Sprühwachs für Rahmen...

Hallo,

ich habe da so ein Sprühwachs von Sonax, "High Speed Wax" genannt und wollte das für den Rahmen und Gabel zur Versiegelung nehmen. Natürlich ist der Hochglanz nur ein Nebeneffekt :D!

Hat jemand damit Erfahrung, bzw. weiß jemand wie gut das Zeug ist?
Eigentlich ist das Wachs ja für Autos gedacht, da aber auf der Verpackung steht, dass es für jeden Lack ist, kann man es doch auch für's Fahrrad nehmen, oder?

Warum soll ich bei Aufklebern aufpassen? In dem Wachs sind doch keine Lösungsmittel drin. Nur Pflegemittel, Elmugatoren und Konservierungsmittel. Können die den Aufklebern, die bei mir leider nicht unter einer Lackschicht sind, was anhaben?

Probiere es aus - ich währe mir da net sicher. Solche Aufkleber können mitunter recht empfindlich sein, und wenn du sie behalten willst, solltest du drauf achten.

Torsten

Kommt hauptsächlich drauf an ob in dem Wachs auch Polierkörperchen drin sind, dann schleifen sie die Oberfläche von Aufklebern an. Dem Lack macht das allerdings so gut wie nichts.:p

Tom

gerade fürn Winter klasse, versiegelt alles schön & läßt dem Salz keine Chance.
Aufpassen beim aufsprühen, wenn Scheibenbremsen in der Nähe sind !!

autowachs muss man recht stark aufpolieren , hält dann aber auch viel länger als das zeug fürs bike(bei mir zumindestens).meine aufkleber halten .noch.
ga

ich hab das sprühzeugs auch ne weile genommen aber da blieb dann immer wenn es naß war so ein weißlicher schimmer zurück und naja, mein fall war es nicht. mit ner PKW hartwachs politur bist du besser dran!

Zurück