Sprungbilder!! [Teil 2]

Kleiner Bericht von unserem Trip nach Augsburg.

Nach 2,5h Fahrt und einem leckeren Abendessen beschließen wir Freitag Abend, einen kurzen Blick nach Königsbrunn in den Skatepark zu werfen.
An sich ein interessanter kleiner Park, nur sind fast alle Transitions verbockt.
Spaß hatten wir trotzdem.

Bernhard über die Box:
bbz027s5icfd9stai.jpg

Ich hab mich auf die Suche nach Transfers gemacht und bin bei der Bowl fündig geworden:
bbz032nce5hfth8wa.jpg

Am nächsten Tag starten wir um halb elf. Erster Stopp: Pumptrack. Da keiner von uns jemals vorher so etwas gefahren ist, waren wir regelmäßig nach wenigen Runden bereits am Ende. Besonders angetan waren wir vom Wallride.

Jan:
bbz06oapha1kwi6a2.jpg

Ich:
bbz06drhxr4ka1vm2.jpg

An der Hip hab ich mich auch ein wenig versucht.
bbz07h0mv6sasjwp6.jpg

Am Nachmittag begaben wir uns dann nach Mering, in der Hoffnung auf eine nicht ganz so große Dirtline. War aber leider nichts. Deshalb ging es gleich weiter zu den "Nippeln".

Bernhard mit einem Footplant:
bbz0a1hp5juwt1idm.jpg

Und ich mit einem Trick, den ich in letzter Zeit viel zu oft mache..
bbz0b49fmepws5zre.jpg

Danach ging es wieder zurück und der Abend wurde mit Bike-DVDs schauen verbracht.

Der Sonntag - bzw. heute - startete ähnlich, nämlich wieder am Pumptrack. Da wir den Trip eigentlich geplant hatten, um Dirts zu springen, hatte ich mir fest vorgenommen, mich heute an den zugehörigen Dirts zu versuchen. Dummerweise ging mir zu sehr die Muffe - ich bin einfach zu lange keine richtigen Dirts mehr gesprungen. Doch von einem Local bekamen wir einen guten Tipp zu anderen Trails.
Dort hab ich dann doch noch meine Ladung Dreck bekommen:

bbz0hybnlm8o8yz33.jpg

bbz0i9fex64xzitr3.jpg

Da meine beiden Mitfahrer allerdings nicht so sehr für die Dirts zu begeistern waren, sind wir dann noch zum Pool weitergezogen, der zugegebenermaßen verdammt rutschig ist. Das hatte zur Folge, dass wir es auch dort relativ bald wieder gepackt haben. Macht aber nichts, Abendessen und Heimfahrt warten ja auch noch.

Fazit des Trips: Definitiv wiederholenswert!

Es freut mich, dass mein Foto solch eine Diskussion ausgelöst hat :)
Entstanden ist es ganz zufällig während einer Fotosession mit meinem Cross Country Team, worin sich auch die Kleidung, Sattelhöhe und in manchen Augen stümperhafte Ausführung des Sprungs begründet.
Lediglich ging es um das Motiv, welches meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen ist.

Übrigens:
Wir (=CC-Fahrer) sind, im Vergleich zu manchem DDD-Fahrer, vielleicht nicht die Schnellsten und Elegantesten bergab, dafür aber ziemlich schnell wieder oben ;)

Zur Ehrenrettung aller CC-Fahrer:

Springen geht auch, selbst bei aus CC-Sicht korrekt eingestellter Sattelhöhe und vermeintlich fehlendem Dirt-Hügel...

timax3.jpg

timax4.jpg

timax5.jpg

timax6.jpg

Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
hast du das gt hammertime video gesehn? dein foto könnte aus dem film stammen. richtig authentisch wärs mit deinem alten zaskar und einem blaugelben trickot.

mit photoshop ein bisschen an den farben gespielt und fertig ist mein neues wallpaper...
cedricblackgreen.jpg

auch in größer verfügbar falls jemand interesse hat pm ^^

;) ja am Federweg arbeite ich noch
aber des is ja immer so bei Anfängern
bin halt auch beim ersten Rad bissl Federwegsgeil gewesen :D

So und nochn Bild:

Jonny

Zurück