Spürt man die LSC Verstellung im Stand (Pike Ultimate 2020)

Registriert
1. Oktober 2014
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen
Habe mir eine neue Pike Ultimate B3 (2020) gegönnt. Die Gabel ist noch nicht eingebaut und ich wollte kurz die Funktion prüfen. Wenn ich mich langsam über die Gabel beuge federt sie bei LSC voll zugedreht gleich ein, wie wenn ich LSC voll aufdrehe. Muss die Gabel erst richtig bewegt werden oder sollte bei meinem Test bereits ein Unterschied spürbar sein?
Ich möchte die Gabel direkt upgraden (DebonAir 2021) aber natürlich nur wenn sie auch funktioniert.
Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 2016 rct3 kann man so weit zudrehen dass die Federung fast blockiert ist.

Oder hast du rc2?
Ist aber vom Effekt gleich.
 
Habe es gerade ausprobiert (ohne Luft). Der Unterschied ist aber (sofern ich mich nicht täusche) nur minimal. So als ob etwas mehr Rebound drin wäre... Kann das sein?
 
Du merkst erst was beim Fahren.

Ich verstehe es nicht, alle schreiben immer zur rc2 2.1 die LSC hätte keinen Effekt im Stand.
Warum fährt niemand? Man merkt es sofort.
Und trotzdem stellen alle dann einfach nach Trailhead ein und lassen es so.

Siehe ppinkbike Umfrage aktuell.
 
haste die highspeed-C auch zugedreht? wenn die komplett offen ist dann merkst du von der lowspeed-C nicht sehr viel (im stand), weil das öl einfach durch die highspeed-ports strömt.
 
Zerlegt man die Gabel spürt man es übrigens richtig gut beim reindrücken der Dämferstange. Also alles i.O mit der Gabel :).
 
Zurück
Oben Unten