Sqlab 611 active auf Bulls Copperhead 3

Hallo liebe Leute
Ich bin neu hier und brauche ein paar Infos von euch Profis um selbst einer zu werden :)
Das BCH 3 habe ich mir gekauft und beginne nun mit ein paar Umbauten.

Die Shimano Saints sind unterwegs mit einigen anderen Kleinigkeiten mit dem ich mein Rad etwas aufbessere.
Nun habe ich eine Frage zum Sattel .
Ich habe mich bereits für den Sqlab 611 active entschieden (Damen da ich eine bin :)) und möchte den nun gern anbringen.
Ist der Sattel kompatibel mit der Sattelstütze und Kerze vom CPH 3 (Modell 2016) oder gibt es da etwas , was ich zukaufen muß?
Durchmesser der Stütze (31.6mm) hat ja mit dem Satteluntergestell nichts zu tun oder ? Da kommt es doch auf die Kerze an right?
Bin um jede Info dankbar . Beim anbringen des Sattels werde ich sicher nochmal hier rein huschen um ggf noch ein paar Fragen zu stellen .
Danke an alle Leser und Helfer . Bestes Wetter ohne Schnee wünsche ich uns allen;)

Moderne Sattelstützen haben eine integrierte Sattelklemmung. Da gibt es nur an einigen Sätteln bei Carbongestellen mit ovalem Querschnitt Probleme. Das passt schon, einfach nur den Sattel tauschen. Was Du meinst, also Kerzensattelstützen mit Kloben, gibt es heute an einigermaßen hochwertigen Rädern nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Shimano Saints sind unterwegs
Ich hoffe Du meinst Aufkleber?

mit einigen anderen Kleinigkeiten mit dem ich mein Rad etwas aufbessere
Ich hoffe damit sind auch Aufkleber gemeint?

Ist der Sattel kompatibel mit der Sattelstütze

Ok, die obigen Fragen nach den Aufklebern sind etwas böse, aber ich hoffe nicht das Du irgendwas an der Bremse machst wenn Du (noch) nicht (mal) weißt wie man einen Sattel montiert?
Falls die Bremsenmontage und das restliche Kleinzeug von einem Fachmann montiert werden und nur der Sattel von Dir, ok, dann entschuldige ich mich für meinen Sarkasmus ;)

Ich vermute (hoffe), sie meint Pedale.
Saintbremsen würden dem Biketyp eher weniger gerecht.

Ich vermute (hoffe), sie meint Pedale.
Saintbremsen würden dem Biketyp eher weniger gerecht.

Stimmt, Pedale sind mir nicht in den Sinn gekommen, wäre eigentlich naheliegender als Bremsen :p. Will ja keinem was böses, aber Hey, das ist nur ein Sattel, nicht so schüchtern, einfach probieren :daumen: Bei den Pedalen dann bitte die Seiten nicht vertauschen und dann von jemandem mir viel Kraft anziehen lassen, das wird teuer :D

Bist du denn den vorhandenen Sattel überhaupt bereits gefahren? Ich war mit den meisten OEM-Sätteln bis jetzt zufrieden. Letztlich kommen die ohnehin alle mehr oder weniger von Selle Royal. Da hätte ich die 120 € anderweitig versenkt.
PS: Willkommen im Forum

Moderne Sattelstützen haben eine integrierte Sattelklemmung. Da gibt es nur an einigen Sätteln bei Carbongestellen mit ovalem Querschnitt Probleme. Das passt schon, einfach nur den Sattel tauschen. Was Du meinst, also Kerzensattelstützen mit Kloben, gibt es heute an einigermaßen hochwertigen Rädern nicht mehr.

Danke sehr für die Antworten , dass ist sehr hilfreich. Hier kommen wohl einige Männer nicht klar wenn man mal Fragen stellt und man wird wegen einer menschlichen Frage (wenn man eben zuvor im anderen Forum las , dass dieser Sattel nicht aufs CPH 3 passte ) , direkt abwertend angegangen.

Stimmt, Pedale sind mir nicht in den Sinn gekommen, wäre eigentlich naheliegender als Bremsen :p. Will ja keinem was böses, aber Hey, das ist nur ein Sattel, nicht so schüchtern, einfach probieren :daumen: Bei den Pedalen dann bitte die Seiten nicht vertauschen und dann von jemandem mir viel Kraft anziehen lassen, das wird teuer :D

Danke für den Unterschwelligen Sarkasmus . Solche Männer braucht das Land nicht ;)
Ich komme aus dem Boxsportbereich und betreibe es seit Jahren erfolgreich . Wenn man auf eine Frage hier, derart dumpf angegangen wird , lässt es tief blicken .
Danke trotzdem für die paar Sekunden Mist von sich geben

Dann halte ich alter Macho nun besser den Ball flach und und verschwinde bevor ich ein paar verplättet bekomme von der Profiboxerin :anbet:
Der Hinweis mit den Pedalen war in keiner Weise bösartig gemeint, aber wer so blöde Fragen zur Sattelmontage stellt, da dachte ich ich bin nett, gibt schon genug andere (männliche Nicht-Profiboxer) die sich das Pedalgewinde vernudelt haben. Viel Spaß beim Kaputtbasteln :winken:

Blöde Fragen gibt es nicht..jedoch unkluge Menschen die andere abwerten . Du musst noch viel lernen ...vielleicht kannst du n Sattel anschrauben , aber am Umgang mit Menschen hapert es scheinbar extrem .

Ich wollte niemanden abwerten, sorry wenn das hier so rübergekommen ist. Aber der Hinweis das es sich bei einer Sattelmontage nicht um Raketenwissenschaft handelt ist sicher erlaubt (und auch geschlechtsneutral) ;)

73d59f111bb4f2f58e8557ff640883a6984f81879fb821f73bf6c5d7391e1bc6.jpg

Zurück