SR Rux-E macht verdächtige Geräusche !?

meisterlampe87

Der Lurch
Hi ich hab ein Problem mit meiner Suntour Rux-E. Und zwar macht diese ein leicht metallisch klingendes Klopfgeräusch, welches immer dann auftritt, wenn ich die Gabel ca einen halben cm einfedern lasse und sie dann ruckartig hochziehe. Es klingt als ob irgendwas im innern der Gabel halt unsanft anschlägt, halt Metall auf Metall. Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht über die Gabel beklagen, was das Ansprechverhalten, Ein- und Ausfedergeschwindigkeit oder Verwindungssteifigkeit angeht. Die Frage ist jetzt ob ich die Gabel auf Garantie einschicken sollte, oder aber die Gabel weiterfahren und ggf. das Problem selber lösen ?

Hi ich hab ein Problem mit meiner Suntour Rux-E. Und zwar macht diese ein leicht metallisch klingendes Klopfgeräusch, welches immer dann auftritt, wenn ich die Gabel ca einen halben cm einfedern lasse und sie dann ruckartig hochziehe. Es klingt als ob irgendwas im innern der Gabel halt unsanft anschlägt, halt Metall auf Metall. Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht über die Gabel beklagen, was das Ansprechverhalten, Ein- und Ausfedergeschwindigkeit oder Verwindungssteifigkeit angeht. Die Frage ist jetzt ob ich die Gabel auf Garantie einschicken sollte, oder aber die Gabel weiterfahren und ggf. das Problem selber lösen ?

Hallo Meisterlampe,

Um ehrlich zu sein ist in deinem Fall eine Ferndianose schwierig. Klopfgeräusche beim einfedern kommen wir doch verdächtig vor. Da du ja beschreibst, dass dieses schon bei geringem Einfedern der Gabel auftritt, würde ich dir raten die Gabel einzuschicken. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich um eine grosse Sache handelt, aber nachgeschaut sollte das schon werden.

Falls du die Gabel einschicken willst, leg bitte einen Zettel bei und bezieh dich direkt auf unser Gespräch im Forum. Das hilft bei der Federanalyse.

Adresse:

SR SUNTOUR EUROPE GMBH
Am Marschallfeld 6a
83626 Valley
Germany

Beste Grüße

SR SUNTOUR SERVICE TEAM

Zurück