Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks

Hat jemand einen Vergleich zwischen Coil- und Airshock beim aktuellen Spindrift?

Ich fahre es aktuell mit Coil, aber da es zur Zeit spottbillige Rockshox Dämpfer gibt, spiele ich ein wenig mit dem Gedanken mal einen Super Deluxe Ultimate zu probieren.

Anzeige

Re: Spindrift 5 - Fragen, Austausch, Tipps und Tricks
Den SDL hab ich hier liegen aber noch nicht ausprobiert.
Hab auch schon die dicke Air Can drauf gepackt ;-)
Der Jade X Prime funzt einfach zu gut, und der SDL ist nur Backup für den Fall der Fälle weil ich den eh rumliegen hatte

Servus zusammen,

ich bin aktuell am überlegen mir ein Spindrift 5 CF Mix anzuschaffen, allerdings bin ich mir bei der Größe etwas unschlüssig.

Bin selber 1,80m mit SL86cm. Hatte schon einiges Fahrräder alle in Größe L und aktuell zwei Bikes in Größe L im Fuhrpark vorhanden.

Das Spindrift soll mein Privateer 141 in P3 ablösen und generell im Bikepark oder auf steileren, verblockteren Hometrails und Jumplines zum Einsatz kommen.

Vom Reach und Stack sind sich das 141 und Spindrift sehr ähnlich, habe im 141 ne 160mm Gabel was den Reach auf 480mm verkürzt statt 485mm.

Radstand ist im Vergleich zum 141 etwas länger zum Rise allerdings gleich 55mm.

Das 141 hat einen 40mm Vorbau bei 480mm Reach und das Rise bei 474mm Reach einen 50mm Vorbau verbaut.

An beiden Lenker ist der SQLab 30X Lenker mit 12° Backsweep, was ebenfalls den Reach etwas verkürzt.

Da ich gerne Bikes mit etwas mehr Reach fahre, tendiere ich zu L mit dem 40mm Vorbau oder kürzer

Was fahrt Ihr so bei welcher Körpergröße und Schrittlänge.

Danke fürs Feedback.

Spindrift CF v5 Größe L Geovergleich.png
Spindrift CF v5 Größe M Geovergleich.png

Servus zusammen,

ich bin aktuell am überlegen mir ein Spindrift 5 CF Mix anzuschaffen, allerdings bin ich mir bei der Größe etwas unschlüssig.

Bin selber 1,80m mit SL86cm. Hatte schon einiges Fahrräder alle in Größe L und aktuell zwei Bikes in Größe L im Fuhrpark vorhanden.

Das Spindrift soll mein Privateer 141 in P3 ablösen und generell im Bikepark oder auf steileren, verblockteren Hometrails und Jumplines zum Einsatz kommen.

Vom Reach und Stack sind sich das 141 und Spindrift sehr ähnlich, habe im 141 ne 160mm Gabel was den Reach auf 480mm verkürzt statt 485mm.

Radstand ist im Vergleich zum 141 etwas länger zum Rise allerdings gleich 55mm.

Das 141 hat einen 40mm Vorbau bei 480mm Reach und das Rise bei 474mm Reach einen 50mm Vorbau verbaut.

An beiden Lenker ist der SQLab 30X Lenker mit 12° Backsweep, was ebenfalls den Reach etwas verkürzt.

Da ich gerne Bikes mit etwas mehr Reach fahre, tendiere ich zu L mit dem 40mm Vorbau oder kürzer

Was fahrt Ihr so bei welcher Körpergröße und Schrittlänge.

Danke fürs Feedback.

Anhang anzeigen 2263100Anhang anzeigen 2263101
Bin 1,90 SL89 und fahre XL. Passt perfekt. Ein Kollege ist 1,80 und fährt L. Meine Freundin ist 1,67 und fährt M.

Zurück