Sprungkraft

Hiho!

Für den Bunnyhop ist ja Sprungkraft rel. wichtig!
Ich bin 1.80 Meter gross und kriege im Hochsprung 1,45 Meter noch so knapp hin.

Sieht das bei euch Bikern anders aus?
gruss

Original geschrieben von Stefan F.
Hiho!

Für den Bunnyhop ist ja Sprungkraft rel. wichtig!
Ich bin 1.80 Meter gross und kriege im Hochsprung 1,45 Meter noch so knapp hin.

Sieht das bei euch Bikern anders aus?
gruss

145cm ?!? Das ist sau schlecht !!! Ich bin 165cm groß und spring 150-155cm im Hochsprung

Bin 14 Jahre jung :D

Ich denks wenigstens?!
Bin schon ewig nicht mehr gesprungen, vielleicht warens auch 1,55?
Irgendwas mit 5 hintendran. Hab damals noch die beste Note damit geholt :D

Ich würd mal sagen, dass die Technik beim Hochsprung auch a ziemliche Rolle spielt - genauso wie beim Bunnyhop.

Bin 185 und hab früher in der Schule immer so 150-160 geschafft.

die übersprungene höhe beim hochsprung hängt sehr von der technik ab, viel wichtiger ist hierbei die wirkliche maximale vertikale sprungkraft (an der wand messen). mein maximun liegt bei ca 95cm was eigentlich schon relativ überdurchschnittlich ist. basketball und volleyballspieler schaffen tlw. weit über 1,30m.

Wie misst man seine Sprungkraft:

1. Markierung in Reichhöhe an einer Wand oder Ähnlichem anbringen
2. Aus dem Stand beidbeinig springen und eine 2. Markierung and den höchsten Punkt des Sprunges setzen (zb Kreide auf die finger auftragen und dann an die Wand anschlagen).
3. Die Differenz der beiden Markierungen ist die extakte Sprungkraft.

huuuh ich hab den größten

nein, ICH hab den größten!

naaaaa uuuuund, dafür is meiner dicker!!!

:D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

es kommt mehr auf technik an als auf sprungkraft

Original geschrieben von Vitali

145cm ?!? Das ist sau schlecht !!! Ich bin 165cm groß und spring 150-155cm im Hochsprung

Bin 14 Jahre jung :D

keine Angst, deine Sprungkraft nimmt spätestens in zwei Jahren ab ;) Ist leider so, wenn man träger wird.

also ich bin die letzten jahre immer über 1,60 gekommen

liegt aber wohl dran, dass ich gaaaaaaanz früher mal leichtatletik gemacht hab und daher die technik kann, weil meine sprungkraft ist sicher nicht so der hammer ;)

Original geschrieben von mcfly EK

huuuuh, aaaaaaah...

neh?

abspecken=Bike leichter machen, weil ich so schneller antreten kann, deeeeeeennn: wenn etwas leichter ist kann mans besser beschloinigen... fahrtechnisch her komm ich sehr gut zurecht, also springen etc... nur beschleunigen...;)

Hochsprung hab ich zwar noch nie richtig gemacht, aber ich kann
Mauern usw. Hoch springen die fast so Hoch wie ich sind.
Also 1,60 - 1,70 schaff ich schon.

MFG Marcel :rolleyes:

ich schaff einen meter ... manchmal etwas mehr und manchmal etwas weniger (also irgendwo hochhoppen)
hab lange gebraucht um so hoch zu kommen, mein bike wiegt 22kg, muss jetzt wieder üben, weil jetzt keine jr t, sondern ne shiver dran ist! *uff*

solange ich bordsteine und kleinere kanten hochkomme isses ok!
sprünge in schrägen (treppen, wiesen...) und drops iss ja wieder was ganz anderes!

kann das sein das hier alle bis auf
einen (fall so deep) vom springen ohne rad reden?
hab das selber erst nach dem lesen von 3 oder 4 posts gerafft.
:p
moo

Original geschrieben von moo
kann das sein das hier alle bis auf
einen (fall so deep) vom springen ohne rad reden?
hab das selber erst nach dem lesen von 3 oder 4 posts gerafft.
:p
moo

hehe, wenn dus grad sagst ... *nochmalallesles* .. stimmt ! :D

hab gedacht der ersteller wollt wissen wer nen hohen bunny schafft und der erste poster schrieb das er im hochsprung besser ist und so.. da dachte ich "lauter vollidioten hier, der meint doch bunny" - :lol: naja hab aber übersehn das er auch hochsprung geschrieben hat :D also bin im endeffekt ich der vollidi.... ehm der.. naja ihr wisst schon :D

ooooooop - vertippt ;)

naja, aber du (freesoul) bist ja so klug, dass mein fehler sofort bemerkt hast :D :lol:

Dumm ist der, der dummes tut.

Ob jetzt Bunny Hop oder so gemeint ist, ist wurscht.

Ich bin: 1,83 Meter groß
Hochsprung: 1,73
Bunnyhop: Schaff ich gerade über nen Sixpack (Rad wiegt ca. 18 Kilo)

Ich bin 2Meter.Spiel seit 4Jahren Basketball und mach regelmässig(4mal die Woche)Sprungkrafttraining.Schaff aus dem Stand so 85cm hoch,mit Anlauf und dem Sprungbein(links)so ca.1Meter Höhe...Wie hoch ich im Hochsprung schaff keine Ahnung...

Original geschrieben von Nightmare
Ich bin 2Meter.Spiel seit 4Jahren Basketball und mach regelmässig(4mal die Woche)Sprungkrafttraining.Schaff aus dem Stand so 85cm hoch,mit Anlauf und dem Sprungbein(links)so ca.1Meter Höhe...Wie hoch ich im Hochsprung schaff keine Ahnung...

und bunnyhop? also ich bin 1.80,wie 69kg, mein bike wiegt 16kg, hochsprung hab ich noch nie gemacht und bunnyhop schaff ich HÖCHSTENS 50cm (und auch nur über ne pappbox oder so)!

Oh bin ich schlecht ich shcaff im Hochsprung nur 1,45m! naja Bin wohl ein Looser! Mitm Bike (17kg) so 40-45 cm! Aber mal im Ernst beim Hochsprung 1,70m? das is verdammt gut! Weltrekord liegt bei 2,47m :eek: ! Naja doch noch a ganzes Stück!

Zurück