des Cockpits.Und noch eine Frage:
Ich hab die Elektro-Schaltung von SRAM verbaut, jetzt hab ich am Lenker die Einheit "nur" ergonomisch für mich besser eingestellt (bisserl nach oben) und zack, runterschalten bzw. klicken geht extrem schwer. Hochschalten.. klick klick kein Problem... Muss ich das in der App verändern?!
Ist mir bei der 3ten Ausfahrt auch abgefallen. Habs zum Glück registriert, als es beim hochkurbeln rausgefallen ist.Mir ist auch aufgefallen, dass ich diesen Ring bei der ersten Ausfahrt noch hatte(zum Glück mache ich soviel Bilder) naja hab schon ne neue Schraube bestellt. Hinweis an alle: Kontrollieren der Schraube auf dem Kurbelarm der Antriebsseite kann nicht schaden und spart euch 15,99€. Noch ein Bild ohne diesen Ring. Zum Glück ist dieser nicht sicherheitsrelevant...
Freiburg Borderline, falls es jemand findetIst mir bei der 3ten Ausfahrt auch abgefallen. Habs zum Glück registriert, als es beim hochkurbeln rausgefallen ist.
Nun bin ich auch Besitzer von einem Zapfenschlüssel
Habe ein bisschen Loctite rangepappt und handfest angezogen - hält seit daFreiburg Borderline, falls es jemand findetin der Anleitung steht für diese Schraube handfest. Ist mir klar dass ich die verlieren werde.
Bestellt, danke dir
War das eigentlich ein Einzelfall oder ist das bei allen AL Spindrifts so, also die Aussage stimmt "Die untere Dämpfer-Umlenkung scheuert am Sitzrohr" ?Inzwischen sollte ja das ein oder andere Spindrift AL auf den Trails zu finden sein... Ich habe mit meinem bisher drei Abstecher auf meine Hometrails (nichts extremes, ein paar Wurzelteppiche und kleinere Sprünge) hinter mir. Dabei ist mir leider etwas Unschönes aufgefallen: Die untere Dämpfer-Umlenkung scheuert am Sitzrohr! Wie gesagt, bisher wurde das Spindrift noch nicht wirklich artgerecht bewegt, die bisherigen Ausfahrten dienten v.a. dem Setup und Feintuning.
Es sind allerdings bereits deutliche Spuren zu erkennen, keine Ahnung wie sich so etwas langfristig auswirkt, wenn das Gelände ruppiger wird... Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen machen müssen?
Servus,War das eigentlich ein Einzelfall oder ist das bei allen AL Spindrifts so, also die Aussage stimmt "Die untere Dämpfer-Umlenkung scheuert am Sitzrohr" ?
das Bild ist von original Beitrag
Jupp zum kotzen. Gleiche Story bei mir.Mir ist auch aufgefallen, dass ich diesen Ring bei der ersten Ausfahrt noch hatte(zum Glück mache ich soviel Bilder) naja hab schon ne neue Schraube bestellt. Hinweis an alle: Kontrollieren der Schraube auf dem Kurbelarm der Antriebsseite kann nicht schaden und spart euch 15,99€. Noch ein Bild ohne diesen Ring. Zum Glück ist dieser nicht sicherheitsrelevant...