Sprungbilder!! [Teil 2]

Dann äußerst nice, insbesondere mit Verletzung. Darfst du wieder offiziell rollen?

Mein Physotherapeut sagt das Knie ist belastbar, die Op mach ich aber trotzdem um Spätschäden vorzubeugen.
Zurzeit also nur Style und keine Tricks.
Dafür hab ich ein paar lustige Skateparkspielereien gelernt. =)


sehr schöne TT's :daumen:

Auf jeden Fall, cool wäre es wenn du dein Knie aufs Oberrohr bekommen würdest, ist aber opposite ziemlich merkwürdig.


 
Zuletzt bearbeitet:
dank euch:), geht dann noch was an der Schräge wenn man das Knie ans Oberrohr legt oder is das einfach nur stylemässig/Geschmack usw. ? Werds auf jeden fall am WE wenn ich am Bike sitzt probieren :daumen:
 
Das mit dem Knie ist eigentlich eher eine Stilgeschichte und macht es Anfangs deutlich schwerer den wie gewohnt zu klicken.
Wenn man es aber einmal hat kann man sich die Dinger richtig ranklatschen. :D
 
Mal wieder was von mir.
Entstanden auf dem "Black-Shore" in Chatel '11
nwpzadbw.jpg

Fotofinger war Patrick Bengel Rasche
 
Danke Jungs! Bildertechnisch ginge da bestimmt mehr, aber da war "nur" die gute alte Kamera am Start.
Egal, Chatel lohnt immer!
 
Nicht mit mir oder von mir, aber allein wegen Andreus Supermen ein Muss :daumen:

[ame="http://www.vimeo.com/29007999"]I LOVE MY JOB 02 on Vimeo[/ame]
 
hey, dass sind alles richtig gute Fotos! ;) Ich würde auch gerne solche Fotos machen, aber mit meiner Digicam werden die immer mega ******* :D Mein aktuelles Profilbild musste ich per Screenshot aus nem Video ziehen :lol: Habt ihr nen paar gute Tipps, was ich beachten muss oder welche Kamera dafür geeignet ist? Welche Einstellungen sind wichtig?
Gruß Dome
 
Das ist ein etwas weitläufigeres Thema. :D
Vielleicht postest du erstmal deine Kamera hier, dann kann man dir zumindest schon einmal sagen, ob es überhaupt Sinn macht, mit dieser zu fotografieren.
Oft kann man auch mit kleinen Digicams vernünftige Bilder machen (vorausgesetzt, es ist hell genug). Man muss nur ein paar Kniffe vornehmen.
Bei meiner alten Digicam hat bspw. das Auslösegeräusch das Auslösen selber immer deutlich verzögert, so dass man nie genau wusste, ob man den Fahrer jetzt richtig trifft oder nicht. Das im Menü ausgestellt und schon konnte man abdrücken und die Kamera löste auch sofort aus.

Und stell am besten mal ein paar Bilder rein, die nichts geworden sind, damit man sieht, wo das Problem liegt. ;)
 
Dann schau mal in der Anleitung nach, ob du - wenn es überhaupt eins gibt - das Auslösegeräusch abstellen kannst. Viele Digicams imitieren das Geräusch des Auf- und Zuklappen des Spiegels einer SLR und manchmal verzögert das den Auslösevorgang.
Des Weiteren kannst du probieren, schon bevor der Fahrer kommt auf ein etwa genausoweit entferntes Objekt zu fokussieren und den Auslöser nur halb durchzudrücken und in dieser Position zu halten. Sobald der Fahrer kommt, drückst du ganz durch. Das kann auch einiges an Zeit sparen.
 
also das Geräusch lässt sich ausstellen. Ich werde deine Tipps mal ausprobieren vielleicht klappts dann ja. Samstag Abend weiß ich mehr, dann werden die gemachten Bilder ausgewertet :D
Vielen Dank für die Hilfe ;)

Ich weiss auch nicht, was für Modi Deine Cam hat. Wir haben neber unserer Spiegelknipse auch noch so eine Pocket-Cam.
Die hat neben dem Automatikmodus noch so einen "Supidupi-ich-mach-dir-alles-von-alleine-abspack-Automatikmodus". Und da macht die als irgendwelche Faxen, sucht sich permanent neue Schärfenbereiche, springt wie wild im Weißabgleich und in der ISO hinundher und hört sich an wie ein sibirischer Traktor mit Startproblemen... In dem Modus ist es unmöglich irgendein Gescheites Foto zu schiessen.
Falls Deine Cam sowas hat, bloss nicht benutzen. Lieber den normalen Automatik-Modus oder noch besser, alle Einstellungen selbst vornehmen im manuellen Modus... aber das wäre eventuell zu viel verlangt für Einsteiger.

Und Dude's Tipp unbedingt beachten ;)

Viel Erfolg!
 
Zurück