Sqlab Sattel 611 ERGOWAVE® Liteville Carbon 13cm knacken

Registriert
21. Juni 2006
Reaktionspunkte
217
Ort
NRW Recklinghausen
Hi, hat jemand auch ein Problem mit Knack Geräusche bei dem Sattel. Ich hab das Rad mit dem Sattel seit drei Wochen und mir ist schon am Anfang aufgefallen dass der Sattel schon knackt wenn man das Rad hinten anheben möchte und unter den Sattel packt und hoch zieht. Die Carbon Streben fühlen sich locker an.
Bei meinem alten 301 hatte ich denn alten LV Carbon Sqlab und der macht bis heute keine Geräusche ?
 

Anzeige

Re: Sqlab Sattel 611 ERGOWAVE® Liteville Carbon 13cm knacken
Ich habe insg. 2x Carbon, 1x STube und 1x CrMo in Gebrauch und keiner macht (Knack-)geräusche.
Die Streben haben auch Null Spiel!
 
Sprühe Mal oben die Eingänge unter dem Sattel da wo die Streben vorne und hinten rein gehen ordentlich mit Balistol ein ,hat bei mir sofort geholfen.Am besten über Nacht einwirken lassen.Ist aber wohl auch bekannt bei Sqlab
 
Sprühe Mal oben die Eingänge unter dem Sattel da wo die Streben vorne und hinten rein gehen ordentlich mit Balistol ein
Ja, aber nicht wenn der neu ist. Wenn ich den ein paar tausend km geritten hab dann von mir aus. Selbst der alte ist mit mir über die Alpen und knarrt immer noch nicht ?
Mein Händler hat auch sowas gesagt, wenn es nicht besser wird soll ich den zurück Senden ich bekomm dann ein neuen. Das werde ich dann wohl machen. Ich hab ihm auch gesagt dass ich den Eindruck habe, als ob der schon mal in Gebrauch war. Was natürlich verneint wurde.
Naja wir werden schon sehen.
 
Ist bei mir genauso! Recht kräftiges Knacken, Ölen&Co bringt nur kurzfristig Linderung. SQLab hat Austausch angeboten, was ich jetzt auch in Anspruch nehmen werde.
 
Mein erster 611 wurde auch nach kurzer Zeit wegen Knackgeräusche vom Händler getauscht. Beim zweiten war dann Ruhe.
 
Maybe your saddle is broken.....I had this problem on my 611, 15 cm and SQlab replaced mine with active version (free of charge).
 

Anhänge

  • 20190717_121839.jpg
    20190717_121839.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 213
  • 20190717_121911.jpg
    20190717_121911.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 253
Ich habe seit drei Wochen das Gleiche mit einem 611 Ergowave Active Carbon, der erst seit einem Monat montiert ist: Ein Knarzen, wenn ich auf dem Sattel das Gewicht verlagere oder das Rad am Sattel anhebe. Mal schauen, wie SQLab auf die Anfrage reagiert...
 
Auch bei mir wurde der Sattel ganz unkompliziert und schnell getauscht – erstklassige Dienstleistung! Heute habe ich den neuen Sattel erhalten und gleich montiert. Beim Probesitzen war alles schön ruhig, ganz wie es sein sollte.
 
Mein 1 Jahr alter SQ-Lab 611 Ergowave knackt und knarzt nun auch.
Ich bekomme auch einen Neuen.
Die hinteren Streben haben Spiel zur Satteldecke.

Ist das allgemein ein Problem bei den SQ-Lab Sättel?
Ehrlich geschrieben, habe ich keine Lust, jährlich den Sattel zu wechseln.
 
Mein 1 Jahr alter SQ-Lab 611 Ergowave knackt und knarzt nun auch.
Ich bekomme auch einen Neuen.
Die hinteren Streben haben Spiel zur Satteldecke.

Ist das allgemein ein Problem bei den SQ-Lab Sättel?
Ehrlich geschrieben, habe ich keine Lust, jährlich den Sattel zu wechseln.
Bisher bei SQ-Lab verschont geblieben, bei 3 Ergon SM30 hatte ich knarzten und quietschen.
 
Zurück
Oben Unten