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Die Steuerrohrlänge von 110mm finde ich auf der Propain Website beim Rest muss ich passen, da ich auch nicht weis wie viel spacer PP dann tatsächlich einbaut bzw. wie lang das ganze wirklich ist… geht eben um die benötigte mindestlänge (190mm) ob ich die für den Einbau erreicheFindet sich die Steuerrohrlänge nicht auf der Homepage? Plus die übliche Länge für den Schaftteil in der Krone und das für Spacer und Vorbau?
Hallo zusammen,
eine Frage in die Runde: Ich warte (wie viele) gespannt auf mein Spindrift (Alu 29“ Größe L) und bin momentan auch wieder dabei Zubehör zu besorgen…
Nun bin ich am überlegen (selbst schon öfters gesehen bei Kumpels) und auch schon oft gehört - mir das EDC V2 Tool im Threadless Carrier von Oneupcomponents zu besorgen. Was mir allerdings nicht ganz klar wird - auch auf der Seite von Propain nicht - wie lang der Gabelschaft bei dieser Konfiguration ist. Gibts es hier jemand der das Teil schonmal in eine 38er Fox verbaut hat oder kann mir hier jemand gleicher Konfiguration (50mm Vorbau und 30mm Rise Lenker) sagen, wie lang der Gabelschaft tatsächlich ist?
Auch mit den empfohlenen Settings von HSC/LSC HSR/LSR?wenn ich mich nach den "Empfehlungen" von Fox richte, dann ist mir die Gabel sowie auch der Dämpfer zu hart.
Habe mein Fahrwerk genau so eingestellt gehabt, war auch etwas straff, aber mit kleinen Korrekturen an der Zug- und Druckstufe ist's jetzt sehr angenehm und geil zu fahrench vermute, da die 38ger ja ein Superduper-HighEndProdukt ist, gehen vielleicht die Leute von Fox davon aus, das die "Fahrer" auch entsprechend 15 m-Drop springen.. und nicht wie ich 1 m, wenns hochkommt.
Laut Propain sollen 30% kein Problem darstellen Ich meinte hier im Forum auch schon von 32% gelesen zu haben.Wieviel Sag habt ihr bei dem SD Coil? Bin ca. 83 KG Fahrfertig und hab mit der 450er Feder gerade mal um die 25%...weiß nicht so recht ob das zu wenig ist.
Wie gesagt, ich hab das bisher noch nicht angefasst - nicht zuletzt, weil´s schon erstaunlich gut funktioniert.Ob die Compression bei der Gabel zielführend ist?
"Gabel: HSC 0 / LSC 14 / R 12"
HSC und LSC sind stark voneinander entfernt, was eigentlich nicht optimal ist bei einer Gabel, wo die beiden stark miteinander/gegeneinander arbeiten.
Frag Mal den MK zum Setup, der hat mir das sehr gut erklärt.
Bei der VVC von Fox ist das allerdings nicht relevant, da sind starke Abweichungen nicht schlimm.
Ich schreib es gerne noch Mal: Deine Gabel hat zu wenig Druck. 15-20% Sag sind bei den Fox Gabeln optimal. Wenn du es gerne weicher hast: 20% Sag. Die Druckstufen und Zugstufen Einstellung sollte dabei komplett offen sein. Erst wenn der Sag passt, die Zugstufe einstellen und danach die Druckstufe am besten auf Fox Einstellung einstellen. Dazu am besten diese Anleitung benutzen:Hallo zusammen, ich nochmal, der von nix ne Ahnung hat .
Also, wie gesagt, wenn ich mich nach den "Empfehlungen" von Fox richte, dann ist mir die Gabel sowie auch der Dämpfer zu hart. Ich vermute, da die 38ger ja ein Superduper-HighEndProdukt ist, gehen vielleicht die Leute von Fox davon aus, das die "Fahrer" auch entsprechend 15 m-Drop springen.. und nicht wie ich 1 m, wenns hochkommt. SAG wäre also 30 % bei 105 PSI.
Und, ich hab an der Gabel jetzt lang genug rumgeschraubt, und vermeintlich passt es jetzt, also mit meinen 65 PSI. Bei der Einfederung bisher war noch ca. 15 % "Luft" bis Anschlag... Allerdings war ich ja noch in keinem Park, da ja noch nix offen hat.....
Also? Mach ich noch was falsch?!
Gruss
Markus
Für mich bleibt zwischen einer RS und einer Fox im jeweils vorgeschlagenen bzw optimalen SAG-Bereich bei langsamen Geschwindigkeiten weiterhin ein Unterschied in der Sensibilität (pro RS). Das wird eben den ein oder anderen dazu verleiten, die Fox-Gabeln fälschlicherweise mit viel zu viel SAG zu fahren.Das hat auch nichts mit "besonders hart fahren" zu tun.
Dem kann ich bei meiner aktuellen Gabel leider nicht zustimmen. Ob es nur am Upgrade auf die 2021er Druckstufe oder/und dem Service von Marcus Klausmann liegt... Man weiß es nicht. Wahrscheinlich eine Kombi aus beidem.Für mich bleibt zwischen einer RS und einer Fox im jeweils vorgeschlagenen bzw optimalen SAG-Bereich bei langsamen Geschwindigkeiten weiterhin ein Unterschied in der Sensibilität (pro RS). Das wird eben den ein oder anderen dazu verleiten, die Fox-Gabeln fälschlicherweise mit viel zu viel SAG zu fahren.
Hi,Mit SD meinte ich den Super Deluxe Coil.
Also die Druckstufe hatte ich jeweils komplett zu und offen, so richtig einen Unterschied hat sich dabei irgendwie nicht ergeben. Die Vorspannung viel weiter rausdrehen geht wohl auch nicht mehr sonst klappert die Feder (man soll ja dann eigentlich noch 2 Umdrehungen zu drehen nachdem die Feder fest sitzt).
Hatte extra die 450er genommen weil hier im Forum soviele meinten die neuen Propain brauchen eher eine etwas straffere Feder. Vielleicht reagiert da aber auch das SD in Alu und 27,5 auch etwas anders.