Sprungbilder!! [Teil 2]

Boah Dick, das von Zole. Der Trick ist echt schwer zu fotografieren. Moment stimmt aber voll in meinen Augen.

Da hab' ich auch noch was
6170150226_239696fc48_b.jpg

Deutlich (!) besser als deine anderen Bilder.
Den Bildaufbau find ich ganz gut, aber ich hätte lieber mehr nach links geschwenkt. Ca. so, dass rechts das Bild mit der oberen rechten Ecke der Anfahrt aufhört. Den Fahrer finde ich noch etwas zu weit links.
Der Moment ist super, besser kann mans nicht treffen.
Da also jetzt die Basics stimmen, können wir mal zur technischen Seite weitergehen... :)
Der Himmel ist leider wieder total ausgefressen. Ohne externe Blitze oder aufwändige Bearbeitung am PC (dazu hättest du das Bild aber möglichst in Raw und deutlich unterbelichtet fotografieren müssen) wird da aus der Perspektive auch nicht viel zu machen sein (außer der irgendwo schonmal angesprochene Grauverlaufsfilter, aber den wirst du sicherlich auch nicht zur Hand haben). Aber gerade die Perspektive finde ich gut so.
Der Weißabgleich passt auch nicht ganz. Geht zu sehr ins gelb-grünliche.

Hast du das Bild im Automatikmodus in JPEG geschossen? Wenn ja, versuch dich ruhig mal im manuellen Modus bzw. Blenden- oder Zeitautomatik sowie mit RAW. Ist nicht so schwer, wenn man sich mal reingearbeitet hat.

PS: Die Kritik klingt vielleicht immer etwas hart und sehr pingelig, aber ich hab das Gefühl du möchtest ernsthaft was dazulernen, und dann führt da leider kein Weg dran vorbei. Also nicht krumm nehmen, was ich/wir hier schreiben! :D

@Zole: Find ich cool! War das AL oder noch ein Blitz von rechts?
Find nur der Fahrer hebt sich etwas schlecht von den Bäumen ab, ein Rimlight von links wäre da bestimmt ganz gut gekommen. Aber wir Ron schon geschrieben hat, Moment stimmt genau.

Ah, ok. Dachte ichs mir doch. Ich glaub es wäre besser gekommen, wenn du den schräg hinter dem Fahrer positioniert hättest, also von uns aus gesehen hinter der Landung. Dann auf volle Power. :)

barspin ist safe würd ich sagen.............. nicht !

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=t_VQ5AebNTs"]Fail barspin - YouTube[/nomedia]

haha war gestern auch echt bedient damit :D Schön ein pferdekuss auf der wade bekommen. Aber heute gehts weiter. Irgendwann muss man ja damit anfangen.

Es sind zwar nur Schnappschüsse aber ich bin trotzdem stolz drauf! Ich hoffe sie dürfen hier rein, sonst nehm ich sie raus.
Erste Step down-Step up-Kombo für mich :)

295931_219400768120065_100001504300648_594680_1520334497_n.jpg

316211_219405331452942_100001504300648_594732_797200774_n.jpg

Danke an Braunlage und Rolf fürs Filmen.

Also ich find den Can nicht verkrüppelt, ganz im Gegenteil. Ich mag die so, kann sie aber selbst nicht. :(

Ein paar Clips ganz quick and dirty zusammengeschnitten, bevor die Testversion von Premiere Pro abgelaufen ist... :D

Video kommt gut :daumen:

Ne also in meinen Augen sollten die Beine über den Bike nach links oder rechts ausgetreckt werden beim nfcc. Wenn man das bike vertikal vor sich hat und nur die Beine runter hängen lässt ist das doch kein nfcc.

Zurück