Splügenpass oder San Bernardino

Kann mir hier mal jemand erklären was AX bedeutet?

Kenne mich in solchen Dingen gar nicht so gut aus!

Aber ich merke schon, hier bin ich in den aller besten Händen!
Ich fühl mich fast schon so, wie am Lago di Como 2004.
Lauter nette Radler um mich herum, auch wenn ich kein Offroader bin.

Aber wer weiß????:)

Noch vor einigen Wochen hätte ich im Traum nicht daran gedacht, freiwillig über einen Pass zu fahren. Aber was tut man/frau nicht alles für eine Freundschaft.
Naja, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Schließlich bin ich nicht ganz unschuldig bei der Sache.

So ist das nun mal, wenn man ein Mensch ist, mit dem man Pferde stehlen kann. Dann probiert man auch mal Dinge, die andere nie im Traum machen würden und für die man dann noch für verrückt erklärt wird!

Drum, lieber Gott laß das Wetter gut sein, sonst fahren die womöglich alle ohne mich:heul:

Liebe Grüße aus Oberschwaben an alle, die an mich / uns glauben und uns nicht für verrückt erklären!

Elli

Hallo Elli,

wenn Ihr am Comer See einen schönen Zeltplatz sucht, findet Ihr ihn auf der Nord-West-Seite in Dongo. Da waren wir 2004 und es wimmelte noch nicht von Wohnmobilen. Also noch ein Zeltplatz... Wie geht Euere Tour von Mailand weiter? Wie ist es geplant?
Übrigens mach Dich mal nicht fertig wegen dem Splügenpaß. Wichtig ist Deine Ausdauer und eine gute Übersetzung und die Motivation sollte stimmen, dann paßt es schon. Viel Spaß beim Training!

Hallo,bin letztes Jahr auch vom Bodensee zum Comer See über den Splügen gefahren,wenig Verkehr u. super Gegend,war begeistert.

Da sieht man mal ich komm aus Konstanz und war mein lebenlang noch nie auf dem Pfänder

Was denkst Du wieviele Lindauer noch nie auf der Höri oder der Reichenau waren:confused: :lol:

leistet Euch unbedingt 'nen kurzen Abstecher in Chiavennas quirlige Innen- bzw. Altstadt

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Am Comer See entlang würde ich die Strecke am östlichen Ufer nehmen, da ist durch die paralell verlaufende SS weniger Verkehr in den Küstenorten, außerdem könnte man noch das Guzzi-Museum in Mandello besuchen:daumen: :D .

Moin.

Hat einer von Euch ne Ahnung ob es von der Passhöhe am Splügenpass ne "VERNÜNFTIGE" Abfahrt runter gibt???? Es darf ruhig recht ruppig zu gehen und nach möglichkeit KEIN!! Teer.

Ich geh am Mi. 02.05. runter an Comer See, wäre genial wenn mir noch jemand ein tip geben kann wie ich mit meinem Freerider vom Pass runterkomm.

Merci

Ich bin vor 3 Jahren auch mit dem Rad von Lindau über den Splügen, an Mailand vorbei und über Parma ans Ligurische Meer. Super Sache der Splügen fand ich. Chiavenna ist ein auch tolles Städtchen.
Wir sind dann weiter im Addatal und von Mailand raus Richtung Poebene an so nem Kanal entlang, da war ein prima Radweg. Sehr sehr schön, ich glaub der ging ab Lodi los oder so. Sind dann weiter nach Parma und über den Passo Cento Croci ans Meer dann.

Viele Grüße Simon

Zurück