Spotschlampen

Hallo,
jetzt reicht es!!! Was ist los mit euch Bikern, wieso könnt Ihr Secretspots nicht als diese respektieren und an öffentlichen Spots fahren? In Köln gibt es einen! Vogelsang ist groß genug für euch!

Ihr taucht mit euren Big Betty oder sonstigen grobstollingen Reifen auf und zerstört damit die fein säuberlich geschapten Hügel. Ihr bremst auf den Hügeln, weil ihr diese nicht fahren könnt, ihr befahrt diese bei Nässe und werdet dann auch noch frech, mit stumpfen Aussagen, dass der Wald öffentlich ist. Solche Bemerkungen geben Leute ab, die es nicht auf die Kette bekommen selber Hügel zu bauen. Ihr solltet wissen, dass Dirthügel über mehrer Jahre wachsen und gebaut werden und das es verdammt nochmal viel arbeit ist.

Ich denke dass meine Meinung kein Einzelfall ist. Ich kenne viele Locals, die einge Spots haben und jedesmal verärgert sind, wenn diese kaputtgefahren werden.

Ich kenne das nur so, dass man die entsprechenden Leute erstmal fragt ob man fahren darf. Sollte niemand da sein, dann muss man eben warten oder ein anderes mal vorbeischauen.

Also, ....... Save the Secretspots!!!

PS: Schaut euch mal die Verhaltensregeln auf Schlickjumper an!!!!!

Gruß
und nix für ungut
Markus

Dein Ärger ist nachvollziehbar und, wenn auch nicht rechtlich, so doch moralisch gerechtfertigt. Es muss aber die Frage erlaubt sein, ob Du auf diese Weise mehr erreichst als :lol: und ähnliche Reaktionen.

Da es mit dem "secret" der Spots offensichtlich nicht weit her ist, können wir davon ausgehen, dass immer wieder Fahrer auftauchen, die nicht am Bau beteiligt waren und die Mühen dieser Arbeit weder kennen noch zu schätzen wissen. Letzteres ist zu einem Gutteil der Selbstreflexion geschuldet, die einigen Mitmenschen schlichtweg fehlt. Zu einem nicht geringen Teil liegt das wiederum an einer Entwicklungsstufe, die üblicherweise mit Pickeln einhergeht und etwas Nachsicht verlangt.

An Deiner, an Eurer Stelle würde ich die Gemeinten bildlich gesprochen an die Hand nehmen und sagen: Passt mal auf, Kollegen, so geht das nicht. Hier ist eine Schaufel, bitte beteiligt Euch. Bindet sie ein, auf dass sie die Mühen kennenlernen. Irgendwelche Regeln liest sowieso keiner und wenn doch, dann nur um das Gegenteil zu tun. Einsicht? Siehe oben.
Also auf Aufklärung in Form von Erfahrungswerten setzen und den Ton mäßigen um nicht noch "graadselääds" (saarländisch für "jetzt erst recht") -Reaktionen zu provozieren.

Und sich dann einmal fragen, ob man sich nicht auch gelegentlich in gemachte Nester setzt.

Grüße
Claus.

Hallo,
jetzt reicht es!!! Was ist los mit euch Bikern, wieso könnt Ihr Secretspots nicht als diese respektieren und an öffentlichen Spots fahren? In Köln gibt es einen! Vogelsang ist groß genug für euch!

Ihr taucht mit euren Big Betty oder sonstigen grobstollingen Reifen auf und zerstört damit die fein säuberlich geschapten Hügel. Ihr bremst auf den Hügeln, weil ihr diese nicht fahren könnt, ihr befahrt diese bei Nässe und werdet dann auch noch frech, mit stumpfen Aussagen, dass der Wald öffentlich ist. Solche Bemerkungen geben Leute ab, die es nicht auf die Kette bekommen selber Hügel zu bauen. Ihr solltet wissen, dass Dirthügel über mehrer Jahre wachsen und gebaut werden und das es verdammt nochmal viel arbeit ist.

Ich denke dass meine Meinung kein Einzelfall ist. Ich kenne viele Locals, die einge Spots haben und jedesmal verärgert sind, wenn diese kaputtgefahren werden.

Ich kenne das nur so, dass man die entsprechenden Leute erstmal fragt ob man fahren darf. Sollte niemand da sein, dann muss man eben warten oder ein anderes mal vorbeischauen.

Gruß
und nix für ungut
Markus

Hallo Liebe Radfreunde!
ich komme aus Leverkusen und am donnerstag den 10.11.05 ist mein Dual Dirt Bike von Da Bomb "Molotov" aus unsere Tiefgarage entwendet worden. Speziell an die Leverkusener Radfreunde, wenn ihr das Fahrrad irgendwo seht, dann schreibt mir ne mail an ([email protected]). Zur Beschreibung des Fahrrades. Der Rahmen ist scharz mit gelber Aufschrift DA BOMB, die Felgen sind schwarze Sun Double Tracks mit Big Betty Bereifung.Das Fahrrad hat eine DirtJumper II Gabel ( die hatte ich mir auch noch geliehen, weil meine in Reparatur ist). Lenker und Vorbau sind von NC17. Deore Schaltung und Nope Kurbeln. Besonderes Merkmal, welches nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, die Kettenführungsaufnahme am Rahmen hat nur zwei Befestigungspunkte, da der dritte abgebrochen ist.
Also für eine Info wäre ich sehr dankbar.
PS: die Diebe haben auch noch drei scheißhaufen in der Tiefgarage hinterlassen.

Schöne Grüße
Sascha

:confused:

Hallo,

Gruß
und nix für ungut
Markus

Was für ein Beitrag :kotz:
Wenn ich das nächste mal mit meinen Hunden, oder auch mit dem Bike auf den "Secret Spot" hier bei mir in der Nähe bin, den auch Wanderer und jüngere wie auch ältere Spaziergänger benutzen und schon benutzt haben bevor das wort "Dirtbike" erfunden wurde, nehme ich meine Kamera mit und mache nur für Dich ein Bild: schmahler sich gabelnder Weg mit "Dirt Hügel" und direkt daneben die Fallgrube für die älteren Leute, die da vorbei wollen :daumen:.
Solche Helden brauchen wir.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob und wen ich das nächste mal Fragen muss, wenn ich da zwangsweise, weil mitten im Weg, vorbei möchte :confused:.

Was für ein Beitrag :kotz:
Wenn ich das nächste mal mit meinen Hunden, oder auch mit dem Bike auf den "Secret Spot" hier bei mir in der Nähe bin, den auch Wanderer und jüngere wie auch ältere Spaziergänger benutzen und schon benutzt haben bevor das wort "Dirtbike" erfunden wurde, nehme ich meine Kamera mit und mache nur für Dich ein Bild: schmahler sich gabelnder Weg mit "Dirt Hügel" und direkt daneben die Fallgrube für die älteren Leute, die da vorbei wollen :daumen:.
Solche Helden brauchen wir.

Jetzt weiß ich gar nicht, ob und wen ich das nächste mal Fragen muss, wenn ich da zwangsweise, weil mitten im Weg, vorbei möchte :confused:.

Wir gehen natürlich davon aus, dass Iron-Sides Spot zwar nicht unbedingt legal, aber wenigstens ungefährlich für Unbeteiligte ist. Das eine hat mit dem anderen - in diesem Fall seiner Beschwerde - nichts zu tun.

Ihr Lieben,
danke für die konstruktiven Beiträge. Der Spot ist von unserem Förster genehmigt und es fallen auch keine Rentner in irgendwelche Löscher und es muss auch niemad ausweichen, nur weil jetzt ein paar Erdhügel im Wald stehen. Diese Wunderschönen Erdhügel stören nicht den regen Verkehrsfluss im Wald.

Also nach wie vor, save the sceret spots. Wer biken möchte der muss bauen oder in die zahlreichen Bikeparks fahren.

Schöne Grüße
und immer schön Laufen lassen!

das ist ja interessant,
zur infomation für alle unbeteiligten! Ich und meine Leute sind der Grund für die aufregung des Thread-Ersteller hallo Markus,

Zu klarstellung es handelt sich um einen "secret" spot in Leverkusen nur ist es mit dem secret nicht weit her da der spot so offensichtlich gebaut ist das man ihn ohne große mühen findet nähmlich direkt neben einem wanderweg...

Ich und ein paar Freunde haben von dem spot gehört und uns gedacht wir schauen uns das mal an also gesagt getan.
Als wir dort eintrafen war niemand da also sind wir gefahren, wir haben weder etwas kaputtgemacht noch Müll hinterlassen noch sonst etwas getan worüber man sich aufregen könnte...

Als wir ungefähr eine halbe stunde dort waren kahm der liebe markus und das erste was er sagte war: "was soll das warum fahrt ihr auf meinem spot!?" er wollte mich sogar direkt verprügeln :) Markus du solltest dein aggresionspotential liebr beim fahren abbauen das ist sinvoller...
Ich habe versucht vernünftig mit ihm zu reden, ich habe ihm sogar angeboten bei der wartung zu helfen aber er meinte nur nein ihr könnt doch ganrnicht shapen! Was ich damit sagen will ist lieber markus du bist derjenige der sich auf kein vernünftiges gespräch einlassen wollte. Zu dem ist nunmal fakt das der wald öffentlich ist und wenn du einen so offensichtlichen spot baust musst du eben damit rechnen das dort auch andere leute fahren... Das du dich darüber aufregst kann ich verstehen deine raktion und sturheit jedoch nicht!

PS:"An Deiner, an Eurer Stelle würde ich die Gemeinten bildlich gesprochen an die Hand nehmen und sagen: Passt mal auf, Kollegen, so geht das nicht. Hier ist eine Schaufel, bitte beteiligt Euch. Bindet sie ein, auf dass sie die Mühen kennenlernen. Irgendwelche Regeln liest sowieso keiner und wenn doch, dann nur um das Gegenteil zu tun. Einsicht? Siehe oben.
Also auf Aufklärung in Form von Erfahrungswerten setzen und den Ton mäßigen um nicht noch "graadselääds" (saarländisch für "jetzt erst recht") -Reaktionen zu provozieren"
Ganz meine Meinung nur versteht das der liebe Markus anscheinend nicht...

Ride on

Wir gehen natürlich davon aus, dass Iron-Sides Spot zwar nicht unbedingt legal, aber wenigstens ungefährlich für Unbeteiligte ist. Das eine hat mit dem anderen - in diesem Fall seiner Beschwerde - nichts zu tun.

Finde ich schon, er hat auch allgemein gesprochen:

Es muss soviel Hirn bei allen sein, dass man weder was von anderen gebauten (ob legal oder illegal erstellt) kaputt fährt, noch einfach irgendwelche Hügelchen mit unmittelbar daneben befindlichen Fallgruben auf bestehende Wege baut.

Ich hielte es für eine gute Idee, wenn Iron-side und PearlPlex noch mal eben tiieeef Luft holen und sich dann zu einer gemeinsamen Session verabreden. Ich hab so das Gefühl, dass Ihr nicht wirklich weit auseinanderliegt und nur die Initialkommunikation reichlich schief gegangen ist.

Ride on
Claus.

das ist ja interessant,
zur infomation für alle unbeteiligten! Ich und meine Leute sind der Grund für die aufregung des Thread-Ersteller hallo Markus,

Zu klarstellung es handelt sich um einen "secret" spot in Leverkusen nur ist es mit dem secret nicht weit her da der spot so offensichtlich gebaut ist das man ihn ohne große mühen findet nähmlich direkt neben einem wanderweg...

Ich und ein paar Freunde haben von dem spot gehört und uns gedacht wir schauen uns das mal an also gesagt getan.
Als wir dort eintrafen war niemand da also sind wir gefahren, wir haben weder etwas kaputtgemacht noch Müll hinterlassen noch sonst etwas getan worüber man sich aufregen könnte...

Als wir ungefähr eine halbe stunde dort waren kahm der liebe markus und das erste was er sagte war: "was soll das warum fahrt ihr auf meinem spot!?" er wollte mich sogar direkt verprügeln :) Markus du solltest dein aggresionspotential liebr beim fahren abbauen das ist sinvoller...
Ich habe versucht vernünftig mit ihm zu reden, ich habe ihm sogar angeboten bei der wartung zu helfen aber er meinte nur nein ihr könnt doch ganrnicht shapen! Was ich damit sagen will ist lieber markus du bist derjenige der sich auf kein vernünftiges gespräch einlassen wollte. Zu dem ist nunmal fakt das der wald öffentlich ist und wenn du einen so offensichtlichen spot baust musst du eben damit rechnen das dort auch andere leute fahren... Das du dich darüber aufregst kann ich verstehen deine raktion und sturheit jedoch nicht!

PS:"An Deiner, an Eurer Stelle würde ich die Gemeinten bildlich gesprochen an die Hand nehmen und sagen: Passt mal auf, Kollegen, so geht das nicht. Hier ist eine Schaufel, bitte beteiligt Euch. Bindet sie ein, auf dass sie die Mühen kennenlernen. Irgendwelche Regeln liest sowieso keiner und wenn doch, dann nur um das Gegenteil zu tun. Einsicht? Siehe oben.
Also auf Aufklärung in Form von Erfahrungswerten setzen und den Ton mäßigen um nicht noch "graadselääds" (saarländisch für "jetzt erst recht") -Reaktionen zu provozieren"
Ganz meine Meinung nur versteht das der liebe Markus anscheinend nicht...

Ride on

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, seid ihr also illegal auf ein hoch umzäuntes Privatanwesen eingedrungen um dort in strafrechtlich verfolgbarer Absicht zerstörerisch tätig zu sein und dabei vom rechtmäßigen Eigentümer erwischt und angezeigt worden? Oder was?:confused:

Da iss' ja mal was los! Will auch dahin:love:

Nochmal ihr Lieben,
schöne Wortgefechte mit einem reichhaltigen Programm an hoch interlektueller Retorik habt Ihr zu dem Thema hinterlassen.
Wie hier schon erwähnt wurde, ist der Thread sehr sehr allgemein gehalten. Jedoch muss sich jemand angesprochen gefühlt haben. Und genau diese Leute, möchten sich doch einfach selber solche Dirts bauen. Somit geht man doch jedem Ärger aus dem Weg. Wo ist das Problem? Schaufel nehmen, Localität ermittel, (sollte natürlich mit dem Förster abgesprochen sein, sonst könnte es ärger geben), und anfangen zu buddeln. Da Ihr ja zu mehrren seid, könntet Ihr, wenn die Dirts genauso aussehen sollen, so ca. in zwei Jahren fertig sein.

Ich kann nur wiederholt betonen, es gibt mind. zwei Spots in Köln, da werdet Ihr genauso empfangen.

In den vier Jahren habe ich jedes Jahr leute erwischt, die vorsätzlich mit schaufeln alles zerhackt haben, so das alles wieder aufgebaut werden musste. Also ist es verständlich, wenn man nicht gleich ein Strauß Blumen hervorholt und alle zum fahren einläd.

Leute.... ich habe vier Jahre gebraucht um diese Dinger zu bauen, vier Jahre hat man keine Menschenseele gesehen und jetzt, wo alles Fertig ist, tauchen Leute auf und bieten Pflege an?!

Bitte bitte bitte. Baut selber und dann haben alle Ihre Ruhe.

Save the secret spot!!!!!!!!

Mit lieben freundlichen Grüßen
markus

Zuletzt bearbeitet:
hoch interlektueller Retorik

was ist das?

Junge, komm runter!
wenn dir der Wald nicht gehört und du ihn einzäunst kann da jeder fahren, der will.
Ich war im früheren Leben Surfer: nix is ätzender als das Local-Gehabe in diesem Sport. Fang jetzt mit dem Schei$$ bitte nicht auch noch beim Biken an!
Ich zeig dir auch gerne Trails etc. - es gibt Platz für alle!

Hmm,

wer in der Öffentlichkeit etwas schaufelt MUSS damit rechnen, dass es von anderen benutzt wird. Das ist blöd, aber vorprogrammiert und muss beim Bauen -ebenso wie das Risiko, dass es nach ein paar Tagen wieder abgerissen wird- einkalkuliert werden. So etwas wie ein Anrecht auf einen illegal (Auch wenn der Förster "zugestimmt" hat, bleibt der Spot illegal - der Förster hat gar kein Recht über die Nutzung des Waldes zu bestimmen) errichteten Spot gibt es nicht, daher kann man nur auf eine rücksichtsvolle Nutzung durch andere im Sinne eines Fair-Plays hoffen. Auf dem Teil laufen Kinder rum, keiner weiß, ob der Erbauer das Teil noch benutzt, wer es wann erbaut hat, etc. Das ist, wie gesagt, vorporgrammiert und man muss damit klar kommen.

Zum totlachen ist es allerdings, wenn die Leute aggressiv werden, weil sie "ihr" illegal errichtetes, für jeden sichtbares Möchtegern-Eigentum in öffentlich zugänglichem Raum verteidigen wollen und sich auch noch in Foren echauffieren. :lol:

Lustiger Thread....habt alle recht....seid nun freunde und nehmt euch an die hände...zündet das pfeifchen an und .....ach was, fahrt doch auf dem spot ein rennen bis zum tod!!!!!!!!!!!!!!! der sieger ist der spotkönig und regiert diesen spot bis der nächste junge löwe ihn vom thron stößt.....:lol::lol::lol::lol::lol:.....son käse.....aber ganz im ernst.....auf der einen seite muss ich ohne hohen zaun damit rechnen das da andere leute drauf biken, aber wenn da einen stehn würde und die strecke zerhacken würde wär ich auch sickig!!!!......egal wat is jungs.....et hät noch immer jut je jange!!!!:D
viel spaß euch noch....:daumen:

Zurück