SR Suntoer Durolux 2009 (66,Domain,FOX)

Dabei seit
29. Januar 2008
Punkte Reaktionen
5
Ich habe sie eben beim Händler geordert!!!

Die Durolux 2009 ist geordert und ich bin echt mal gespannt!!! Optisch war sie ein eycatsher, ein großer Vorteil ist die Schraub Steckachse!!!
Also, wollen wir mal hoffen das sie aus den Setup-problemen der ersten Bau-Serie gelernt haben!?! Wenn sie hier ist werde ich euch alles berichten!
:daumen: hoch

MfG Börner
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Januar 2008
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

Ich habe mir die 180er geordert, du weisst doch, zuviel Federweg gibt es nicht :D:D:D

Wie schon gesagt, es gibt ne Schraub Steckachse und natürlich gibt es ein anderes design. Was sie innen verändert haben kann ich nicht sagen, sondern nur hoffen das sie sich um das oft genannte Katuschenproblem gedanken gemacht haben?! Aber das seh ich wenn´s getestet wurde ;)

MfG Börner
 
Dabei seit
5. Juli 2003
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kahlgrund
Hi,

Federweg kann man genug haben zumindest wenn net mehr zu nem Hardtail passt und da sind 160mm schon bissl was... ;-)

Ich hatte meine im August bestellt als es keine 160mm Gabeln gab, der Händler hier in meiner Nähe hat aber wie er sagt nen sehr guten Draht zu Suntour und ich hatte meine innerhalb einer Woche, die wurde extra umgebaut mit neuer Kartusche da niemand wusste ob 160 oder 180mm...

Mich würden aber die Änderungen im inneren auch interessieren da ich eventuell noch eine Gabel suchen werde in nächster Zeit...

Gruß Tommy
 
Dabei seit
29. Januar 2008
Punkte Reaktionen
5
Alles wird gut,

GoCycle aus MS für 319,- allerding bekomme ich sie ein wenig billiger da ich mir auch ne vario Sattelstütz mitbestellt hab...
Wenn ich sie habe, schreib ich nen bericht mit bildern und so...

... ach ja, wenn ich bei GoCycle auf die Seite geht lasst euch nicht vom bild täuschen, das ist noch das alte... aber dass wird noch geändert sobalt er die Gabeln da hat! Laut Lieferant würden sie schon einige auf Lager bzw in meinem Fall zu GoCycle geschickt haben...

Also, abwarten und Tee trinken!

MfG Börner
 
Dabei seit
29. Januar 2008
Punkte Reaktionen
5
Dabei seit
7. November 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rosenheim
kann man die gabel auch so per augenmaß auf 160 mm runterstellen? also wirklich stufenlos, auf jede länge zwischen 140 und 180? oder nur entweder 140 oder 180?
 
Dabei seit
29. Januar 2008
Punkte Reaktionen
5
Hay zusammen,

richtig, haben sie nicht mehr. Und ne E-mail haben sie mir auch geschrieben, dort wollen sie mir klar machen das sich jetzt wohl erst herraus gestellt hat das die Version mit "Schnell-spann-achse" anfang´s wohl noch nicht auf den Markt kommen soll, bzw das noch nicht feststehen würde wann es soweit sei... dementsprechend habe ich reagiert und meine Bestellung storniert! Jetzt will mir der Mitarbeiter ein angebot für eine 2008er machen, ich bin mal gespannt!
Zumal ich gestern meine ursprüngliche MZ AllMountain sl2 für 210,- (Mod. ´07 Komplettbike gekauft Feb´08) verkauft hab und für ne sagenhafte Zuzahlung von 20,- mir eine Domain318 Nagelneu als Überbrückungsgabel erworben hab :D
Ich denk das das Geschäft schon ganz in Ordnung ist, hmm?! :D


... abwarten und Tee trinken, hmm?!?

MfG Börner
 
Dabei seit
24. Juli 2006
Punkte Reaktionen
30
schei****e brauch unbedingt fürn winter eine 180er absenkbare gabel für einen guten preis die noch leicht ist, dauert wohl bis nächstes jahr, muss ich eben mit doppelbrücke rumrollen.
 
Dabei seit
29. Januar 2008
Punkte Reaktionen
5
schei****e brauch unbedingt fürn winter eine 180er absenkbare gabel für einen guten preis die noch leicht ist, dauert wohl bis nächstes jahr, muss ich eben mit doppelbrücke rumrollen.

... ich habe gerade ein angebeot der 2008er 140-180 bekommen, er meint (GoYycle) das ich eine mit neuer Katusche für 290,- bekomm ...!

... ich habe abgelehnt, aber wenn jemand interesse hat, ich würde es probieren!

MfG Börner
 
Dabei seit
26. August 2003
Punkte Reaktionen
1
hmm,
smells fishy! da versucht wohl jemand günstige2008er restposten (messeschnäppchen) als 2009er an den mann zu bringen. naja, ist ja nicht das erste mal dass auf deren shopseite einige angaben nicht "up to date" sind. auf der messe waren diese infos eigentlich ziemlich klar (zumindest laut meinem händler).
 
Dabei seit
29. Januar 2008
Punkte Reaktionen
5
Falls noch nicht bekannt: SR Suntour ist hier im Forum. Von dem was ich gelesen habe, kann ich sagen daß hervorragender Support geleistet wird.

http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=185

Tach,


klar weiss man das sie hier auch im Forum am rumgeistern sind. Soll ja auch nicht heissen das Suntour schuld an so manch Händler-Einstellung ist. Dumm ist nur, das "wir" als zukünftige bzw allgemein Suntour Gabeln besitzer nicht genau bescheid bekommen was nu fakt ist!!! Klar kann man bei Wiener "Sport import" oder so ähnlich, anrufen... dh aber noch lange nicht das man genau erfährt was die mit dem Händler für absprachen bzw sonst was für liefertermine vereinbart haben... Vorallem sind die 2009er durolux laut SR S. I.netseite ja alle scheinbar mit Schnell-spann-achse, um mal wieder auf das thema zurück zu kommen...

... so ... :daumen:

Börner
 

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte Reaktionen
47.998
Ort
im Heckengäu
Äh..., ja. Entschuldigung.
 
Oben