SQLab 611 - Schieflage

Registriert
30. August 2011
Reaktionspunkte
4.661
Ort
Nähe Neumarkt i.d.Opf.
Servus,

heute ist mir zufällig aufgefallen, dass mein SQLab 611 active eine ziemliche Schieflage hat.

Hier paar Bilder davon (das Polster hinten hab ich absichtlich jetzt für die Bilder raus genommen):
IMG_20171217_192018_334.jpg IMG_20171217_192304_450.jpg

Ich muss zugeben, dass ich nicht zu 100% sicher bin, dass der Sattel direkt nach dem Kauf gerade war, aber so eine extreme Lage hätte mir auffallen müssen. Gekauft wurde er August 2015. Da ich mit ca. 75kg (fahrfertig) nicht gerade ein Schwergewicht bin und ich den Sattel jetzt auch nicht "zurecht" biegen kann stellt sich mir die Frage, ob sich der Sattel im Laufe der Zeit so verformt haben könnte. Falls das so wäre, ist so ein Problem bekannt oder sollte das nicht vorkommen? Was würde dann (an meiner Hüfte?) nicht stimmen, dass ich so dermaßen schief drauf sitze?

Da ich immer wieder mit mehr oder weniger starken Rücken- und Knieschmerzen zu kämpfen habe, frag ich mich außerdem, ob die Schmerzen von dem schiefen Sattel kommen könnten oder sich eben der Sattel wegen einer körperlichen "Schieflage" verformt hat.

/edit: Seh grad, dass das Thema besser im SQ-Lab Unterforum aufgehoben wäre...könnte das ein Mod dorthin verschieben?
 

Anhänge

  • IMG_20171217_192018_334.jpg
    IMG_20171217_192018_334.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20171217_192304_450.jpg
    IMG_20171217_192304_450.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntes Problem hatte ich auch an zwei Sätteln, erst ist mir bei einem aufgefallen, hab dann beide kontrolliert. Waren jeweils die Rails komplett verbogen. Habe zwei neue Sättel auf Kulanz bekommen und beide sofort verkauft.
 
Ich fahre seit Ende der 80er mal mehr mal weniger intensiv mit variablen Systemgewichten (Jojo) und die diskutierten Sättel die einzigen, die nicht gehalten haben.
 
Zurück
Oben Unten